Zum Inhalt

Selbsthilfegruppen in Potsdam und Umgebung?

Einstein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten Tag, ich würde mich sehr gern mit Psiorasis-Betroffenen vor Ort austauschen. Wer kennt eine SHG im Land Brandenburg oder hat Lust, eine solche mit mir zu gründen? Ich stehe in 3 Wochen vor der 1. Tremfya-Spritze und hab bisschen "Bammel". 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Einstein

Willkommen nochmal von mir. ?

In und um Potsdam wüsste ich keine Selbsthilfegruppe. Alle vom Deutschen Psoriasis-Bund in Brandenburg sind dann doch ne Ecke weg: https://psoriasis-bund.de/selbsthilfe-vor-ort/regionalgruppen/regionalgruppen-ost/brandenburg/

Wenn du in Potsdam selbst eine Selbsthilfegruppe gründen willst, ist Sekiz bestimmt die beste Anlaufstelle. Sie schreiben, dass sie dir auch bei der Gründung helfen.

Was macht dir denn Bammel beim Tremfya? Das Selberspritzen oder das Medikament an sich?

Viele Grüße aus Berlin nach Potsdam

Claudia

Geschrieben

Hallo Claudia. Danke, das SEKIZ hab ich mir auch schon angeschaut. Dachte, dass es in Potsdam mehr gesprächsbedürftige Betroffene schon gibt. 

Hab gerade Behandlung mit Skilarence durch, die Nebenwirkungen waren enorm. Mandelentzündungen mit hohem Fieber, Grippesymptome und vermehrter Schub der PSO. Deshalb hab ich Bammel vor Tremfya. Der Arzt meint zwar dass diesmal nicht das gesamte Immunsystem durcheinander geschmissen wird, bin aber skeptisch. War die Hölle ?

Geschrieben

Da würd ich mal sagen: Die Chancen stehen gut, dass du weniger Nebenwirkungen spürst ;) 

Schreib mal, wenn du wegen der Selbsthilfegruppe etwas unternommen hast und wie's dir mit Tremfya geht.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Weder noch ? für ersteres fehlte mir die Zeit. Tremfya habe ich in den Juni verschoben. Erstmal Urlaub. Habe jedoch so meine Bedenken, da die Infektionen unter den Tabletten Skilarence enorm waren (grippale Infekte, Angina und böser Schub der Psiorasis). Danke der Nachfrage, Claudia. 

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.