Zum Inhalt

Schuppenflechte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen , 

hat vielleicht schon einer Erfahrung mit schwarzer Seife ? 

Mein Sohn hat die Schuppenflechte am ganzen Körper er hat schon sehr viel Therapien hinter sich  Lichttherapie Salben bis hin zu MTX  .

Kaufe auch Creme von Eucerin , Fenistil usw. ich weiß einfach nicht mehr weiter nun wollte ich die Schwarze Seife probieren und Aloe , ich muss auch dazu sagen er hat das Down Syndrom .

DSC00062.JPG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, es wird hier sicher noch eine Antwort von den Profis kommen. Ich selbst merke, dass die Ernährung ein entscheidender Faktor ist. Natürlich schmiere ich auch Salben, aber was bei mir am besten geholfen hat sind zwei Dinge.

1.) Mein Hautarzt hat gesagt, kein Schweinefleisch essen (das tierische Eiweis kann Schuld sein). Und ich merke das. Wenn ich kein Schweinefleisch esse, dann habe ich keine Flecken und wenn ich Schweinefleisch esse, dann kommen sie. Vielleicht sind es bei dir andere Nahrungsmittel, keine Ahnung. Aber man muss wissen, dass Ernährung jener Teil beim Menschen ist, mit dem wir den intensivsten Kontakt haben. Mehr als mit dem Partner oder der Kleidung. Wir schleußen sie komplett durch den Körper und nehmen sie auf. Daher ist das ein absolut wichtiger Teil den man betrachten könnte, wenn sonst nichts mehr hilft. Nahrung kann Medizin oder Gift sein, je nach dem was man ständig in sich hineinstopft.

2.) Sonne und Salzwasser. Wenn ich nach einer Woche Meerurlaub heim komme, dann sind die Flecken fast weg.

Das sind bei mir jene zwei Punkte die merklich auf die Krankheit einwirken. Keine Ahnung ob es bei jedem so ist. Wenn ich das Foto ansehe, dann habe ich nicht so viele Flecken und meine Flecken sind nicht ganz so rot und schuppen mehr. Wie gesagt, da gibt es sicher bald noch Rückmeldungen von anderen Forumsteilnehmern.

Alles Gute!
Wolfgang

bearbeitet von Wolf359
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo genzi,

willkommen hier! Es ist sicher nicht einfach, für deinen Sohn die richtige Behandlung zu finden. Wenn er nicht sprechen kann und damit auch keine Beschwerden mitteilen ist es wahrscheinlich ein Rätselraten.

Ob irgendwelche Seifen die Schuppenflechte wirklich beeinflussen wage ich zu bezweifeln. Wichtig ist auf jeden Fall eine Ph-neutrale Seife, vielleicht mit Urea und da tut es auch ein preiswertes Produkt, so wird z.B. die von Aldi oder Rossmann oft sehr gut bewertet. Außerdem ist es wichtig, die Haut gut zu pflegen und sie mit einer neutralen Feuchtigkeitslotion einzucremen - besonders im Winter bei trockener Heizungsluft. Fenistil  ist ein Antihistaminika und wirkt z.B. gegen Sonnenbrand oder Insektenstiche. Ist bei Pso eher unwirksam. Falls der Juckreiz sehr schlimm ist helfen auch kühle Kompressen.

Was die Nahrungsumstellung anbetrifft - kann man auf jeden Fall mal ausprobieren - sofern dein Sohn da mitspielt. Allerdings hat die Ernährung kaum ursächlich etwas mit der Psoriasis zu tun. Allerdings kann sich das Hautbild mit eine zuckerreduzierten und ausgeglichenen Ernährung ganz allgemein verbessern und das ist auch für die Pso von Vorteil. Ein oft vergessener Punkt sind hier Limonaden und Fruchtsäfte.

Ein weiterer Vorteil einer gesunden Ernährung und Bewegung wäre auch eine Gewichtsreduktion, die sich oft positiv auf eine Psoriasis auswirkt.

Ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht nicht so einfach ist, je nachdem wer deinen Sohn betreut müssten die dann alle mitmachen.

Erfolg!

Hat eigentlich das Otezla geholfen?

bearbeitet von sia
ergaenzt
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sia:

Hallo genzi,

willkommen hier! Es ist sicher nicht einfach, für deinen Sohn die richtige Behandlung zu finden. Wenn er nicht sprechen kann und damit auch keine Beschwerden mitteilen ist es wahrscheinlich ein Rätselraten.

Ob irgendwelche Seifen die Schuppenflechte wirklich beeinflussen wage ich zu bezweifeln. Wichtig ist auf jeden Fall eine Ph-neutrale Seife, vielleicht mit Urea und da tut es auch ein preiswertes Produkt, so wird z.B. die von Aldi oder Rossmann oft sehr gut bewertet. Außerdem ist es wichtig, die Haut gut zu pflegen und sie mit einer neutralen Feuchtigkeitslotion einzucremen - besonders im Winter bei trockener Heizungsluft. Fenistil  ist ein Antihistaminika und wirkt z.B. gegen Sonnenbrand oder Insektenstiche. Ist bei Pso eher unwirksam. Falls der Juckreiz sehr schlimm ist helfen auch kühle Kompressen.

Was die Nahrungsumstellung anbetrifft - kann man auf jeden Fall mal ausprobieren - sofern dein Sohn da mitspielt. Allerdings hat die Ernährung kaum ursächlich etwas mit der Psoriasis zu tun. Allerdings kann sich das Hautbild mit eine zuckerreduzierten und ausgeglichenen Ernährung ganz allgemein verbessern und das ist auch für die Pso von Vorteil. Ein oft vergessener Punkt sind hier Limonaden und Fruchtsäfte.

Ein weiterer Vorteil einer gesunden Ernährung und Bewegung wäre auch eine Gewichtsreduktion, die sich oft positiv auf eine Psoriasis auswirkt.

Ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht nicht so einfach ist, je nachdem wer deinen Sohn betreut müssten die dann alle mitmachen.

Erfolg!

Hat eigentlich das Otezla geholfen?

Geschrieben

sorry , was meinst du mit Otezla das MTX hat er schon mit 4 Jahren bekommen , dann abgesetzt mit 20 hat er es wieder nehmen sollen doch das hat er nicht mehr vertragen , es war die Hölle. Leider hat er auch noch mit Magen zu tun und Arthritis und öfters richtige RheumaSchübe .

wie gesagt alles ausprobiert z.Z geht es wieder . Er zieht sich immer die ganze Haut ab , es geht wie Pergament ab .

Lieben Dank für die Hilfe es ist schön mit jemanden zu reden der selbst Erfahrung hat 

LG  

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb genzi:

was meinst du mit Otezla

Hattest du 2017 geschrieben

Am 16.2.2017 um 08:50 schrieb genzi:

nun soll er Otzela nehmen ,

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo falls es noch relevant ist geh mit deinem Sohn ins Uniklinik mein man wurde in Uniklinik in FFM behandelt mit cosentyx und noch ein Medikament ich weiß nicht mehr wie es heißt hat sehr geholfen bei ihm war es auch extrem

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.