Zum Inhalt

Reha in der Klinik Ostseeblick 2019 – wie sieht es da jetzt aus?

Luchs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Bad Bentheim mit 11 jährigem Sohn als Begleitperson ist dort nicht möglich laut heutiger Klinikauskunft.

Also bleibt nur Reha in der Klinik Ostseeblick übrig.

Ich muss weiterhun aus Krankengeldphase jetzt zur Reha ( vermutlich März / April ) über Rentenversicherung Bund Reha in Bad Bentheim machen.

Muss meinen dann 11jährigen schulpflichtigen Sohn mitnehmen, da ich alleinerziehender Papa bin.

Hat da jemand aktuell Erfahrungen ?

Ist die Klinik darauf getrimmt , die Leute arbeitsfähig zu entlassen.

Oder entlassen die auch mit Hinweis auf Antragstellung Erwerbsminderungsrente ?

Weil ich kann wirklich nicht mehr nach 18 Jahren mit der Seuche intensivst. Auch Gelenkbeteiligung seit 5 Jahren. Kann keine langen Wege laufen.

Bekomme ich da auch weiter Stelara gespritzt ?

Oder muss ich das vorher besorgen ?

Danke für Infos im Voraus !

L.G.

Luchs

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Für Bad Bentheim kann ich keine Aussage machen  , wie es Eltern mit Kindern ist .  Ich war im Januar in Ückeritz ( Ostsee ) , da war es möglich dass Elternteile ihre Kinder mit nehmen konnten  .Mein Tipp ganz einfach mal in der Klinik direkt anrufen , ob es möglich ist und welche kosten zusätzlich entstehen . Natürlich welche Kinderbetreunug gegeben ist . Natürlich musst Du Deine Situation schildern , dass Du Alleinerziehend bist .

bearbeitet von borchertmatthias
Geschrieben

Hallo,

danke für die Info.

Rentenv.Bund hat Kind genehmigt.

Gibt es Handyempfang und W-Lan vor Ort ?

Was wird doch gemacht oder angeboten ?

Weite Wege zu den Anwendungen ?

danke im Voraus !

Gruß

Geschrieben

Hallo Luchs und herzliche Grüße aus NRW

bin neu hier im Forum und werde mich in Kürze noch vorstellen und über meinen Leidensweg berichten. 

Ich werde Ende März die Rehaklinik Bad Bentheim für eventuell 3 Wochen  oder länger aufsuchen . Bin mal gespannt, was mich erwartet. Werde dir wenn das Internet in Bad Bentheim, dieses zulässt ?berichten.

Herzliche Grüße

Geschrieben

Falls Du Rehazentrum Ückeritz meinst , gibt es Wlan . Du musst ca 29 € für 4 Wochen bezahlen .Fernseher kostet 1,6 € je Tag . Ich habe mich für Wlan entschieden . Somit konnte ich ich auch fernsehen .

DR Werner ist schwer in Ordnung und hat seinen eigenen Humor . Behandlungen kannst Du eine menge bekommen zb Fangopakungen Medimasage und allgemeine Salbentherapien . Immer einfach nachfragen . Die Sauna und das Schwimmbad kannst Du benutzen  ,musst aber das Ok vom Arzt haben .

Die Klinik und das Essen ist gut . 

Falls Du sie Möglichkeit hast , fahre mit dem Auto hin . Stellplätze sind dafür vorhanden . Das Hinterland kannst am besten mit dem Auto erkunden . Ansonsten fährt die Bahn im Stundentakt ( im Sommer alle halbe Stunde ) auch ab Ückeritz . Bist aber nicht so flexibel .

Das Cafe Knatter am Achterwasser und die Gaststätte Utkieck direkt am Strand sind zu empfehlen . Die sind zu Fuss gut zu erreichen .

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Zwischen Info für Intzeressierte:

Jetzt 10 Tage da.

Unterkunft ok, Bett mies, Essen gut, Schwestern und Arzt nett.

Behandlung nur Salben bisher. Brachte bisher gar nichts außer mehr neue PsoStellen am Körper.

War 1 jJahr auf Psyche k geschrieben. Psyche wird hier aber nicht , trotz telef. Zusage vor Anreise mitbehandelt.

Bin eigentl. in falscher Reha dann......mmh

Weiter frohe Ostern !!

Gruß!

bearbeitet von Luchs
Geschrieben

Ich hatte das 1. Mal 2001 Salben Bestrahlungen und Solebäder .  Die ersten Tage war es bei mir genauso . Es hatte sich dann aber schlagartig verbessert . 

Frage ganze einfach mal nach , ob Du auch wenigstens Solebäder und Bestrahlung bekommst .

Geschrieben (bearbeitet)

Heute Visite.

Jetzt kommt Bestrahlung noch dazu.

Entlassung dann als k.

Keine Empfehlung EU Rente für 2 Jahre, obwohl ich böse betroffen bin.

Bin da echt enttäuscht. Habe 40 JAhre eingezahlt und bin ja nunmal unheilbar chronisch krank und quäle mich nur noch.

Homeoffice soll angedacht werden.

Arbeite im öffentl. Dienst Berlin.

Da ist das in meiner DIENSTSTELLE NOCH EIN FREMDWORT !

Gruß

bearbeitet von Luchs
Geschrieben

EU Rente geht eben nicht so schnell . Ich gebe Dir einen Tipp , beantrage Prozente auf Schwerbehinderung . Eventuell lass Dir einen Termin bei dem Reha  Berater geben . Den bekommst Du unten , wo die Schwimmhalle ist .  Dort  wo Du Deinen Behandlungspaln ändern lassen kannst .

Geschrieben

Auch beim GdB sind sie nicht mehr so großzügig. Leute mit Befristung müssen höllisch aufpassen, dass sie nicht zurück gestuft werden.

Ist zumindest in BW der Fall.

Gruß Anne

• + 1
Geschrieben

Hallo, der Reha Berater  ist im Urlaub.

Kann nur den Soz Arbeiter morgen bitten, Arztbericht etc. zur Beschleunigung meines SB Ausweises dem Versorgungsamt schnell zukommen zu lassen.

Ist hier jemand ,der sich mit Krankengeld gut auskennt und es einfach erklären kann. Lohnfortzahlung, wann endet KG, wann erneut, oder was bei neuer Krankheit, muss ich vorher arbeiten gewesen sein usw. Zählt alter genommener Resturlaub als Arbeitszeit ??

Gruß

Geschrieben

So , Bestrahlungen haben begonnen. UVB 30 Sekunden tägl.

Schwester im Bestrahlungsraum sehr unfreundlich. Kam 3 Minuten zu spät. Sie versuchte mich anzumaulen. Was soll das??

Gleichzeitig stellte sich heraus, dass mein Ü-Geld Antrag nicht zur Bearbeitung vorliegt.

Neuer Antrag muss gestellt werden. Hoffentlich bekomme ich rechtzeitig Geld. der Soz.-Arbeiter faxt neuen Antrag weiter....

Desweiteren war Klinik nicht in der Lage mich innerhalb von 2 Wochen auf MRSA Keim zu testen. Es wurde de falsche Erreger getestet aufgrund falscher Angabe vom Arzt. Muss weiter erneut getestet werden. Folge , kann nicht ins Schwimmbad.

In 7 Tagen reise ich ab....

Wegen falscher Reha ( war Jahr 1 Jahr auf Psyche vom Psychiater k geschrieben / Mobbing wegen Pso im Dienst) , wurde mir geraten, neue Reha zu beantragen....toll.. wird wohl kaum genehmigt...

Gruß

Geschrieben

KG bis zu 72Wochen innerhalb von 3Jahren wegen gleicher diagnose in höhe vön 70-90% vom Netto Lohn

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Donnerstag werde ich entlassen als weiter k mit der Auflage - eher Bitte , dass mein Dienstherr meinen Arbeitsplatz krankheitsgerecht herstellt oder sofort Homeoffice genehmigt.

Ich weiss jetzt schon, dass in allen diesen Bestrebungen nichts aber auch gar nichts passieren wird.

All die letzten Jahre war es genauso.

Die Reha hier war gut für meinen Sohn. Abwechslung usw.

Für mich hat es gar nichts gebracht. Keine Verbesserung der Haut. Eher Verschlimmerung.

Psyche genaus  da , wo ich vor 1 Jahr erkrankte.

Aber HAut wird hier wohl wirklich bald ausgegliedert.

Hier wird auch an Salbenmengen gespart.

Minitöpfchen wurden auf meinen befallenen Körper verteilt....

Zeitverschwendung !!

Muss dann noch am Donnerstag 4 Stunden nach Hause fahren und dann auch noch meinen Arzt aufsuchen in der Stadt Berlin um eine Fortschreibung der Krankschreibung zu bekommen ab Freitag.

Stress pur. Hätte man sich sparen können, wenn ich bis Freitag hiergeblieben wäre.....

Ich fühle mich sche...e und verarscht.

KG läuft im Juli aus.....!

bearbeitet von Luchs