Zum Inhalt

Heftiger Schub mit Entzündung costotransversalgelenke hat jemand Erfahrung ?

Caris 13

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich auf Grund hoher Leberwerte Methotrexat auf von 20 mg auf 10 mg reduzieren mußte, habe ich zudem auch wegen schwerer Spondylarthritis Humira 40 mg dazu genommen ( erstmals vor einer Woche) . Bereits 6 Stunden danach fingen unerträgliche Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule an, die mich seit 1 Woche nur mit Schlaf-Schmerzmittel (100 mg Tramadol), 50 mg Cortison täglich für wenige Stunden --und das auch nur im Sitzen-- schlafen lassen.Kerspintomographisch ist das Costovertebral-Gelenk 6 mit Spongiosa/Knochenödem und Erguss die Ursache .Nebenbei Ergüsse in Schulter links, Ellenbogen mit Nervendruck und Beteiligung des N. Medianus ( Ultraschallbefund)

Kennt jemand diese Verschlechterung unter Erstgabe von Humira?

Hat jemand solche  heftigen Schmerzen an den Costotransversalgelenken gehabt? Schmerzskala nachts 8-9/10 . Unerträglich und das seit einer Woche?Kaum Schlaf nur Sevredol hilft.

Bin zu allem bereit. Gibt es jemand ,der eine Inflitration dieses Gelenkes  ( Cortison)vornehmen ließ?

Wo kann man das machen lassen? 

Ich wäre froh, wenn mir jemand dazu etwas berichten oder raten kann

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Caris

Wenn es dir so schlecht geht würde ich mich schon Akut einweisen lassen.

Ich habe das Glück ein Krankenhaus in der nähe zu haben das eine orthopätische  Rheumatologie hat.

Die kennen sich auch mit unseren Geschichten aus.

LG Donna