Zum Inhalt

Schuppenflechte geheilt

Adriatik1992

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen 

Ich leide seit 10 Jahren an Psoriasis vor 2 Wochen der Durchbruch...ich war bei meinem neuen Hautarzt bezüglich einem Muttermal...als er meine starke Schuppenflechte sah (ganzer körper von der Kopfhaut bis zum Fuss) meinter er, es gibt eine neue Behandlung welche mich heilen wird. Ich konnte es nicht glauben da ich ja schon soviel gehört habe und alles versucht habe über verschiedene länder verschiedene cremen und medikamente...es handelt sich hierbei um das neue medikament Taltz!!!Es ist wie eine Insulinsprite habe vor  Wochen 2 spritzen in die beine bekommen und werde in ca.. 2 wochen dann eine erhalten und immer in grösseren Abständen mer erhalten... ich bin begeistert ich habe keine schübe mehr meine Haut ist richtig weich...hatte auch Gelenkschmerzen vorallem am Fuss und jetzt ist alles weg...ich habe um es zu beschleunigen mit Guter creme nachgeholfen und siehe da ich habe nur noch hellrosapunkte..ich kann mein Glück nicht fassen...ich kann wieder kurze sachen anziehen und im sommer schwimmen gehen...danke Wissenschafft...morgens wenn ich aufstehe..fühle ich mich wie neu geboren...feine Haut...kein blutiges Kratzen in der Nacht...! Ich hoffe ich konnte einen grossen Beitrag leisten zur Unterstützung dieser blöden Krankheit. Die psy

Liebe Grüsse

Adriatik aus der Schweiz

hier der Link zur Therapie

http://www.taltz.ch/psoriasis/hilfe-fr-patienten.aspx

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Adriatik1992 und willkommen hier!

Das ist ja toll, dass Taltz bei dir so gut anschlägt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine grosse Freude ist, die Plaques verschwinden zu sehen und auch weniger Gelenkschmerzen zu haben. Das können viele hier nachvollziehen.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings... leider "heilt" Taltz die Schuppenflechte nicht wirklich. Der Wirkstoff von Taltz ist  Ixekizumab, das ist ein sog. monoklonaler Antikörper. Hier im Forum gibt es schon einige die auch Taltz spritzen. Die können dir sicher auch noch einiges mehr dazu erzählen.  Du wirst Taltz nach deiner Initialphase, die du z.Z. durchläufst alle vier Wochen spritzen müssen. 

Viel Erfolg weiter und hoffentlich wirkt Taltz lange bei dir.

Geschrieben

Hallo Adriatik,

ich freu mich einfach für dich und drücke dir die Daumen, dass du weiterhin gute Erfolge hast!:daumenhoch:

Herzlich willkommen bei uns im Forum.:)

Es grüßt

Kati

• Like 1