Zum Inhalt

asraf1993

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag 

Ich heise Rozan und bin 23 Jahre alt und leide seit meiner Geburt an einer chronischen Psoiasis. Ich habe 5 Jahre lang die Taltz Spritze durch eine Studie genannt auch „Rothaar Studie in Berlin“ regelmäßig genommen. Das Ergebnis war zu 100% positiv. Ich habe in den 5 Jahren zu ersten Mal meine Haut in einen normal Zustand wieder gesehen. Ich leide seid meiner Gabzen Kindheit an einer chronischen psoias und hatte bevor ich die Studie angefangen habe etliche Medikamente und Therapien durch gehabt! Nichts hat geholfen, im Gegenteil die Haut wurde immer dünner und die Nebenwirkungen waren unerträglich. Taltz war tatsächlich meine einzige Rettung keine Nebenwirkungen keine Depressionen mehr keine Einschränkungen beim arbeiten alles war von einem auf dem anderen Tag verschwunden. Ich suche dringend eine Hautarzt der mir die Taltz-Spritzen verschreiben kann, alle Ärzte weigern sich ich bin wirklich sehr verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll. Bitte helft mir und kontaktiert mich so schnell wie möglich. 

E-Mail: rozanasraf@web.de

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo asraf1993, 

willkommen hier im Forum!

Haben dich die betreuenden Ärzte der Studie denn nicht an einen Arzt weiter verwiesen der dir das Medikament verschreibt? Das wäre auf jeden Fall meine erste Anlaufstelle. Hast du denn deinen Behandlungsplan und deine Fortschritte mit bekommen? Oder wurden deine Unterlagen zumindest deinem Hausarzt/Hautarzt weitergegeben?

Falls du da nicht weiter kommst ist die Psoriasis-Sprechstunde einer Uniklinik vielleicht der beste zweite Schritt. Die Charite in Berlin bietet sowas an: "Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Charité "

Ansonsten: solange nach einem Hautarzt suchen der sich mit Psoriasis auskennt und dir dann auch das für dich passende Medikament verschreibt. Voraussetzung ist hier, dass alle anderen Behandlungsversuche erfolglos waren und eine bestimmte Schwere der Pso vorliegt.

Hast du denn PUVA, MTX und Ciclosporin A usw schon durch?

Erfolg

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo, soweit ich meinen verschreibenden Dermatologen verstanden habe, darf es zum einen nicht jeder verschreiben und zum anderen scheint es für die Ärzte Kontingente an Patienten zu geben. Wenn man keinen findet, auch mal die eigene Krankenkasse anfragen. Die ablehnende Ärzte fragen, warum man nicht als Patient für die Taltz Therapie angenommen wird. Wenn es das Kontingent betrifft, unbedingt Rücksprache mit der Krankenkasse nehmen. Eventuell ist das zwischen Kasse und Praxis dann händelbar. Auf Grund der hohen Kosten für das Medikament befürchten Praxes auf Kosten sitzen zu bleiben. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Taltz
    Medikamente
    Kann mir wer sagen wie lange es dauert bis Taltz eine Wirkung zeigt...Danke
    Taltz
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen,   ich habe seit Mittwoch dem 06.11.24 taltz gespritzt bekommen zweimal. Ich sehe bisher aber ...
    Langzeitnebenwirkung von Taltz
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo.  Ich spritze nun seit Juli 2023 Taltz 80mg mit dem Pen.  Habe Psoriasis Vulgaris sowie Psoriasis Inversa....
    Taltz und Impfungen
    Fragen und Tipps
    Nur zur Info...... Heute war ich bei meinem Hautarzt, unter anderem auch wegen der Frage nach Corona + Grippeschu...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.