Zum Inhalt

Olivenöl und Talkum

Gast Wolfram

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal Eure Hilfe. meine Freundin hat sich in den Kopf gesetzt, meine Pso mit Olivenöl und Talkum zu behandeln. Selbst der Beitrag von Marlene ("Ich habe die Schnauze voll"), den ich hätte nicht besser schreiben können, konnte ihre Meinung nicht ändern.

Nun hätte ich mal gern von Euch gewußt, ob denn schon jemand Erfahrungen mit einem dieser "Wundermittel" oder gar der Kombination beider gemacht hat. Ich selbst stehe diesen Sachen eher skeptisch gegenüber, nur gehen mir langsam die Argumente aus.

Ich freue mich auf Eure Reaktionen

Wolfram

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Wolfram :-)

Auch ich habe den Tipp in Olivenöl zu baden aus dem chat bekommen und mache es seither regelmässig. Ausserdem nehme ich auch auf anraten Natron dazu. Natron aus der Drogerie davon 100 Gramm ins Wasser darin bade ich ca. 10 Minuten entschuppt sehr gut. Ausserdem misch man nen halben Liter Milch (als Emulgator) mit 3 guten Schuss nativem Olivenöl und auch ab ins Wasser. Versuchs doch einfach mal es "heilt" bestimmt nicht aber es hilft doch ganz gut die Haut zu entschuppen und zu pflegen, ausserdem ist es ne billige Alternative.

Schaden tuts jedenfalls nicht *g* wünsch dir viel Erfolg

Karin

Geschrieben

Hallo Wolfram,

ich habe mir eine zeitlang die Haut nach dem Baden mit Olivenöl eingerieben. Zuerst fand ich es toll, weil die Haut schön weich davon wird.

Jedoch ist plötzlich die Schuppenflechte ausgebrochen und fast gleichzeitig erzählte meine (gesunde) Mutter, sie reagiere nach mehrmaliger unproblematischer Anwendung mit knallroter Haut auf Olivenöl.

Hilft nur: Selber testen!

Gruß, Judith

Geschrieben

Hallo Karin und Judith!

Danke, daß Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir zu antworten.

Olivenöl im Badewasser kann ich mir gut vorstellen. Ich hab das vor Jahren schonmal mit Babyöl relativ erfolgreich probiert. Ich werde das Rezept von Karin mal ausprobieren.

Daß pures Olivenöl auf der Haut Schwierigkeiten bereiten kann, habe ich bereits vermutet. Ich glaube, ich laß es auch lieber, es auszuprobieren.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, daß es hilfreich ist, wenn man die betroffenen Stellen vor JEDEM erneuten eincremen gründlich mit einem milden Reinigungsmittel wäscht. Zur Zeit mache ich da gute Erfahrungen mit den aqueo-Produkten.

Viele Grüße

Wolfram