Zum Inhalt

Kur am Toten Meer Sept./Okt. 2005

schuppi62

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute . . . .

bin neu hier im Forum und möchte gerne im Sept./Okt.2005 nach Israel (En Bokek) gehen. Ich war das letzte mal im Mai 2002. Damals waren sehr wenig Kurgäste da. Wer war dieses Jahr schon dort ? Ist es immer noch so ruhig oder kommen die Leute langsam wieder.

Ruhe und Entspannung tut zwar gut aber ein wenig Abwechslung kann nicht schaden.

Gruß an alle .... Tom

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Dann treffen wir uns ja dort :-) Bei mir wird es Anfang September..

Geschrieben

hallo tom

ab mitte mai 05 war es fast wieder wie vor 4 jahren am toten meer, echt "voll".

soviele patienten waren zuletzt im jahr 2000 april/mai dort.

september ist ja sowieso immer ruhiger aber oktober/november kann dann wieder in der hochsaison ein andrang herrschen.

aber es hängt ja auch immer von der politischen situation ab- wenn es wieder unruhiger werden sollte im rahmen der gazaräumung ....

;) aber was solls- vielleicht sehen wir uns im solarium

marion

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wer ist für die Ausgaben einer Kur am Toten Meer zuständig? Zahlen die Krankenkassen oder private Versicherungen?

Geschrieben

Tja, das ist fast die schwierigste Frage von allen.

Also: Gesetzliche Krankenkassen zahlen schon mal, manchmal haben auch LVAs gezahlt. Die BfA zahlt nicht. Nach meiner Erfahrung ist der beste Weg, zu deiner Krankenkasse zu gehen und dir dort das entsprechende Formular zu holen. Du darfst dich aber nicht abwimmeln lassen, dass die BfA zuständig wäre. Ich habe das Formular auf der Internetseite meiner Krankenkasse angefordert - da konnte mich keiner abwimmeln. Es handelt sich um einen Antrag auf eine Vorsorgeleistung/Leistung zur Rehabilitation.

Die Krankenkassen zahlen allermeist erst dann, wenn du zuvor erfolglose Behandlungen in deutschen Rehabilitationseinrichtungen hinter dir hast.

Von privaten Krankenkassen weiß ich es schlicht nicht.

Wie sind die Erfahrungen von anderen?

Gruß

Claudia

• 7 Monate später...
Geschrieben

Ich fahre auch......freu...Hab schon gebucht. Vom 28.9. und dann 14 Tage....vielleicht lerne ich ja mal jemanden von euch kennen ?????? Würde mich freuen. Schreibt mir doch mal ..ich bin im Hotel Lot. Bis dahin...M.

• 4 Monate später...
Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Hallo Claudia, "Administrator"

hast Du im September Zeit eine Woche mitzufliegen und Dir das ganze anzuschauen.

Ruf mich doch mal an.

Gruß Margitta

Geschrieben

Na Claudia, das ist doch ein Angebot, dass man nicht ausschlagen kann, oder ?

Wenn Du so freundlich eingeladen wirst, kannste kaum Nein sagen....

Viel Vergnügen in Jo.

Grüße von der Ostsee:

Hardy