Zum Inhalt

Ende April in Freiburg

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr alle :)

am 27. April 2019 gibt es wieder einen Informationstag zur Schuppenflechte, den wir mit organisieren. Diesmal wird er in Freiburg (im Breisgau) stattfinden. Wer etwas über die Schuppenflechte und Psoriasis arthritis erfahren will, kann sich den Tag schon mal merken.

Und wo wir schon mal da sind :) liegt der Gedanke eines kleinen Treffens nahe, oder? Also: Hat jemand Lust, sich am 27.4. abends in Freiburg zu treffen? Wie immer würde es mich freuen.

Eine Idee für einen Treffpunkt habe ich auch schon: https://feierling.de

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Claudia -

ich schreibe lieber gleich, dass es in meine Urlaubskosten dieses Jahr  nicht passt -- also - das ist einfach nicht drin finanziell.

Ich lese hier gern noch mit,  ich finde solche Treffen immer toll - man lernt Menschen kennen - man kann sich austauschen und manchmal lernt man liebe Menschen kennen - das kann dann eine Freundschaft werden - das habe ich auch erlebt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
Am ‎02‎.‎02‎.‎2019 um 17:47 schrieb Claudia:

am 27. April 2019 gibt es wieder einen Informationstag zur Schuppenflechte, den wir mit organisieren. Diesmal wird er in Freiburg (im Breisgau) stattfinden. Wer etwas über die Schuppenflechte und Psoriasis arthritis erfahren will, kann sich den Tag schon mal merken.

Und wo wir schon mal da sind :) liegt der Gedanke eines kleinen Treffens nahe, oder? Also: Hat jemand Lust, sich am 26. oder 27.4. abends in Freiburg zu treffen? Wie immer würde es mich freuen.

Wenn ich Zeit habe und es im Rahmen passt, bin ich dabei! Falls nicht, sage ich aber rechtzeitig Bescheid!

Es könnte eine zeitliche Überschneidung mit dem "Hessentreff" in Fulda geben!:tw_beer:

Gruß

clarus

Geschrieben

26 oder 27 April in Freiburg ? wenn ich einen Sitter für meine  Kids kriege bin ich dabei ^_^

Geschrieben

Klingt nach einem Plan, könnte passen. Freitag oder Samstag ist gut. Und mit Bahn oder Auto von Basel bzw. Solothurn aus sind 1.5h bis 2h nicht allzu ewig weit.

Sag Bescheid, wie es sich entwickelt.

Viele Grüße,

Mathias

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.2.2019 um 17:47 schrieb Claudia:

Und wo wir schon mal da sind :) liegt der Gedanke eines kleinen Treffens nahe, oder? Also: Hat jemand Lust, sich am 26. oder 27.4. abends in Freiburg zu treffen? Wie immer würde es mich freuen.

Geschrieben

Hallo Claudia, da Freiburg für mich erreichbar ist und ich dort auch die Uni-Derma kenne, würde ich an diesem Treffen im April gerne teilnehmen. Nun meine Frage: Wo übernachtet Ihr? Ich kann abends spät mit dem Zug nicht mehr heimfahren.

Marianne

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Marianne:

Hallo Claudia, da Freiburg für mich erreichbar ist und ich dort auch die Uni-Derma kenne, würde ich an diesem Treffen im April gerne teilnehmen. Nun meine Frage: Wo übernachtet Ihr? Ich kann abends spät mit dem Zug nicht mehr heimfahren.

Marianne

Jugendherberge wäre mein Vorschlag, war letztens in Köln in der DJH, war sehr zufrieden.

Gruß

clarus

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb clarus:

Jugendherberge wäre mein Vorschlag, war letztens in Köln in der DJH, war sehr zufrieden.

Gruß

clarus

Geschrieben

Danke lieber Clarus für den Tip. Es stehen überwiegend Mehrbettzimmer zur Verfügung und liegt doch etwas außerhalb. Da werde ich mich nach einem kleinen Hotel in der Innenstadt umsehen.

Trotzdem nochmals danke

Marianne

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich baue auf baldigen Frühling :) Ich würde uns dann in der Hausbrauerei Feierling demnächst einen Tisch reservieren.

Hat noch jemand Lust, beim Informationstag und / oder am Abend dabeizusein?

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

eine günstige Unterkunft die sehr zentral liegt, ist das "Blackforest Hostel" am Anfang der Kartäuserstrasse beim Schwabentor / Feierling-Brauerei.

Und in der Herrenstrasse kann man etwas teurer im "Schwarzwälder Hof" übernachten. Das ist auch relativ nah. Zum Parken bietet sich für beides evtl. das Schlossberg-Parkhaus an.

Gruss von Elena1, Freiburg i.Br.

bearbeitet von Elena1
Namenskorrektur
Geschrieben

Hey, noch jemand Ortskundiges. Das ist ja schön ? Sehen wir uns beim Informationstag oder abends ins Biergarten?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Claudia ,

noch habe ich niemanden der auf meine beiden Jungs aufpasst ? - vielleicht klappt es noch 

Geschrieben

Hallo zusammen , 

ich bin dieses Mal das erstmal dabei und freue mich schon riesig Euch alle kennenzulernen ;))

ich hab eine relativ kurze Anfahrt würde ich mal sagen ca eine Dreiviertel Stunde mit dem Zug  bis nach Freiburg  lach 

Also auf Samstag und das es bei allen klappt die kommen wollen mal ganz feste die Daumen drück ;)) 

Liebe Grüsse Euer Drachenherz 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Claudia:

Hallo @MathiasM @clarus @Axel Schulz @Elena1 (und alle anderen natürlich auch),

sehen wir uns am Samstag?

Es gibt beim Informationstag übrigens auch für jeden ein Mittagessen – die Uni-Hautklinik spendiert das.

Würde gerne kommen, bin aber zur Zeit in B.B. zur Reha und eine Strecke wären ca.650km! Lohnt sich also nicht, vielleicht das nächste Mal!:tw_beer:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb clarus:

Würde gerne kommen, bin aber zur Zeit in B.B. zur Reha und eine Strecke wären ca.650km! 

Das ist wirklich zu weit ? Dann schreib doch mal, ob es in BB etwas Neues gibt. Und ob deine Haut schon besser ist.

Viele Grüße!

Geschrieben

Heute gab‘s eine Ankündigung in der Badischen Zeitung. Leider konnte der Redakteur offensichtlich das Wort „Sonnabend“ aus unserer Mitteilung nicht in „Samstag“ übersetzen ?  Jedenfalls findet das Ganze doch am Samstag statt ?

76053FE1-E18B-4C06-8744-EC86AA22C470.jpeg

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich habe zufällig diesen Thread gefunden und wünsche euch morgen ein nettes Kennenlernen -

- eure Bibi -

Geschrieben

Juhu, die Badische Zeitung hat ihre Meldung korrigiert

638B8926-BD6D-44EE-95AD-B6CF26B3CEE2.jpeg