Zum Inhalt

psorilas

Katja05

Empfohlene Beiträge

• 3 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ist ja nun schon ein bisschen älter, der Tread. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Methode gemacht ?

Ich werde mir heute, am 21.09.2005, mal das neue Therapiezentrum in Bremen ansehen, das einen "Tag der offenen Tür" anbietet.

Mit Grüßen aus dem Norden

Frank

• 1 Monat später...
Geschrieben

und was ist dabei rausgekommen (arztbesuch)???

schon ausprobiert???

war in hanau zum vorstellen beim arzt.

der war mir sehr unsympatisch und hat mir mehr darüber erzählt was es kostet,als über die behandlung selber !!!!!!!!!!

wäre auch über jeden erfahrungswert dankbar!!!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich mache diese Excimer-Laserbehandlung seit ca. 1,5 Jahren in Castrop-Rauxel(das war meine erste PSO-Behandlung).

Funktioniert bei mir super, ist mittlerweile auch bezahlbar (ca. 50-100 €/Monat). Hatte allerdings auch nie großflächige Plaques, sondern Punkte (an den Ober- und Unterarmen, Ellenbogen, Händen, Schienbeinen und teilweise Oberschenkel), die sich durch die Behandlung sehr dezimiert haben.

Was wollt ihr sonst noch wissen: fragt mich aus ;)

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Biboe,

wenn du das schon so anbietest :-)

Machst du die Behandlung seit 1,5 Jahren ununterstrochen?

Wie lange blieben/bleiben die Stellen weg?

Was machst du als Pflege?

Geht die Excimer-Laser-Bestrahlung wirklich bis hart an die Grenze des Sonnenbrands?

Gruß

Claudia

Geschrieben

mich würde Interessieren, wie Deine Pso beschaffen ist. Also eher kleine Punkte oder

großflächig wie meine. Mein letzter Wissensstand ist daß die Excimer-Laser-Bestrahlung

nur bei kleinen Punkten hilft. Vielleicht weisst Du ja mehr dazu.

Liebe Grüße

Gabi

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

sorry, daß ich erst so spät antworte, bin nicht immer hier auf der Seite...

Also: ja, ich mache die Behandlung eigentlich ununterbrochen, habe nur mal für max. 2 Monate unterbrochen (da hatte ich nix).

Es gibt teilweise Brandblasen, kann also auch etwas wehtun, ist also schon mehr als ein Sonnenbrand.

Klar, das sieht ein bisschen gefährlich aus, wenn ich im Sommer mit nackten Armen rumlaufe oder schwimmen gehe (das mache ich regelmäßig) und ich diese Verbrennungen habe, da schauen die Leute schon.

Bei großflächigen Plaque macht das keinen Sinn, auch nicht bei Schuppenflechte im Gesicht. Da weigert sich der Arzt zu lasern.

Ich benutze hin und wieder Psorcutan Beta, aber nur, wenn es schlimmer wird, ansonsten hilft meiner Schuppenflechte das Baden in einer Natursole (an alle NRWler: Werne ist supi!) und normale Lidl-Körpercreme.

Es gibt Stellen, die noch gar nicht wiedergekommen sind, manche gehen irgendwie gar nicht weg, man kann nicht wirklich sagen, woran das liegt. Aber wie gesagt, ich war teiweise sogar schon beschwerdefrei und es ist seitdem ich laser immer weniger geworden und alleine das Eingrenzen der Psoriasis ist für mich wichtig.

Ich guck jetzt mal wieder öfter hier rein!

Liebe Grüße!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.