Zum Inhalt

Daivonex über längeren Zeitraum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand von Euch schon Daivonex über einen längeren Zeitraum im Genitalbereich (Penis) verwendet? Nehme die Creme jetzt seit fast einem Jahr immer in kleinen Dosen und habe keinerlei Probleme. Ich habe aber im Forum gelesen, dass man das Mittel nicht über einen längeren Zeitraum nehmen soll...:-(

Da ich nicht zu Kortison greifen möchte wollte ich fragen, ob jemand sonst noch gute Alternativen kennt?

Beste Grüße

Lupo

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo lupo1,

also, ich nehm Daivonex (Penis/Eichel) jetzt auch schon bestimmt 1 Jahr und habe keine Schwierigkeiten damit. Ganz im Gegenteil! Es hilft!

Nur für die Behandlung in der Gesäßfalte und rund ums Poloch habe ich noch kein wirklich gutes Rezept gefunden. Da nehm ich Psorcutan. Aber so richtig klasse ist das nicht. Am Kopf gehts auch immer wieder los. Aber so richtig behandel ich das dort noch nicht.

Vielleicht hat ja noch jemand hierfür einen Tipp?

Liebe Grüße

Sting

Geschrieben

Hallo Sting,

....ich nehm Daivonex (Penis/Eichel) jetzt auch schon bestimmt 1 Jahr und habe keine Schwierigkeiten damit. Ganz im Gegenteil! Es hilft!...

....Nur für die Behandlung in der Gesäßfalte und rund ums Poloch habe ich noch kein wirklich gutes Rezept gefunden. Da nehm ich Psorcutan.

das versteh ich überhaupt nicht. Psorcutan hat denselben Wirkstoff wie Daivonex. Leo-Pharma (Daivonex) hat das Medikament entwickelt, Psorcutan wird auf derselben Basis von Schering hergestellt!

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hallo zusammen ,

meine Ärztin hat mir Daivonex verschrieben, fürs Gesicht und benutze es auch für den Penis (Eichel), und es hilft.

War mir nur nicht sicher ob ich es auch für den Penis benutzen kann darum habe ich es nicht so oft aufgetragen.. :P:):)

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich habe Daivonex auch mal probiert bin aber bisher nicht so von begeistert, gerade im genitalbereich fängt es nach dem auftragen oft an zu jucken und demnach lasse ich es auch sein.

Geschrieben

:cool: Hallo,

Medikament bleibt Medikament !Was bei einem wirkt geht beim anderen gar nicht und bei den evtl. Nebenwirkungen steht folgendes:

Hautreizungen (Gelegentlich)

Überempfindlichkeit der Haut gegen Sonnenlicht (Photosensibilität) (Gelegentlich)

Juckreiz (Gelegentlich)

Erhöhter Kalziumspiegel im Blut (Hyperkalzämie) (Sehr selten oder Einzelfälle )

Zum Thema "Genitalbereich wird noch auf folgendes hingewiesen:

Bei Anwendung des Präparats im Genitalbereich kann es zur Verminderung der Reißfestigkeit und somit zu einer Beeinträchtigung der Sicherheit von Kondomen kommen.

Gruß

Jochen