Zum Inhalt

Suche Dringend einen Lichtkamm

vklenk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

ich habe mir ein Ganzkörper Bestrahlungsgerät (METEC 6100) zugelegt. Leider habe ich keinerlei Zuschüsse von der KK bekommen. Ich hatte Glück und konnte es sehr günstig bei Ebay ersteigern.

Zusammen mit Sole (recht günstig bei Schlecker) ging meine PS weg! und ist seit 1 Jahr auch nicht mehr aufgetaucht.

Nur die am Kopf, die bleibt!!!

Daher suche ich einen Lichtkamm. Sollte also jemand einen loswerden wollen, dann bitte eine mail an veronika.kroll@t-online.de.

Noch eine Bitte: es sollte möglichst kostengünstig sein, denn auch bei uns hat die Arbeitslosigkeit zugeschlagen.

Vielen Dank

Gruß Veronika

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Veronika,

versuch es doch mal bei deinem Arzt.

ich habe meinen UV-Kamm vom Hautarzt verschrieben bekommen.

:P

Gruß Sun

Geschrieben

Hallo,

danke für den Tip, allerdings verschreiben unsere Ärzte hier gar nichts, da wir ein Thermalsol Bad hier haben. Er könnte mir zwar dort Anwendungen verschreiben, aber da muss ich dann erst mal hin und ordentlich zuzahlen muss ich auch.

Diese Aktion hatte ich schon mit dem Ganzkörper Gerät.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß

vklenk

Geschrieben
allerdings verschreiben unsere Ärzte hier gar nichts, da wir ein Thermalsol Bad hier haben

Nun ja. Und wenn er dir attestiert, dass du Sole so gar nicht verträgst?

Gruß

Claudia

Geschrieben
Was kostet eigentlich die Krankenkasse so ein Lichtkamm?

Der Kamm von Hoenle beispielsweise kostet um die 250 Euro.

Wer alles selbst bezahlen muss, kann so etwas zuweilen auch bei eBay finden. Dann sollte allerdings richtig hingeschaut werden, z.B., wie alt das Gerät ist, wie lange es benutzt wurde...

Es grüßt

Claudia

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

leider, leider, leider klappt es bei mir wirklich mit der Sole Therapie.

Da ich ja schon Sole Bäder mit anschließender Bestrahlung bekommen habe, was wirklich geholfen hat, wissen die Krankenkassen das auch.

Allerdings mußte ich auch dort viel zuzahlen.

Deshalb habe ich mir ein Bestrahlungsgerät gekauft und mir meine Bäder selber gemacht (das Salz gibt es recht günstig bei Schlecker).

Nur für den Kopf kann man das Gerät nicht nutzen.

Also: wenn jemand etwas hört, dann bitte melden

• 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Schau mal bei ´Dr.Hoehnle.de, die schicken Dir eine Verordnung zu, die läßt Du dir von Deinem Arzt unterschreiben und sendest das nach Hoehnle und ratz fatz hast du den Dermalight 80 UVB Kamm!

Dieser Kamm ist übrigens super für den Kopf weil er einen Lichtleitenden Acryl aufsatz hat, den kan man auch abnehmen und die restliche Haut bestrahlen!

Aber vorsichtig, wer es übertreibt und sich nicht an die zeit hält holt sich üble verbrennungen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Waldmann Lichtkamm UV 109
    Private Kleinanzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich habe beim Aufräumen meinen Lichtkamm von Waldmann UV 109 wieder gefunden. Er ist schon s...
    Auf der Suche nach Tips
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo, kurz zu mir, ich bin 43 Jahre alt und habe vor ca 1 Jahr Probleme mit den Händen bekommen. Kleine Bläschen und...
    Hallo liebe Mitbetroffene, ich bin neu hier nachdem ich eine Zeitlang „still mitgelesen“ habe.  Zuerst einmal ein...
    Hallo, ich bin in den Frankfurter a. M. - Raum umgezogen,vielleicht kann mir Jemand einen Hautarzt nennen, der be...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.