Zum Inhalt

Ich sollte dafür Geld verlangen ...

A.S.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi A.S.,

ich hau dir mal meine Meinung um die Ohren wie du auch deine kundtust.

Ich finde es Kot wenn du recht heftig verbalisierst und rumpöbelst.

Was den Ansatz deiner Gedanken angeht find ich soweit ganz ok. Aber auf die Art und Weise muß es nicht sein.

Ich nehme mal an daß du eher ein unzufriedener Mensch bist. Du solltest mal darüber nachdenken daß es auch Menschen gibt die weniger brutal Umgang haben wollen. Manch einer leidet echt drunter wie die Pso ihn erwischt. Da darf man ein wenig Sensibilität ruhig erwarten.

Wenn du auf harte Tour rangehst isses in Ordnung. Deine Meinung mehr oder weniger als einzig wahre aufzwingen zu wollen ist es eher nicht.

Denk dran daß es sone und solche gibt und folge der Forderung nach Mäßigung.

Wenns keine Einlenkung in puncto Toleranz in Richtung Anderer deinerseits gibt werde ich mich stark machen für eine Löschung deines Beitrages. Es geht nicht an so und auf diese Art deine Meinung zu äußern. Zu ner Meinung zu stehen ist die eine Sache und voll in Ordnung, sie penetrant als einzig Richtige zu bekunden die andere Sache.

Gruß

Wolfgang

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• A.S.

33

• Alfred

10

• Matthias

7

• Marko

7

Am häufigsten diskutiert am

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hi Wolfgang,

da bin ich durchaus Deiner Meinung. Aber grundsätzlich gilt: das hier ist ein öffentliches Forum und ich masse mir nicht an, mich dafür stark zu machen, Beiträge anderer löschen zu lassen. Dann brauche ich kein Forum mehr. Sicher, über die Art und Weise, seine Meinung hier kund zu tun, kann man streiten. Aber jeder auf seine Art.....

Geschrieben

Jau Alfred,

du hast in gewisser Weise recht. Aus meiner persönlichen Betrachtunsgeweise steht A.S. aber als "Extremist" da. Ich bin ja auch dafür daß man immer zu sich stehen sollte. Aber was den Poster angeht find ich persönlich es schon etwas hart um nich zu sagen überhart dargestellt. Daher auch meine Meinung, zu der ich stehe, mich für die Löschung zugunsten der überwiegenden Schar der Schuppis zu äußern.

Ich hab bisher nix in der Richtung unternommen, werd es aber beobachten und wenn weiter zu ner Art von Beleidigung oder Runtermachung kommt, mich dementsprechend gegenüber den Moderatoren befürworten.

Dat is immer so ein für und Wider im der Brust, aba ich will auf mich hören und höre auf mich. Da machste nix dran.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hi Alfred!

Möchte mich voll und ganz deiner Meinung anschließen: Wichtig ist was rüberkommt!!

Ich denke mal was A.S. hier zur Sache reingebracht hat, sollte bestimmt für jeden von uns ein Denkanstoß sein. Tatsache ist wohl, daß man die Pso nicht einfach nur als genetisches Karma abtun kann und basta damit. Die Sache mit der kohlenhydratarmen (eiweißreichen) Ernährung würde ich mal als wichtigste Therapieform, die zudem von jedem( wenn auch wahnsinnig schwer, zumindest für mich) zu machen ist. Aber warum nicht mal ein paar Monate seines Lebens opfern und wirklich mal nachschauen- was passiert, wenn ich mal verzichte auf Zucker,Eis, Brot, Alkohol, Tabak. Bin mir zu 100% sicher, daß unsere Krankheit durch unsere schwachen (durch ungesunden Lebenswandel geschwächten) inneren Organe (Leber, Bauchspeicheldrüse o.a.) kommt.

Vor dem Sieg kommt immer der Kampf !( in diesem Fall gegen den eigenen inneren Schweinehund)!

A.S.! Auch wenn die Art, wie du du deine Sache hier rüberbringst nicht ganz die meine ist, habe ich Hochachtung vor deiner Konsequenz!

Gruß an alle

nob

Geschrieben

hallo as.

ich bin für alle tips dankbar und finde deinen ansatz plausibel.

ich wundere mich nur über deine wut und den ärger der zwischen deinen zeilen durchklingt.

vielleicht hast du deine gründe.

bestimmt wäre eine nettere wortwahl sinnvoll, würde das spektrum der leute, denen du zu helfen gedenkst jedenfalls erheblich erweitern.

aber das ist dir ja sowieso schnuppe.

liebe grüße, sternchen.

Geschrieben

Hi alle,

erstmal danke auch an die netten Kommentare.

Ja meine Wortwahl war manchmal nicht die Beste.

Trotz der Spekulation um meine Person bzw. meine Psyche, kann ich sagen ich bin ein glücklicher, recht erfolgreicher und gesunder Mensch :-).

Man muss manchmal eine harte Linie durchziehen, sonst wird es nie etwas.

Aber eines stimmt, ich bin extremst verärgert über Leute wie dieser Typ der ernsthaft die Löschung dieses Beitrages beantragen will.

Ich kann in Worten gar nicht ausdrücken wie mir zu Mute wäre bei sowas, denn ich bin mir 100% sicher, dass es dem einen die konsequente Befolgung helfen kann!

Achja noch etwas, sicher ich würde auch gerne mal ein oder oder drei :o Gläser (weiss)wein trinken. Habe ich auch sehr sehr gerne getrunken! Aber der Gedanke allein, es könnten neue psoriasis-herden entstehen, lässt mich diesen Wunsch sofort vergessen!

Geschrieben

Bitte fahr deine Wut herunter und diskutiere in einem anderen Ton

Ich denke jeder probiert und sucht was für einen gut ist.

Nach deinen Beiträgen, hat man die Schnauze voll.

Und was soll das ???????????????????

AW: Pso und rauchen

--------------------------------------------------------------------------------

Oh man.

Deine mentale Schwäche ist keine Entschuldigung für diese Frage ....

Da hat auch bloß jemand etwas festgestellt und andere zum überlegen gebracht.

Eins ist sicher solche Antworten von dir, brauchen wir nicht.

Geschrieben

Purzel,

ich mache mir sorgen um dich.

Zitat "Eins ist sicher solche Antworten von dir, brauchen wir nicht."

Errr, bist du Schizophren? Leben mehrere Persönlichkeiten in Dir?

Geschrieben

Tach A.S.,

noch genau einmal texte ich zu dem Thema.

Deine Meinung und Ansicht ist allein deine persönliche Sache und die kannst du ohne Probleme hier vortragen. Dabei spielt es keine Rolle ob du irgendwelchen Standardmethoden nachgehst oder individuelle Dinge bevorzugst.

Was aus meiner Sicht nicht richtig ist, ist dein Ton. Es geht nicht an gegen die allgemeinen Regeln des Umganges miteinander in dieser Art und Weise zu verstoßen. Nach meinem Empfinden hast du den Bogen überspannt und null Toleranz und Akzeptanz gegenüber Mitmenschen an den Tag gelegt.

Ich hatte eher ein wenig Einlenken deinerseits erwartet als ich schrieb, daß ich es noch beobachten werde was hier abgeht.

Ich werde jetzt dem Moderatorenteam eine Mail schreiben und darum bitten dein Posting zu löschen.

Falls der Bitte entsprochen wird, bitte ich dich deinen Beitrag erneut in normalem Ton zu verfassen. Inhaltlich ist er zumindest überlegenswert.

Noch einen schönen Sonntag

Wolfgang

Geschrieben
Ich werde jetzt dem Moderatorenteam eine Mail schreiben und darum bitten dein Posting zu löschen.

Ich hoffe, dass das Moderatorenteam fair bleibt und keine Postings löscht, weil Mitglieder wie Du das wollen, wenn andere Mitglieder wie ich der Meinung sind, sie sollten bestehen bleiben.

Geschrieben

Hallo A.S.,

aus deinen Zeilen klingt unglaublich viel Aggressivität und Wut. Du könntest viel mehr mit deinen Worten erreichen, wenn du sie weniger drastisch formulieren und andere Schreiber nicht beleidigen würdest.

*In der Sache* ist dein Thema sehr diskussionsträchtig - wie man ja sieht. Ja, auch mich nerven bei den Treffen die Kampfraucher und -trinker. Und -esser. Aber dabei vergesse ich doch nicht die Regeln des guten Anstands und Geschmacks, wenn ich dazu ein Wort verlieren will.

An Wolfgang (happy): Die erste Nachricht von A.S. von heute (Sonntag) klang schon deutlich milder als seine gestrigen "Auswürfe". *In der Sache* trifft A.S. durchaus einen offenbar wunden Punkt bei so einigen.

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hi A.S.

Erst mal vielen Dank für deine ausführliche Anleitung und Beschreibung.

Ersichtlich ist, dass du dir viel Mühe/Zeit dabei gegeben hast.

Nun denn, die Form deiner Darbringung ist für viele sicherlich etwas zu brachial, dominant, ungelassen, persönlich und angreifend.

Bleib bei dir und versuche nicht andere zu dominieren oder zu bekehren. Fehler bei anderen zu entdecken, ist nicht Sinn unseres Aufenthaltes hier.

Seh dir deinen eigenen Fehler mal an, ich habe nicht den Eindruck, dass deine Schilderung zu deiner eigenen Person zutreffend ist. Ich sehe da keine Freude, keine Toleranz und Akzeptanz.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, so suche dir in deiner Nähe mal eine Emotions Anonymus Gruppe.

Das ist eine Selbsthilfegruppe für Menschen die an emotionalen Schwierigkeiten mit sich und ihrer Umwelt/Mitmenschen leiden.

Da die Homöopathie allumfassend ist, empfehle ich dir diesen Schritt, da dir offensichtlich Input bezüglich deiner Geistigen/Psychischen Qualitäten fehlt :o

Noch was ganz wichtiges, Homöopathie besteht nicht darin viele verschiedene Mittel in sich reinzuschaufeln, sonderen ein einziges Globuli (!) von einem kompetenten und staatlich geprüften Homöophaten finden zu lassen. Mach du dich mal auf den Weg diesen Homöopathen zu finden. Offensichtlich ist es bei dir noch nicht gelungen.

in diesem Sinne, ein schöneres Leben und alles Gute

ps. auch ich hole hin- und wieder den haudegen raus, aber nicht um meiner selbst willen oder mich in meinem eigenen stolz zu baden! a big different my friend! :P

Sevensense

Geschrieben

auch ich bin gegen löschen von beiträgen. wortwahl hin- oder her.

ich fühle mich nicht angegriffen, jeder sollte seinen lebenswandel vor sich selbst vertreten können, also auch ein seine zigaretten oder alkohol, das eigene lebensgefühl muß halt stimmen, aber ich denke der ansatz ist nicht verkehrt.

so neu ist es ja nicht, daß fehlernährung, alk und zippen massiv und negativ auf den körper einwirken.

und viele erkrankungen können durch einige "kopfarbeit" wieder in ihre schranken gewiesen werden. mentale einstellung ist immer wichtig.

irgendjemand hat zum thema alternativmedizin von hokuspokus gesprochen, es ist aber nunmal erwiesen, daß sogar tiere auf globuli positiv reagieren und ich ziehe mir lieber gänseblümchenessenz (ist mir nicht bekannt, ob es das gibt, war nur ein eingängiges beispiel) in tausendfacher verdünnung rein als cortison.

liebe grüße an as und alle anderen.

sternchen.

Geschrieben

Sevennochwas:

Leider hast du es immer noch nicht verstanden. Schade :-)!

Ich bin kein Homöopathie Experte, würde ich mir nie anmaßen!

Ich bin ein Praktiker. Mich interessieren handfeste ERgebnisse! Nicht wie es in der THEORIE funktionieren müsste!

Da ich Leistungssport mache, bin ich an diese Homöopathie-"Mixtur" von einem Prof. (welch zufall) gekommen, die von vielen Sportlern eingesetztb wird!

Achja,

Danke an Moderatorin Claudia!

Geschrieben
staatlich geprüften Homöophaten
Das gibt es nicht, es gibt keine Art von Staatsexamina in keinem Beruf, die Homöopathie vorsieht.

Das einzige was es gibt, ist die amtsärztliche Prüfung von Heilpraktikern. Diese dient in erster Linie dazu zu prüfen, ob der Heilpraktier seine Grenzen kennt, also weiss, wann er den Patienten ablehen und zu einem richtigen Arzt schicken muss.

Geschrieben

*In der Sache* ist dein Thema sehr diskussionsträchtig - wie man ja sieht. Ja' date=' auch mich nerven bei den Treffen die Kampfraucher und -trinker. Und -esser. Aber dabei vergesse ich doch nicht die Regeln des guten Anstands und Geschmacks, wenn ich dazu ein Wort verlieren will.[/quote']Tja, es ist kein Zufall, dass die Leute, die sich gerne treffen, in der überwiegenden Zahl Raucher sind. Man kann es auch umgekehrt sehen. Nichtraucher, denen ihre Gesundheit lieb ist, verzichten vielleicht auch mal auf ein Treffen. Mich nerven die verräucherten Kneipen auch, und selbst wenn ich nicht fahren muss, ist normalerweise nach dem zweiten alkoholischen Getränk Schluss. Zusaufen bringt mir einfach nichts, ich mag dem Zustand nicht.

@A.S.

Ich bin ja nun schon lange in der Selbsthilfe. Ich kenne mehr als einen Schuppi, der sehr konsequent auf seine Gesundheit achtet, und die Krankheit trotzdem nicht losgeworden ist. So einfach sind die Zusammenhänge nicht. Was klar ist, ist dass starker Mißbrauch von Alkohol negativ ist, so wie alles, was die Leber stark belastet.

Es gibt aber noch einen weiteren Aspekt. In den letzten Jahren ist das Gerede von der "Selbstverwantwortung" sehr in. Das kommt einerseits aus der Alternativmedizinischen Richtung und dient da nur dieser Behandlungrichtung die Pfründe zu sichern. Andererseits wird es auch gerne von wirtschaftsliberalen verwendet und dient hier dazu schlichtweg die soplidarischen Gesundheitskosten zu senken. Dies geht nach dem Motto, wer krank ist, ist selber schuld, soll er doch in der Gosse verrecken. Und das bekommen chronische Kranke sehr deutlich zu spüren, steigen doch sowohl ihre Kosten für die Gesundheitsvorsorge an, und sind sie doch zunehmend am Arbeitsplatz nicht mehr akzeptiert, egal ob ihre Arbeitsleistung tatsächlich schlechter ist oder nicht. Oft reicht da schon das "könnte" schlechter sein oder werden.

Und diese Entsoldiarisierung der Gesellschaft wird eben durch solche Sprüche wie die deinen gefördert. Und ich kenne wiederum mehr als einen, der sie solange gebracht hat, bis es ihn selber getroffen hat, und alle "Selbstverantwortung" ihm seine Gesundheit trotzdem nicht wiedergebracht hat.

Geschrieben

Hi matthias,

ja du hast nicht unrecht, wenn es einen letzten Endes selber trifft, ändert man nicht selten die Meinung!

Ich wäre vermutlich keine Ausnahme!!

Aber, sehen wir es mal von der anderen Seite. Eine reihe von chronischen Erkrankungen sind selbst verschuldet!

Siehe Diabetes Typ 2.

Immer mehr Menschen sind Betroffen, sie werden sogar immer jünger!

Das schlimme ist, und ich kenne wirklich Leute, die durch eine strikte Ernärhungsumstellung sich die Spritze sparen könnten, aber neee!

Man kann das Ganze auch gesellschaftskritisch sehen, man wird immer mehr zu einer Memmen und Luschen Gesellschaft. Wieviele Leute sind schon noch bereit überhaupt Verantwortung zu übernehmen etc..... Leistung?? Neee Danke!!

15jährige plappern schon so eine Scheisse wie "ich schaffe nicht das rauchen aufzuhören" ... wo hören sie es? im elternhaus. der apfel fällt ja nicht weit vom stamm......

Geschrieben

Ergänzung:

A.S.

lach

bin -wie bekannt-durch eine hervorragende homöopathische behandlung erscheinungsfrei :P

aber: ich rauche, bei gesellschaften dezent im hintergrund oder geh vor die tür,

trinke zwar keinen Alk aber mit Hingabe Cappuccino (meisst den ohne zucker) :o, ernähre mich gesund und vegetarisch und bin der meinung:

alles was extrem ist oder sich anhört/liest ist gift und schädlicher als der konsum in massen!

matthias: letztendlich weisst du, dass jeder kommetar subjektiv ist. generelle aussagen, die verallgemeinert werden, sind insofern nicht zutreffend.

dir ein schönes weekend :-)

Stephanie,

die auch findet, dass ein Grossteil der Psor eher phlegmatisch und übergewichtig ist.

Geschrieben

Ich höre immer wieder auf "Gesundheit" achten ....ich denke mal das sind sehr häufig leere Worte!! Mir kanns ja egal sein, man belügt sich nur selbst.

Vielleicht weil man sich einredet das bringt nix, und sein eigenes Leben nicht umkrämpeln muss.

Ich gebe zu, dass ist ein leichter verlockender Weg!!

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch viel jünger bin als ihr, und ich kein bock habe mit psoriasis zu leben!

Geschrieben
...alles was extrem ist oder sich anhört/liest ist gift und schädlicher als der konsum in massen...

Das halte ich für eine (unwahre) Bauernweisheit. Willst Du, wenn ich das mal da rauslesen darf, ernsthaft behaupten, eine extrem gesunde Ernährung sei schädlicher (weil "extrem") als gelegentliches Rauchen in Maßen (weil "in Maßen")?

Es gibt Dinge, die kann man gar nicht extrem genug haben. Und es gibt Dinge, die sind auch in Maßen nicht tragbar. Selbst eine einzige Zigarette ist eine zuviel!

Gruß,

Marko

Geschrieben

Von mir zu diesem Thema noch ein abchliessendes Posting:

jeder soll leben, wie er/ sie es für richtig hält. Jeder muss und wird für sich heraus finden, was sich selbst am besten hilft. Aber ich wills kurz machen:

man hat mich nicht gefragt, OB ich leben will, also soll man mir auch nicht sagen, WIE ich leben soll.

Raucher-Nichtraucher, Alkoholiker-Antialkoholiker, fettleibig-magersüchtig. Jeder muss das mit sich selbst ausmachen und ich werde mich hüten, irgend jemandem etwas vorschreiben zu wollen. Dennoch bin ich für jeden Tipp dankbar, sofern er sachlich vorgetragen wird.

In diesem Sinne....

Geschrieben

Hey Alfred,

du hast ganz schön viele abschließende Postings :-)!

Aber Spass bei Seite...

Leben wie man mag, ja! Solange man andere nicht belästigt - und genau das ist das Problem! Es ist ein Problem der modernen Gesellschaft! Jeder schaut nur auf sich ...

Geschrieben

nochmal hi,

... ich weiss nicht , irgendwie hast du das zwanghafte bedürfnis zu provozieren...

wie schon gesagt, auch ich hab mit der umstellung meiner ernährung meine pso im griff,das gilt für mich... muss aber meinem nachbarn nicht unbedingt den gleich erfolg bringen... du hast selbst festgestellt jede pso ist anders.

desweiteren möchte ich doch bezweifeln, daß irgendjemand bock hat mit psoriasis zu leben, auch wenn er viel älter sein sollte als du!!!

wenn allen hier mit der umstellung ihrer ernährung so geholfen wäre wie uns dann würden sie sicher zumindest den versuch machen danach zu leben. vielleicht hast du die fotos im forum gesehn... glaubst du wirklich diesen usern ist es völlig schnuppe und sie hätten bock auf pso?

die art und weise wie du deine meinung hier kundtust ist provzierend , sie greift an und verletzt... vielleicht überdenkst du doch noch mal deinen stil.

im grundgedanken stimme ich dir zu....

katja

Geschrieben

Durch Provokation kann man leicht erkennen, mit was für einem Menschen man zu tun hat! Das spart ungemein viel Zeit :-)!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.