Zum Inhalt

Impfung gegen Gürtelrose

butzy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

zur ist das o.g. Thema öfters in den Medien.

Siehe hier: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/99840/Staendige-Impfkommission-empfiehlt-Impfung-gegen-Guertelrose

und da: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/guertelrose-impfung-gegen-herpes-zoster-wird-zur-kassenleistung-a-1256787.html

Die Impfung soll unter bestimmten Bedingungen von den Kassen bezahlt werden.

Ich überlege z.Z. mir eine solche Impfung geben zu lassen und frage nun in die Runde ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat.

Speziell mit der Impfung selbst oder auch mit einer Gürtelrose.

Gruß Uwe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe zwar keine eigene Erfahrung mit Gürtelrose, zum Glück, aber ich habe eine Bekannte die seit ca. 8 Wochen unter Gürtelrose leidet. Sie hat wahnsinnige Schmerzen und hat bis jetzt noch keine richtige Behandlung gefunden..........außer starke Schmerzmittel die nicht viel helfen.

Vor Jahren hatte mein Cousin auch Gürtelrose..........das ging auch ewig lange und da hat letztendlich eine Eigenbluttherapie geholfen.

Ich habe demnächst einen Arzttermin und will ihn unbedingt darauf ansprechen. Ich denke, dass ich mich impfen lasse......und wenn ich es selbst bezahlen muss.

• Like 1
Geschrieben

hallo, butzy -

eine sehr wichtige Frage - meine Tante hatte Gürtelrose und ich war jeden Tag bei ihr - weil, sie hätte schon mehrere OP s hinter sich - wir wollten gern, dass sie noch lange zu Hause leben konnte, wie es eben ging -

mit den Operatioen meinte ich nicht Gürtelrose .

ich habe mich nicht angesteckt  -- ich meine nicht, dass man sich nicht alles jeden impfen lassen sollte  -

vielleicht wirken etliche Impfungen auch kontraproduktiv -

ich bin eher ein Mensch, der sich nicht 'verrückt' macht - auch die Grippeschutzimpfung mache ich nie -