Zum Inhalt

Betroffene im Ruhrgebiet?

schlumpf1406

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !

Also, ich dachte es wäre langsam mal an der Zeit mich auf die Suche nach Menschen zu machen, die gleiches oder ähnliches durchmachen wie ich. Ich kenne nämlich niemanden der ebenfalls Pso hat und gerade in Zeiten wo ich einen Schub habe verkrieche ich mich und habe niemanden mit dem ich reden kann. So eine Phase ist gerade mal wieder zu Ende gegangen, und jetzt habe ich beschlossen einfach mal den ersten Schritt zu tun... Also, ich bin 24, habe offiziell seit meinem 11.Lebensjahr Pso (ich bin mir heute aber sicher, dass ich es schon früher hatte, wurde aber als "harmloses Ekzem" abgetan) und komme aus Dortmund. Wäre schön wenn ich Leute finden würde, die ungefähr im gleichen Alter sind und evtl.aus dem Ruhrgebiet kommen, so dass man sich auch mal treffen kann, aber ich freue mich auch sonst über jede <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=mail&v=53&src=zon">mail</a> !

Schreibt einfach an orion159@arcor.de

LG, Nicole

• 5 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Nicole,

ich heiße Volker bin 37j und komme aus Schwerte. Ich habe seit gut 4 oder 5 jahren die Schuppenflechte mal mehr mal weniger. Wenn Du Lust hast kannst Du ja mal schreiben.

Geschrieben

Hi Du Schlumpfine...

ich oute mich jetzt einfach mal ganz unverblümt als alteingesessenener Ruhrgebietler, auch wenn ich derzeit (noch) in Hamburg lebe...

Wenn Du schonmal ein wenig in diesem Forum herumgestöbert hast, dann hast Du bestimmt auch bereits die Rubrik "Usertreffen" entdeckt, in der in unregelmässigen Abständen lokale Treffen von unseren Schuppis hier angekündigt werden.

Manchmal tut es einfach nur gut, sich mal mit Gleichgesinnten zu treffen, bei einem Bierchen oder 'ner Pizza ein wenig zu plaudern und sich mal ganz locker auszutauschen.

Da ich recht oft im "Pütt" bin, hat es mich eh' schon immer gewundert, daß in der bevölkerungsreichsten Region Deutschlands nur relativ wenige Pso-Leutchen aktiv sind.

Und da soll nochmal jemand sagen, die Hamburger wären unterkühlte Einzelgänger, haha...

Wenn Du Zeit und Lust hast, dann komm doch einfach am 10.12. mal mit nach Hannover, das ist zwar etwas weiter weg, aber dort ist immer eine sehr aktive und lustige Truppe zugange.

Nette und unkomplizierte Leutchen von Nord- bis Süddeutschland treffen sich dort regelmässig, mit denen man zusammen lachen, aber durchaus auch mal ganz ernsthaft diskutieren kann... Und eine günstige Übernachtung gibbet dort im lokalen ETAP-Hotel in unmittelbarer Bahnhofsnähe.

Achtung: Eine Haftung für evtl. Lachmuskelkater übernehmen wir ausdrücklich nicht, aber über neue Gesichter freuen wir uns immer... Wir beissen auch gar nicht, zumindest nie wirklich feste... :-)

Und hier kannst Du Dir auch schon mal einen kurzen Einblick von unserer lockeren Truppe machen, also nur keine Bange... *lach*

Und wenn ich endlich jobmässig den (Rück-)sprung ins Ruhrgebiet geschafft habe, dann habe ich die Gründung einer regelmässigen Psoriasis-Chatterrunde dort ohnehin schon auf meiner To-Do-Liste... Aber auch im kleinen Kreis sind dort auch jetzt schon immer mal gemeinsame Aktivitäten möglich, ich bin regelmässig in GE und bevor Dir die Decke auf den Kopf fällt, dann melde Dich einfach mal bei mir oder meiner weitaus besseren Hälfte ...

In diesem Sinne... *Der Pütt kocht*

Mit einem freundlichen "Moinmoin" aus Hamburg

Geschrieben

;) Hallo schlumpf..!

Bin 33, weiblich und aus Bochum!

Na, ist das nahe genug? Mehr Pott geht nicht.

Kannst Dich gerne mal melden.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallöchen ,

bin 30 jahre und komme aus Hagen,

das ist Rohrpott pur.

Gruß Sabrina75 :(

Geschrieben

Hallo liebe Mitstreiter und innen,

das "outen" kennt keine Grenzen. Komme aus Bochum dem Herzen , "dem Motor dieser Hochleistungsmaschine" ---) boah wie das klingt, des Ruhrgebietes. Ich habe den Eindruck, das immer mehr "Schuppis" aus dem Revier kommen. Merkwürdig ?????.

Wünsche Euch alles Gute. biba

Duncan

Geschrieben

ist Bielefeld noch Ruhrpott? (keine Ahnung...) zumindest bin ich 23, m und von da

• 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Komme aus Herne und bin 28jahre und weiblich, würde mich auch über Kontakt von gleichgesinnten freuen!

Geschrieben

Hi Nicole ,

ich habe PSO seit meinem 6. Lebensjahr, bin 36 Jahre jung und komme aus Heiligenhaus, das ist am Rande des Pottes.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.