Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

heute wieder mal ne Frage von mir, vielleicht geht´s ja noch jemanden so wie mir ?

Seit über 6 Monaten habe ich beidseitig Hüftschmerzen, vorwiegend im sitzen und in der Nacht, die ist ca. 3:00 Uhr vorbei.

Eine Diagnose gibt es leider nicht, da alle von mir aufgesuchten Ärzte denken mich mit verschiedenen Tabletten versorgen zu müssen.

Gegen die PSA spritze ich mir 1x aller 14 Tage Humira.

Nun wurde auch noch Osteoporose festgestellt mit keinen guten Werten. Hier nehme ich 1x in der Woche Dekristol 20000 und Alendronsäure 70 mg.

Bin mir nicht sicher wo die Schmerzen jetzt her kommen, PSA oder Osteoporose?

Wenn durch PSA kann es sein, dass Humira nicht mehr seine Dienste erfüllt ? Hab auch schmerzende Hände und Zehen.

Bitte schreibt mir, wenn Ihr auch Probleme mit der Hüfte habt.

Danke an alle, Isa

  • 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo @Isa61

es kann schon sein, dass Humira nicht mehr seine Dienste erfüllt oder dass es einfach nicht mehr reicht. Was sagt denn der Arzt, der dir Humira verschreibt?

Und welche Diagnose haben die Ärzte denn für die Hüfte?

Geschrieben

Hallo @Isa61,

wenn "das" alles so einfach wäre.

Ich nehme - fast - keine Tabletten oder andere Medikamente. Seit 1980 beschäftigt mich meine rechte Hüfte; seit 2010 merke ich (habe ich) immer stärkere Schmerzen für einen Tag, (und meine, jetzt muss bald eine künstliche Hüfte rein), sobald ein Wetterumschwung kommt. Dann kommt wieder ein Tag (oder Tage), wo ich fast nichts merke (betreffs Schmerzen). Und, wie auch du schreibst, sind die Schmerzen zunächst nach dem Sitzen oder Liegen stärker. Bei meinen Fahrradtouren merke ich gar nichts. - Nach 2 weiteren Reisen werde ich mich im Ende Juni mal zu einem Arzt begeben; ich meine, es wird bei mir jedes Jahr um 1 % schlimmer.

Auch bei mir kommen die Schmerzen mal aus der Hüfte; dann wieder die Ausstrahlungsschmerzen - in den Muskeln - der Beine nach unten.

Bei mir hat es gleichzeitig etwas mit meiner Skoliose (Krümmung der Wirbelsäule, dadurch mit Beckenschiefstand) zu tun. - Mein Reise-Freund (Radiologe) meint, ich sei noch sehr fit; habe ihm aber auch schon gesagt, dass das Ende meiner Reisen sich ankündigt (wegen der rechten Hüfte). - Auf der Kreuzfahrt vor wenigen Tagen (mit Temperaturen bis 45 °C im Schatten) mit 2.600 Passagieren waren 95 % Rentner in meinem Alter; die meisten mit Problemen beim Gehen (und etliche mit Gehhilfen); dennoch waren fast alle immer tapfer bei den Ausflügen dabei.  

Am ‎25‎.‎03‎.‎2019 um 17:51 schrieb Isa61:

Eine Diagnose gibt es leider nicht, da alle von mir aufgesuchten Ärzte denken mich mit verschiedenen Tabletten versorgen zu müssen

… und das macht mir Sorgen, dass ich eines Tages einem Arzt mit seiner Diagnose nicht widersprechen kann (darf*)).

Ich wünsche dir gute Besserung.

LG Richard-Paul

*) = Mit meinem Freund (Arzt) habe ich (mit meinem Wissen aus diesem Forum) wieder auf der 4-wöchigen Kreuzfahrt ausführlich über Medizin diskutiert. Ich müsste dazu - weil es sehr interessant war - einen unendlich langen Bericht schreiben. Die Ärzte fürchten inzwischen das Wissen von uns Laien durch das Internet (weil jeder Laie glaubt, alles schon zu kennen). Mein Freund hält nichts von Statistiken in der Medizin und legt sich auch nicht in die Sonne (wegen "Vitamin D3"-Mangel; - ein täglicher Gesprächsstoff bei uns). Er meint, er müsste zwar selbst zum Arzt zur Untersuchung, lässt sich aber nicht untersuchen und nimmt auch keine Medikamente. - Der für mich wichtigste Punkt war seine Erwiderung: "Vor der Zirbeldrüse kommt in der Wichtigkeit noch die Hypophyse". Als ich hier bei "Suche …" Hypophyse eingegeben habe, war ich selbst erstaunt, wie oft dieses Wort hier schon im Forum verwendet wurde. - Wichtig ist noch Melatonin (Hormon für den Tag- und Nacht-Rhythmus); gebildet in der Zirbeldrüse.

Entschuldige bitte, wenn ich hier von deinem Thema abgewichen bin. - Ich glaube aber, dass die Hypophyse auch etwas mit deinen Beschwerden (Auswirkungen) zu tun hat. @sia wird dies aus ihrer Sicht sicher anders darstellen.   

Geschrieben
Am 25.3.2019 um 17:51 schrieb Isa61:

Eine Diagnose gibt es leider nicht, da alle von mir aufgesuchten Ärzte...

Welche Ärzte hast du denn aufgesucht? Wurde deine Hüfte denn schon mal geröntgt? 

  • 1 Monat später...
borchertmatthias
Geschrieben

Mir geht es genauso wie Dir . In der rechten Hüfte  Schmerzen .  Die Diagnose Arthrose , aber zu früh in meinem Alter . 2 verschiedene Ärzte ( Dermatologe und Rhematologe ), unabhängig von einander , kommt es von der Psoriasis Arthits verursacht .

Geschrieben

Über die selben Probleme habe ich ja oben geschrieben.

Mir sind die Zusammenhänge noch nicht klar: Seitdem ich seit ca. 2 Wochen kein Münchner Leitungswasser [siehe den eigenen Beitrag dort] mehr trinke, sind meine Schmerzen in der Hüfte verschwunden (die Muskeln sind nicht mehr wie "Stahlseile"). Und es kann nicht nur am aktuellen guten Wetter liegen; denn gutes, warmes Wetter hatten wir in den letzten 2 Jahren genügend (wo die Schmerzen schon mal heftig waren).  

LG  Richard-Paul

  • 3 Wochen später...
Christian Danuser
Geschrieben

Hallo zusammen,

Habe seit Oktober 2018 die Diagnose Psoriasis Arthritis und bin jetzt bei 25mg Metho pro Woche angelangt.

Ich mich schmerzt meine rechte Hüfte manchmal, meistens gegen Abend beim Sitzen... Laut meiner Hausärztin ist die PSA dafûr verantwortlich...

Allen alles Gute,

Christian

Geschrieben

Hallo Isa61,

hatte auch große Probleme mit beiden Hüften, rechts ausgeprägter. Ein Orthopäde wollte Hyaloron spritzen, pro Spritze 50 € selbst zahlen. Mein Hausarzt sagte dazu nein, er hätte einen anderen Vorschlag, habe dann im Oktober 18 und Jan.19 jeweils 6x ganz geringe Bestrahlung in beide Hüften in Trier Ehrang bekommen, beide Schleimbeutel des Oberschenkels waren stark entzündet. Es hat gut geholfen, bis heute zufrieden. Bin jetzt 63 Jahre alt,( Nebenwirkungen könnten sein, das ich in 30 Jahren vielleicht Krebs bekäme) dann lieber die Bestrahlungen und weitestgehend keine Schmerzen mehr.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,ich habe ähnliche Probleme mit dem Schleimbeutel. WElche Bestrahlung hast du dafür bekommen?

LG

Geschrieben

Hallo AUA 65,

wenn ich den Arztbericht habe, kann ich es dir mitteilen. Dieser befindet sich noch bei meinem Arzt, der z.Zt. im Urlaub ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
    PSA Wirbelsäule
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen,    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:   Bin 33 Jahre jung und habe seit me...
    PSO & PSA
    Neue stellen sich vor
    Nun, dann möchte ich mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Ferid Bernd, die meisten nennen mich Bernd, von m...
    PSA ohne Hautbeteiligung?!
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich bin verzweifelt. Ein Rheumatologe und ein Dermatologe sagen, ich habe keine PSA. Ein Rheumatol...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.