Zum Inhalt

Ruhrpottmädel stellt sich auch mal vor


Ruhrpottmädel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo , nachdem ich nun schon seit Juni hier angemeldet bin,wird es Zeit mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Ute, bin 61 Jahre alt , verheiratet , Mama von 4 Kindern und Oma von 5 Enkelkindern und wohne im schönen Ruhrpott. Die Diagnose Psoriasis vulgaris bekam ich letztes Jahr im August von meinem Hautarzt mit den Worten : Ja, da haben Sie Schuppenflechte, ich schreibe Ihnen eine Salbe für den Körper und ein Shampoo für den Kopf auf. Gute Besserung unnd auf Wiedersehen ". So , da stand ich nun , das Rezept in der Hand , der Arzt schon 2 Zimmer weiter, Aufklärung gleich null .Also nach Hause und erst mal Google gefragt ,was ich da überhaupt habe. Die Schuppenflechte wurde durch die Creme besser ,aber nach Ende der Salbe dauerte es genau 4 Tage bis die ersten Stellen wieder da waren.Wieder zum Arzt ,wieder Salbe und Bestrahlungen , 4 Wochen Ruhe und der nächste Schub kam . Neuen Hautarzt , der schaute nur kurz hin und schon hatte ich eine Einweisung in die Hautklinik . Da wurde mir gut geholfen ,auch wenn ich noch 2 mal in diesem Jahr da ein Bett belegt habe , ( natürlich in der größten Sommerhitze , aber was solls ,wo kann ich sonst für nur 10 Euronen am Tag Urlaub machen :tw_grin: ) . Die Hautklinik hat eine eigene Ambulanz ,mit der ich sehr zufrieden bin . Im Moment bin ich wieder in Behandlung da ich Schmerzen in den Finger -und Zehengelenken habe und es sieht so aus, als wenn ich nun auch die PSA  entwickel ,die Untersuchungen laufen noch. Muß nächste Woche zur Knochenzsintigraphie , hat das jemand von euch schon machen lassen ? Bis jetzt hatte ich immer Kortisonsalben , ob Tabletten für mich in Frage kommen weiß ich noch nicht ,da ich Diabetikerin bin.Na egal,ich lass mich nicht unterkriegen. Wenn die Ka... bis zur Unterlippe steht ,soll man nicht den Kopf hängen lassen :tw_grin:

liebe Grüße Ute

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Dann wünsche ich dir erst einmal viel Erfolg für die weitere Behandlung und herzlich willkommen. Es ist ein stetiges Auf und Ab bei der PSO. Das haben wir alle durch. Sicherlich wirst du beim Durchstöbern viele wertvolle Tipps erhalten. Gezielte Fragen kannst du unter dem jeweiligen Thema stellen. Mit Sicherheit bekommst du auch Antworten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Dermatologin stellt sich vor
    Selbsthilfe für Haut und Gelenke
    Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe findet am 21. September 2023 um 19:00 Uhr in der Gemeindescheune in Ostheim...
    Auch mal wieder da :-)
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, ich habe mal wieder meinen Account aktiviert 😊 Bin schon einige Jahre hier, aber seit langer Zeit ...
    Anfangs wurde ich auf das Forum aufmerksam, weil ich auch öfter diese Pusteln habe, - als Jugendliche war es an den H...
    Erste Mal in Rehaklinik
    Fachklinik Bad Bentheim
    Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum Ich heiße Jörg. Bin 57 Jahre alt und fahre, das erste mal, überhaupt in...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.