Zum Inhalt

Pflegecreme.. ist nur teuer gut?

Viermalmama

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe ja erst sein wenigen Wochen das Problem , Psoriasis an Händen und Füßen sowie unter den Nägeln zu haben. Seit die ersten Bläschen auf den Handflächen erschienen sind war auch die Haut an den Händen und Füßen trocken und spannte. Dank Google erfuhr ich schnell das Urea ein gängige Unterstützung bei der Behandlung o.g. Begleiterscheinungen ist. Nun meine Frage:" Wieviel gebt ihr so im Schnitt für geeignete Handcreme aus und wie heißen sie. Ich bin persönlich eher der Geizhals und suche immer nach einer günstigen Variante. Mein Favorit ist die Handsan von Rossman für ca 1.59 €. Sie hat ein 5% Urea Anteil und, was ich persönlich als wichtig empfinde,sie fühlt sich nicht fettig sondern eher frisch feucht an. Meine Hände und Füße konnten in Ruhe heilen und das ständige Spannungsgefühl ist weg.  Bei der Nagelpsoriasis habe ich jedoch keinerlei Einfluss festgestellt. Ich nehme zZt. keine Medikamente da ich noch in der Anamnese bin. 

20181216_112921[1].jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Viermalmama

auch günstig kann völlig okay sein! Bei Aldi (Nord) gibt es alle paar Monate mal von Mildeen Med eine Creme mit 8% Sole. Bei Aldi (Süd) heißt das Pendant Ombia-Med, auch mit 8% Sole. Die tut zum Beispiel auch vielen gut.

Wenn du mit 5% Urea von Rossmann gut fährst – alles gut.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich nehme die Sebamed 10 % Lotion, gebe auch unter die Nägel - und am Rand kräftig einreiben. Ist nicht ganz so billig, habe die Nägel aber damit öfter wieder in Griff bekommen (leider creme ich nicht so oft, sonst ginge es sicher schneller). 

LG

Geschrieben

hallo, Viermalmama -

ich kaufe das gleiche Produkt, allerding ohne Urea - heisst Hand & Nail mit Arganöl - auch von Rossmann - ist preiswert und effektiv -

und wie ich sehe, du auch nur im Angebot mit 33 % gratis - ich lese immer gern, wenn Menschen Angebote nutzen - ich bin auch so ein einer -

nach dem Duschen benutze ich im Winter gern Shea-Butter - auch von Rossmann - meine Haut ist sehr trocken im Winter und das bekommt mir gut -

im Sommer schwöre ich immer noch auf das Cien - Produkt von Lidl - Body Lotion, auch sehr preiswert -

ich achte sehr auf ' sensitiv ' - möglichst ohne Duftstoffzusätze -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Pflegecreme
    Pflegecreme
    - Hamamelis Körperlotion - wirkt feuchtigkeitsspendend (Glycerin) und leicht entzündungshemmend (Hamamelis); sie kann...
    Ich will einfach mal eine neue Umfrage Also: Was muss in Deiner Pflegecreme sein? Nehme auch gern noch Vorschläg...
    Die Natüür Pflegecreme soll die Haut glätten und vor Trockenheit und Irritationen schützen – und das ohne zu fetten. ...
    In unserer Aktion "Produkte im Test" berichten hier die Tester über ihre Erfahrungen mit der natüür Psoriasis-Pflegec...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.