Zum Inhalt

Gelenkschmerzen

Jbj

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin neu hier und habe seit ungefähr einem Jahr Kleine schuppige Hautstellen am Ellenbogen an den Knien,Kopf ,Händen und auch so über den Körper verteilt.Was der Arzt als Schuppenflechte diagnostiziert hat.

Bisher kam ich gut damit klar auch wenn es etwas  gejuckt hat.

Vor kurzem habe ich dann beruflich sehr grossen Stress mit meinem Arbeitgeber gehabt und den Job gewechselt.

Jetzt stelle ich immer öfter fest das mir die Kniegelenke und auch Ellenbogen sehr tun wie bei einer starken Grippe.

Ich habe gelesen das das auch mit der Schuppenflechte zusammen hängen kann.

Das sogar die Augen betroffen sein können.Hat jemand mit diesen Beschwerden Erfahrung?

Und wie bekommt ihr das in Griff?

Ich habe wie gesagt eine neue Arbeit angefangen und unser Hautarzt wirft auch nicht gerade mit Terminen um sich.

Vielen Dank im voraus

Jbj

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Erstmal Willkommen bei uns.

Stress, in welcher Form auch immer, ist in den meisten fällen pures Gift für die Pso. Ob deine Gelenkschmerzen von der Pso kommen, kann dir nur ein Arzt sicher sagen.

Die Pso KANN auch die Augen betreffen... KANN aber muss nicht. Du solltest dich erstmal nicht zu verrückt machen, es Kann genauso gut sein, das Morgen ein Flugzeug genau über dir Abstürzt ;)

Les dich hier mal ein wenig durch die Themen, schreib dir am besten noch deine Fragen auf, und bespreche deine Beschwerden in erster Linie mal mit deinem Doc. Der sollte so oder so "Diagnosemäßig" deine erste Anlaufstelle sein.

Gruß aus der Eifel 

Geschrieben

Dank dir .

War jetzt Grad nur so betrübt.Bisher hätte ich halt nur so ab und zu so ein paar kleine stellen am Körper was mich auch nicht groß gestört hat.Auch das bisschen jucken war erträglich aber wie geschrieben seit zwei drei Monaten wird es halt immer mehr ...

Ich hab mich auch bisher nicht verrückt gemacht es war halt einfach so.Aber jetzt da es halt mehr wird da grübel und studiere ich schon so den ein oder andere Artikel

Geschrieben

Die Pso ist mitlerweile echt sehr sehr gut zu Behandeln. Ich für meine teil hatte stellenweise bis zu 80% der Haut voll mit der Grütze, hatte arge Probleme mit den Knien, der Schulter etc. Jetzt bin ich seit fast 7 Jahren nahezu Erscheinungsfrei, habe keine nennenswerten Beschwerden mehr.

Wie du siehst, gibt es mitlerweile etliche Möglichkeitem, das leben mit Pso sehr erträglich zu machen. Falls es bei dir schlimmer wird, würde ich dir empfehlen einmal in einer Psoriasissprechstunde von ner Uniklinik vorstellig zu werden, die müssen nicht so auf´s Budget achten, wie ein Niedergelassener Arzt ;-)