Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Permanent Make up am Augenlid

altesgemüse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine PS-Arthritis und wollte eine Permant-Make Up (Lidstrich) durchführen lassen. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich immer zwischen den Wimpern Ablagerungen von Hautschuppen habe, die schlecht zu entfernen sind. Es sieht aus wie die Ablagerungen nach dem Schlafen, geht aber bei der Reinigung schlecht weg. Ich weiß nicht ob diese Ablagerungen jetzt der Psoriasis zuzurechnen sind oder etwas anderes ist und ob so ein Permanent-Lidstrich riskant ist. Andere Kosmetika vertrage ich am Auge nicht, wegen einer Allergie gegen Duftstoffe .

Vielen Dank für eure Rückmeldungen   altesgemüse 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, altesgemüse -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast -

hier kann man auch lachen, Kochrezepte austauschen, Fernsehtipps - usw.usw.  - gucke mal in den Foren -

was nimmst du zur Reinigung deiner Hautschuppen zwischen den Wimpern -

ich kann dir nicht helfen, weil ich noch nie über solche Dinge nachgedacht habe, für mich war das nicht wichtig -

ich hoffe, dass du hier noch viele Tipps bekommst, die dir helfen können -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo altesgemüse,

herzlich willkommen und hier mein Rat. Gehe zu einem Arzt deines Vertrauens.

Gruß Uwe

Geschrieben
Am 7.4.2019 um 12:41 schrieb altesgemüse:

Ich habe eine PS-Arthritis und wollte eine Permant-Make Up (Lidstrich) durchführen lassen. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich immer zwischen den Wimpern Ablagerungen von Hautschuppen habe, die schlecht zu entfernen sind. Es sieht aus wie die Ablagerungen nach dem Schlafen, geht aber bei der Reinigung schlecht weg. Ich weiß nicht ob diese Ablagerungen jetzt der Psoriasis zuzurechnen sind oder etwas anderes ist und ob so ein Permanent-Lidstrich riskant ist. Andere Kosmetika vertrage ich am Auge nicht, wegen einer Allergie gegen Duftstoffe .

Vielen Dank für eure Rückmeldungen   altesgemüse 

Hallo @altesgemüse

Willkommen noch von mir. ?

Du vermischst da bisschen was. Die Psoriasis arthritis ist in Bezug auf das Permanent-Make up nicht so wichtig.

Bedenkenswerter ist, ob die Ablagerungen zwischen den Wimpern von der Schuppenflechte kommen. Das kann nur der Hautarzt klären. Es könnte schließlich auch das Symptom einer (Pollen-)Allergie sein. Bei mir sind jedenfalls die Augen "verklebt", wenn grad Hochsaison meiner Allergie ist. Da bleiben auch solche Reste.

Und dann wäre noch zu bedenken, ob das Permanent-Make up (was im Prinzip nichts anderes als ein Tattoo ist) nicht den Köbner-Effekt auslösen kann. Wenn du bisher die Erfahrung gemacht hast, dass du an Kratzern, Narben, Druckstellen o.ä. Schuppenflechte-Stellen bekommen hast, dann würde ich es lassen.

Geschrieben

Vielen Dank für die Rückmeldung.  Da ich nicht weiß ob die Ablagerungen zwischen den Wimpern der Schuppenflechte zuzurechnen sind habe ich hier mal diese Frage gestellt. Eine Pollenallergie ist es nicht, da die Symptome sich schon im Winter zeigten. Insgesamt ist die Schuppenbildung  an verschieden Körperstellen bei der Behandlung der Psoriasis Arthritis

zurückgegangen. Der Hinweis auf den Köbner-Effekt war ganz hilfreich, da möglicherweise diese Ablagerungen von den Medikamenten verursacht werden können. Ich habe auch am Auge diese Schuppenbildung und werde dann wohl meinen Wunsch nach etwas  "Verschönerung" aufgeben.    

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen.  Herzliche Grüße Sigrid

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte Augenlid
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo Zusammen,   ich leide momentan sehr stark mit meiner Schuppenflechte im Gesicht insbesondere am Augenli...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.