Zum Inhalt

Psoriasis an Händen, Sprunggelenk, Fußnägeln und und Fußsohlen – evtl. PSA?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben, 

Ich bin 45 Jahre alt und leide seit Jahren unter Psoriasis an Fussnägeln/Sohle und Sprunggelenk. Letztes Jahr kamen die Handinnenflächen dazu. Ebenfalls vermehrter Haarausfall. Eine Bandscheibenprotusion hab ich schon länger. Mir tut seid ca. 3 Wochen alles weh. Orthopäde sagt Schleimbeutelentzündung an der Hüfte auf beiden Seiten. Hautarzt hat mich zur Abklärung einer evtl. Psoriasis Arthritis in ein Rheumazentrum eingewiesen. Dort wurde Mrt und Röntgen gemacht. Zusätzlich sono der Schulter welches ebenfalls eine Schleimbeutel Entzündung zutage brachte. Der Rheumatologe sagte meine Schmerzen seien rein Verschleisserscheinungen. Bis vor 3 Wochen war noch alles bis auf den Rücken soweit OK.  Hat jemand zufällig ähnliches oder hat einen Rat für mich? 

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus ?

bearbeitet von Sunlu

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Sunlu

woher kommen die Schleimbeutelentzündungen alle auf einmal, haben die Ärzte dazu etwas gesagt? Und wie werden sie behandelt?

Und womit behandelst du deine Schuppenflechte?

Viele Grüße und Kopf hoch!

Claudia

Geschrieben

Hallo Sunlu, 

ich hatte früher diese Schleimbeutelentzündungen immer mal wieder in den Sprunggelenken, mir hat dabei die RSO - Radiosynorvithese geholfen . 

Das war 2000 , seitdem habe ich Ruhe . 

Ich weiß nicht, ob das bei dir infrage kommt, aber den Arzt mal darauf ansprechen, kann ja nicht schaden.

Hier im Forum wurde früher auch schon mal darüber diskutiert. Vllt. mal die Suchfunktion nutzen, falls es dich interessiert. 

Alles Gute für dich, Martina

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Claudia:

Hallo @Sunlu

woher kommen die Schleimbeutelentzündungen alle auf einmal, haben die Ärzte dazu etwas gesagt? Und wie werden sie behandelt?

Und womit behandelst du deine Schuppenflechte?

Viele Grüße und Kopf hoch!

Claudia

Meine Schuppenflechte behandle ich mit einer Creme. 

Der Rheumatologe mein nur. Das seien alles Alterserscheinungen. 

Das schlimme sind einfach die blöden Schmerzen. Ich habe das Gefühl, alle Muskeln und Sehnen Ansätze schmerzen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.