Zum Inhalt

heilung für psoriasis in kuba!

reykel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo reykel,

Kuba hin oder her - für 2.000 Euro kannst du aber auch in Europa schon eine ordentliche Kur für deine Haut bekommen. Sei es in diesem Naftalan (http://www.naftalan.hr/) oder in anderen Orten, beispielsweise in tschechischen, slowakischen oder anderen europäischen Bädern.

Noch ein bisschen Geld drauf, und du kannst am Toten Meer (Israel oder Jordanien) kurieren.

Gruß

Claudia

bearbeitet von Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

nun mein senf/ketchup noch dazu.....

ein kleines wortspiel mehr ist es nicht bei pso-berichten

bei dem wort HEILUNG verdrehen sich meine augen und die nackenhaare gehen nach oben......

das wort ERSCHEINUNGSFREI trifft am besten zu und akzeptiere ich sofort.....

Geschrieben

Hallo,

auch wenn es weiter vom Thema weggeht!

Erschreckend ist manchmal das Deutsch der

Muttersprachler in Foren und Chats... aber das ist ein anderes Thema.

Wenn Leute im Chat ihre eigene Schreibweise bevorzugen (alles klein, keine Satzzeichen etc.) ist mir das egal. Aber wenn "Muttersprachler" hier im Forum sich nicht die geringste Mühe geben, einigermaßen korrekt zu schreiben, finde ich das traurig. Vor längerer Zeit hatte Claudia (die Administratorin) schon mal gebeten, dass man sich beim Abfassen von Beiträgen doch etwas mehr Mühe geben solle. Leider war dieser Wunsch wohl vergebens!

Gruß

Rainer

Geschrieben
Hallo' date='

auch wenn es weiter vom Thema weggeht!

Wenn Leute im Chat ihre eigene Schreibweise bevorzugen (alles klein, keine Satzzeichen etc.) ist mir das egal. Aber wenn "Muttersprachler" hier im Forum sich nicht die geringste Mühe geben, einigermaßen korrekt zu schreiben, finde ich das traurig. Vor längerer Zeit hatte Claudia (die Administratorin) schon mal gebeten, dass man sich beim Abfassen von Beiträgen doch etwas mehr Mühe geben solle. Leider war dieser Wunsch wohl vergebens!

Gruß

Rainer[/quote']

Konsequente Kleinschreibung mag zwar in manchen Kreisen hip sein (huch, bin ich progressiv, nur Spießer schreiben noch groß...) aber gut lesbar ist das nicht. Zumindest diejenigen, die noch mit Groß- und Kleinschreibung aufgewachsen sind, erfassen einen Text einfach schneller weil er strukturierter aufgebaut ist. Das gehört dann auch zu einem ansonsten ja so gepriesenem höflichen Umgang: man macht es seinem Leser so einfach wie möglich. Könnte auch im chat gelten.

Geschrieben

Na du,

also ich war schon einige Male in Kuba...aber dass dort die Pso geheilt werden kann, bzw sie dort geheilt wird..ist mir völig neu! Hab mich mal bei meinen Freunden dort informiert...und die haben nur mit dem Kopf geschüttelt... Alles Geldmacherei..

Und keine Sorge, sie arbeiten schon seit ca 20 Jahren im Gesundheitswesen von Kuba und kennen sich sehr gut aus, was die Medizin dort angeht.

Tu mir bitte einen Gefallen...bind mir keinen Bären auf... und sag jetzt nicht, ich sei negativ eingestellt oder son Quatsch.... PSO ist und bleibt leider nicht Heilbar, kannst zwar Sympthom frei werden, aber die Gene trägst du immer in dir!

Nichts für ungut...aber ich mag solche leeren Versprechungen garnicht...

Gruss aus der "neutralen" Schweiz,

Ninny

• 9 Jahre später...
Geschrieben

Das geht auch mit weniger Geld, denn verantwortlich für die Heilung der Schuppenflechte ist das Vitamin D3, welches unter UVB-Einstrahlung in der Haut gebildet wird. In Deutschland kannst Du Dich zwischen dem 18 Mai und dem 25. Juli eine halbe Stunde um die Mittagszeit nackt in die Sonne legen. An den restlichen Tagen ist das Aussichtslos, da dann zu wenig UVB in Deutschland auf der Erde ankommt. Da würde ich dann eine hochdosierte Vitamin D-Salbe verwenden oder mich mit einer UVB Reptilienlampe bestrahlen.

Geschrieben

Zusatz. Mein Cousin hat ebenfalls Schuppenflechte und flog mit seinen Großeltern Anfang der 80er Jahre nach Kuba. Dort besserte sich sein Zustand erheblich, weil er dort viel in der Sonne war. Damals dachten die noch das liegt am schönen Karibikwasser. Auffällig war aber, dass sich sein Hautproblem im Sommer auch hierzuande etwas besserte.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, armesrapunzel -

ich möchte nur darauf hinweisen, dass du auf einen Thread - letzter Eintrag war vom 21.07.2005 - geantwortet hast -

aber einen Thread mal wieder hochschieben und Ergebnisse schreiben, finde ich gut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • 2 Jahre später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Ich hole dieses Thema hier mal hoch.

Ich war vor einer Woche in Kuba. Bei einem Ausflug hat mich meine Reiseleiterin auf meine Schuppenflechte (am ganzen Körper punktuell) angesprochen. Sie meinte ihre Tochter hatte das auch, sie haben aber ein Medikament gefunden, mit dem es bis heute fernblieb. Ich war erstaunt, den mein Dermatologe erzählte mir , dass ich in diesem Klima gar keine Psoriasis haben würde.

Sie wollte mir unbedingt helfen und in diese Klinik fahren und das Medikament abzuholen. In meiner Verzweiflung teste ich alles aus.

Die "Medizin" ist ein Schampoo, eine Bodylotion und ein Gel hergestellt aus Plazentas. Das Gel fühlt sich an, als wär das fast Pur, richtig glitschig und scheimig :blink:

Kennen wir das bereits in Europa? Ich konnte beim Googeln nichts finden.

Ich teste es jetzt seit ca einer Woche, bis jetzt merke ich keine Veränderung, aber ich gebe noch nicht gerade auf. Vileicht jemand im Forum mit Erfahrung damit?