Zum Inhalt

Ich bin neu hier und über jede Hilfe dankbar!

Swimfan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben!

Ich bin 28 und angehender Lehrer in den finalen Schritten des Studiums. Ich würde sehr gerne kurz etwas zu mir schreiben, weil ich gerade einfach unendlich dankbar dafür bin, dass es dieses Forum gibt.

Meine "Leidensgeschichte" beginnt eigentlich vor 3 Jahren mit einem ausgebrochenen "Reizdarm" (ständig Durchfall/Magenschmerzen/Völlegefühl/Aufstoßen etc.)- den ich heute nach unendlich vielen erfolglosen Arztbesuchen selbstständig als Leaky-Gut diagnostiziert habe und mithilfe einer radikalen Ernährungsumstellung seit einigen Monaten, hin zu viel gedünstetem Gemüse/weniger Kohlenhydrate usw., erstaunlich gut im Griff habe. Ich hatte auch schon immer ein Problem mit Schuppen und meine Mutter erinnert sich, dass ich als Kind den ganzen Kopf voller Schuppen und Schorf hatte. Ich verwendete praktisch seit meinem 10 Lebensjahr Head & Shoulders Classic Clean und hatte damit eigentlich nie wirklich Probleme. Es gab mal 2 Phasen, in denen ich im Sommer starkes Jucken auf der Kopfhaut hatte, das verschwand dann aber immer wieder.