Zum Inhalt

Zur Diagnostik in die Tagesklinik

Viermalmama

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, ab morgen geht es für 10 Tage in die Parkklinik in Weißensee. Dort gibt es mitlerweile eine Rheumasprechstunde und eine angeschlossene Tagesklinik. Dort werde ich ab morgen 10 Tage lang von Kopf bis Fuß untersucht und dann auf ein passendes Medikament für die PsA eingestellt. Ich war erstaunt das ich nur 2 Wochen auf einen Termin dort gewartet habe. Da die Rheumatologie wohl noch recht unbekannt ist , ist sie wohl auch noch nicht so überlaufen. Alle üblichen Untersuchungsverfahren sind in der Parkklinik möglich. Zeitgleich beginnt dort auch eine Physiotherapie sowie Schwimmtherapie damit meine versteiften Gelenke wieder etwas beweglicher werden. Denn außer bei der PsA habe ich auch noch bei einigen Begleiterkrankungen laut hier gerufen.. ;) Ich bin sehr gespannt was dabei raus kommt. Täglich von 7.30 bis 16.00 Uhr.. Wenn ihr möchtet werde ich Euch gern über meine Erfahrungen berichten und ggf die Kontaktdaten hier einstellen. Also bis dahin.. Winke , winke?‍♀️

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Viermalmama

Da wünsche ich dir erstmal viel Erfolg.?

Deine Erfahrungen hier finde ich sehr wichtig und wären sehr Interessant .

LG Donna

Geschrieben

hallo, Viermalmama -

upps, das ging ja ganz schnell - ich hoffe für dich auf einen erfolgreichen Rehaaufenthalt -

wie Donna schon schrieb, sind Erfahrungsberichte immer wichtig für uns - bitte schreibe, so oft es dir möglich ist -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo @Viermalmama

oh ja, berichte mal, wie es dort ist. Mein Papa war vor kurzem zweimal in der Parkklinik, aber wegen komplett anderer Dinge. Über die Rheumatologie wissen wir daher noch nicht viel – außer, dass sie existiert.

Viel Erfolg!

Geschrieben

Huhu und Hallo

Phu... der erste Tag hatte es ganz schön in sich. 7.30 Aufnahme Die Tagesklinik befindet sich im 3. OG des Haupthauses. Eine sehr nette Schwester begrüßte mich und zeigte mir erst einmal die (kleine ) Station, welche aus einem Arztzimmer, einem Schwesternzimmer, einer Teeküche mit Aufenthaltsraum und ca 10 Patientenzimmern besteht. Diese Zimmer sind für jeweils 4 Patienten mit sehr bequemen und modernen Relexliegen, je einem kleinen Tisch sowie einem Schrank bestückt. Dort kann man sich für die Ruhepausen oder einigen Anwendungen (Wärmepackungen usw) zurückziehen. Die Patienten sind in 2 Gruppen aufgeteilt. Daher sind gemeinsame Anwendungen wie zB das Bewegungsbad nicht zu überlaufen. Nach der Aufnahme gings gleich zum Vorgespräch zum Physiotherapeuten, danach gemeinsames Frühstück und dann für 45 Min ins Bewegungsbad. Der Badebereich ist sehr sauber, mit vielen Schränken Kleiderbügeln und Handtüchern bestückt und und selbst Föhn und Duschgel liegen zur Nutzung bereit. Danach hatte ich 15 Teepause und dann gings zum Arztgespräch. Anwesend waren eine Rheumatologin, eine Hautärztin und ein Orthopäde. Das hat mir besonders gefallen. Nach dem Mittagessen gings gleich zum Röntgen, Ct und EKG.. Dann war eine Stunde Ruhe vorgeschrieben. Auf der Relexliege lagen schon Wärmepackungen für meine Schulter und die Handgelenke... Zum Abschluss gings für 45 Min. zur Ernährungsberatung. Um 15.00 war dann Schluss für heute. Fazit für den 1. Tag... Man fühlt sich gut aufgenommen und die Ärzte und Schwestern wirken interessiert . Ich habe wirklich das Gefühl das einem hier geholfen werden kann.

• Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Claudia:

Hallo @Viermalmama

oh ja, berichte mal, wie es dort ist. Mein Papa war vor kurzem zweimal in der Parkklinik, aber wegen komplett anderer Dinge. Über die Rheumatologie wissen wir daher noch nicht viel – außer, dass sie existiert.

Viel Erfolg!

ja die Parkklinik hat einen guten Ruf obwohl oder gerade weil sie sehr klein ist. Hoffe Deinem Papa konnte geholfen werden.