Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

So kommen Sie zu Ihrer Kur

Ferris

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 18.07.2005 gab es in der ZDF Sendung WISO das Schwerpunktthema "So kommen Sie zu Ihrer Kur".

Für den Einen oder Anderen werden die Informationen sicher von Interesse sein? Deshalb stelle ich das Sendeprotokoll hier mal zur Verfügung.

Gruß

Ferris

So kommen Sie zu Ihrer Kur.pdf

• 1 Jahr später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusamen, ich suche Informationen zum Antragsverfahren: medizinische Reha über die BfA, kann jemand Hinweise geben, oder hat sogar Erfahrungen???

mit Dank, besinap

Geschrieben

Hallo Besinap,

was genau dazu möchtest du denn wissen?

Bitte stelle Deine Frage spezifischer!!

sonst schreiben wir und hier einen wolf :)

Liebe Grüße

Jaci

Geschrieben

Hallo,

den Antrag für eine Reha über die BfA kann man bei der Krankenkasse telefonisch beantragen (spart dann schon mal den Antrag für den Antrag), die schicken dann auch gleich die benötigten Schreiben der Kasse mit, der Antrag beinhaltet Formulare die vom Patienten auszufüllen sind und ein Formular das vom Arzt ausgefüllt werden muss. Alles zusammen an die BfA schicken und dann warten.

Clarissa

Geschrieben

Richtig, geht momentan sogar ziemlich schnell, mein Antrag war innerhalb einer Woche bewilligt, sogar mit meiner Wunschklinik.

Leider wurden meine Kinder abgelehnt, nunja , beim großen waren die 4 Jahre noch nicht rum , bei mir allerdings auch nicht, egal, fahre ich eben allein.

Viel Glück.

LG

Fussballfan

Geschrieben
Wie gerne hätte ich auch mal ne Kur. Aber dann bin ich endgültig den Job los.

Ich war 2008 März/April 4 Wochen in Hersbruck, zum 30.09. bekam ich meine Kündigung, nach 24 Jahren.... :wein

Geschrieben
Wie gerne hätte ich auch mal ne Kur. Aber dann bin ich endgültig den Job los.

Stefan denke dir nichts,da bist du nicht der Einzigste.Ich habe letztes Jahr im Februar das Handtuch selber geschmissen.Nach 20 Jahren Gastronomie hatte ich die Nase voll von irgend welchen blöden Fragen wie zum Beispiel:"Fräulein was haben sie da am Arm ist das ansteckend?"

Im Mai wahr ich dann in BB zur Kur.Tja und heute mache ich eine Umschulung.Du siehst es geht immer weiter.Ach übrigens ich habe PSA und bin 38 Jahre alt.

Geschrieben

Hallo Silke 1

Weiter geht es immer irgendwie. Aber in meinem Fall dann ganz sicher nicht mehr mit dem gleichem Gehalt!!

Sehe gerade, dass du nur 38km von mir entfernt wohnst. Schön mal wieder einen hier im Forum seltenen Bayern (in) zu lesen.:)

@ Monaco

Konnte dir die Gewerkschaft nicht helfen??

Ich wäre ohne diese schon vor 18jahren geflogen!

Geschrieben

@ Monaco

Konnte dir die Gewerkschaft nicht helfen??

Ich wäre ohne diese schon vor 18jahren geflogen!

Ich war natürlich vor dem Arbeitsgericht, alleine die Tatsache dass 4 Entlassen wurden und 2 davon Pso/Psa haben hat mir mehr Abfindung gebracht. Ich vermisse meine Arbeit und meine Kollegen, mein altes Leben.

Geschrieben

Morgen Stefan,

in der Gewerkschaft bin ich auch,aber immer klagen wahr auch nicht so das meine.Aber na ja was soll`s jetzt bin ich ja schon draußen.

Das mit dem Gehalt?Tja als Bedienung im Biergarten habe ich wesentlich mehr verdient,aber glaube mir man gewöhnt sich an alles.Was du nicht hast kannst du nicht ausgeben.

Einen schönen Tag,ich muss jetzt wieder meinen EDV Lehrer ein bisschen zuhören Silke

Geschrieben

Hallo Gabi,:)

das tut mir leid für Dich, und ich kann überhaupt nicht verstehen, dass so etwas in unseren Land heute noch möglich ist. Nach 24 Jahren bei einer Firma müsste man eigentlich unkündbar sein. Da sieht man wieder mal wie unmenschlich und eiskalt manche Manager und Unternehmer heutzutage geworden sind, sie kennen nur noch einen Herrgott, und der ist ihr Geld. Wenn der Mensch der 24 Jahre treu gearbeitet hat mal Schwächen zeigt, schmeißt man Ihm einfach auf die Straße. So was ist mehr als nur traurig.

Liebe Gabi, wünsche Dir, dass Du bald wieder eine gute Stelle findest, bei einen vernünftigen Arbeitgeber!!!

Liebe Grüße

Manni. :smile-alt:

Geschrieben

Hallo Jaci,

mein vermeintliches? Problem ist, bei der RV eine medizinische Massnahme (Kur) beantragen zu wollen, aber a) nicht jeden Ort & :D jede Verordnung akzeptieren zu wollen. Ich habe ziemlich genaue Vorstellung davon, was mir gut tut.Ganz abgesehen davon dass Du zunächst mal einen unsicheren Lauf durch das Genehmigungsverfahren machst. Alternative dazu wäre die Beantragung bei meiner privaten KV, hier aber habe ich in jungen Jahren Kuren ausgeschlossen, wer denkt an so was, es bleibt also nur eine stationäre Einweisung, auch nicht eine besonders lustvolle Vorstellung. Krankheitsbild sollte nicht fehlen: psoriat. Arthritis. Danke für eine Antwort den Erfahrenen, wie Wissenden.

Herzliche Grüße

Besinap

Geschrieben

hallo besinap

erst mal müßtest du deine vorstellung der anwendungen nennen und dann müßtest du dich bei dem rententräger erkundigen,welche kliniken denn vertragskliniken sind.

in meinem fall deutsche rentenversicherung berlin brandenburg ist es z.b. das klinikzentrum Bad Sulza und über eine einzelfall klärung fahre ich jetzt schon 16x dort hin und gebe meine anwendungswünsche bei den hautarzt an und meistens klappt es auch .(bin gegner von chemischen keulen)es geht auch ohne

in meinem fall balno-phioto therapie und ich bin vor 2 wochen wieder erscheinungsfrei nach hause gefahren.

gruß j.b.o.fan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.