Zum Inhalt

Injektion um wenige Tage verschieben?

Atha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr Lieben, 

Seit März habe ich ja auch Cosentyx und habe, mit Ausnahme rund um meine OP im Mai, immer brav meinen Intervall eingehalten. 

Nun hatte ich gestern mal wieder Spritzentag und stelle fest, dass der nächste auf Silvester fallen würde. 

Nun bin ich jedoch über den Jahreswechsel bei Freunden und möchte ungerne die Pens mitschleppen, sondern überlege, die Injektion um einige Tage ins neue Jahr zu verschieben. 

Hat da jemand Erfahrungen, gibt's da Probleme oder kommts darauf nicht an? 

Liebe Grüße, Claudia 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Claudia,

hier meine Standartantwort. Frage deinen Arzt oder Apotheker. :daumenhoch:

So würde ich es machen und ich denke er hat nichts dagegen wenn du um 1 - 2 Tage nach hinten verschiebst.

Also mal bei der Apotheke deines Vertrauens vorbei schauen und dann uns hier berichten.

Liebe Grüße und alles Gute.

Gruß Uwe

Geschrieben

Ach Butzy, das war jetzt die Antwort die ich nicht hören wollte :D
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie Ihren Arzt oder erschlag sie Ihren Apotheker, oder wie war das? :lol:

Habe mich daher ans Telefon gehangen und mit dem Möglichkeiten-Team (Kundenbetreuung) bzw. dann einem Arzt von Novartis gesprochen. Nach 4 Wochen (reguläre Zeit) ist ja erst der Beginn der Halbwertszeit, daher spricht da nichts dagegen. Sie können es zwar nicht empfehlen (die Intervalle sollten eingehalten werden), aber bei 1-2 Tagen, passiert nichts, also kein Therapieziel in Gefahr oder so.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Atha:

Habe mich daher ans Telefon gehangen und mit dem Möglichkeiten-Team (Kundenbetreuung) bzw. dann einem Arzt von Novartis gesprochen.

Hallo Claudia,

so oder ähnlich hatte ich es auch gemeint. Vielleicht habe ich mich da ein wenig zu kompliziert ausgedrückt. :rolleyes::D

Aber mit 1-2 Tagen lag mein Tipp doch ganz gut. :daumenhoch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

MTX Injektion in Nagelfalz
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Moin,  hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einer MTX Injektion direkt in die Nagelfalz?  Hier ein Link z...
    Spruch des Tages
    Spiel und Spaß
    Gewiss ist es bitter, nicht mehr geliebt zu werden, während man selbst liebt; doch unvergleichlich bitter ist es, gel...
    Hallo an alle,    Ich hatte vor knapp einem Jahr schon mal hier geschrieben, weil ich bei meinem Rheumatologe...
    Ich creme mittlerweile einige Wochen Wynzora. Zwischenzeitlich waren die Flecken weniger rot. Mittlerweile sind sie w...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.