Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich weiß hier gibt es sehr erfahrene unter euch. Also folgendes ich spritze seit knapp 2 Monaten Hulio (Humira) biosimilar . Es wird auch langsam langsam besser , nur nicht überall. Meine Frage wäre kann ich neben dem spritzen noch kortsion schmieren auf die Stellen die bisschen hartnäckiger sind und wo sich noch nicht so viel getan hat? Müsste dringen zum Friseur und auf dem kopf sind die Schuppen noch sehr stark .Ich habe hier irgendwo mal gelesen es sei nicht gut während einer Behandlung mit Medikamenten noch zusätzlich kortison zu schmieren ,aber in Studien wird auch nebenbei kortison geschmiert . Hoffe ihr könnt mir weiter helfen . Und mit kortison ist das Daivobet gemeint. Liebe Grüße 

bearbeitet von Psototyp
Fehler

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi @Psototyp

Ich habe bisher nicht gehört, dass Salben etc. neben einer Humira-Behandlung tabu wären. Auch in der Leitlinie, in der Ärzte für andere Ärzte Therapien bewerten, steht nichts von Problemen dieser Art.

Hast du denn schon versucht, die Schuppen mit einer Ölkappe oder einer Tinktur zu lösen?

Geschrieben

Hallo Psototyp, wenn du kein Kortison nehmen willst und es dir um das Ablösen der Schuppen geht, könnten die Sorion Produkte (Fluid und Shampoo) gut helfen. Ich war auch von der Creme sehr angetan, die ebenfalls die Haut sehr viel weicher macht. 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Psototyp:

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich weiß hier gibt es sehr erfahrene unter euch. Also folgendes ich spritze seit knapp 2 Monaten Hulio (Humira) biosimilar . Es wird auch langsam langsam besser , nur nicht überall. Meine Frage wäre kann ich neben dem spritzen noch kortsion schmieren auf die Stellen die bisschen hartnäckiger sind und wo sich noch nicht so viel getan hat? Müsste dringen zum Friseur und auf dem kopf sind die Schuppen noch sehr stark .Ich habe hier irgendwo mal gelesen es sei nicht gut während einer Behandlung mit Medikamenten noch zusätzlich kortison zu schmieren ,aber in Studien wird auch nebenbei kortison geschmiert . Hoffe ihr könnt mir weiter helfen . Und mit kortison ist das Daivobet gemeint. Liebe Grüße 

Es sollte kein Problem sein, wenn du Daivobet schmierst. Aber mein Tipp wäre für die Haare Daivobet-Gel!

Gruß

clarus