Zum Inhalt

Wie lang darf das Haar sein, damit man die Flechten nicht sieht?

Casto

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Frage steht oben meine flechten ist sehr klein nicht mal so groß wie der kleine Fingernagel

bearbeitet von Casto

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Es kommt darauf an, wie stark deine Flechten schuppen. Und ich denke auch, dass man diese bei dunklen Haaren schneller sieht. Wie lang sind denn deine Haare derzeit?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Casto:

Frage steht oben meine flechten ist sehr klein nicht mal so groß wie der kleine Fingernagel

Desto dichter (länger) das Haar ist, desto weniger siehst du! -  N u r  du verhältst dich dann zu 100 % kontraproduktiv gegenüber deinen Flechten; dann werden die Flechten umso schneller "wachsen". Durch ein Haar geht  k e i n  Licht und keine UV-Strahlen.

Willkommen hier im Forum.

LG  Richard-Paul

Geschrieben

Es ist in der Pflege halt mühsam, aber ich hatte immer langes Haar... In den Kopf-Pso Zeiten gings bis zum Ärschel:)

Kommt drauf an, wie lang dein Geduldsfaden ist... Etwas kürzer sollte das Haar sein.:daumenhoch:

Geschrieben

Am Toten Meer war eine Patientengruppe aus Dänemark. Alle (!)hatten ganz kurz geschnittene Haare, damit die Sonne ungehindert an die Kopfhaut  könnte.  

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Casto -

ich meine, du hast genug Antworten bekommen -

meine Meinung ist einfach - du kannst lange Haare bis über die Schultern haben oder auch bis zum Hintern - ist alles nebensächlich - es ist letztendlich die Kopfhaut, die die Sonne tankt - und auch bei der Wintersonne immer einen Schutz tragen, wie Cappy oder Wollmütze - denn Verbrennungen sind gar nicht gut -

Waldfee hat das auch so eingeschätz und deshalb gab es eine positive Berwertung von mir -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Bibi:

- es ist letztendlich die Kopfhaut, die die Sonne tankt - und auch bei der Wintersonne immer einen Schutz tragen, wie Cappy oder Wollmütze -

Erster "Satzteil"  = richtig; zweiter "Satzteil" = falsch.

Wenn Du dich im "Winter" auf der südlichen Halbkugel aufhältst, wäre ein "Schutz" auf dem Kopf (bei kurzem Haar) richtig; im Moment (am 18.11.18) hat die Sonne bei uns - betreffs Verbrennung -  so gut wie keine Wirkung mehr.

LG  Richard-Paul

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Richard-Paul:

Erster "Satzteil"  = richtig; zweiter "Satzteil" = falsch.

Wenn Du dich im "Winter" auf der südlichen Halbkugel aufhältst, wäre ein "Schutz" auf dem Kopf (bei kurzem Haar) richtig; im Moment (am 18.11.18) hat die Sonne bei uns - betreffs Verbrennung -  so gut wie keine Wirkung mehr.

LG  Richard-Paul

Da hattest du wohl noch nie im Winter einen Sonnenbrand. Bei Schnee ist das sehr schnell passiert. Auch bei Minusgraden. 

Sonnige,Grüße von Rose 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Rose63:

Da hattest du wohl noch nie im Winter einen Sonnenbrand. Bei Schnee ist das sehr schnell passiert. Auch bei Minusgraden. 

… noch nie auf normaler Höhe (z.B. in München)  und  auch noch nie in Ägypten (von Nov. bis Ende Feb.).

LG  Richard-Paul

Geschrieben

@ Richard- Paul, 

beim Schneeräumen in Augsburg, beim Schlender durch den botanischen Garten.....tja und Ägypten, gerade eben, mußt Dir die rot verbrannten Touristen ansehen. Gerade ab Mittag bis 16:00 kannst du schön verbrennen. derzeit aktuell 31…Grad. Das reicht allemal.

Voraussetzung ist allerdings, man muß raus und in die Sonne gehen. Im Kämmerchen passiert nichts. 

An grauen Tagen gebe ich dir gerne Recht.Doch die Sonnenstrahlen kümmern sich nicht um die Jahreszeit.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Rose63:

An grauen Tagen gebe ich dir gerne Recht.Doch die Sonnenstrahlen kümmern sich nicht um die Jahreszeit.

Der letzte Satz ist zwar richtig; - allerdings haben die Sonnenstrahlen - was die UVB-Wirkung betrifft - durch den längeren Weg durch die Lufthülle nicht mehr die "Kraft", wie bei einem höheren Sonnenstand. Ich habe - auch als ich 6 Wochen im Jan./Feb. in Ägypten in der prallen Sonne lag - keine rot verbrannten Touristen gesehen. 

Geschrieben

Nun denn, ich lebe in Ägypten, direkt am Strand und sehe sie ganzjährig 

Doch, du darfst gerne Recht behalten und ich mein Mützle und die Augen auf. 

So hat jeder seine Erfahrungen. Schönen Tag noch von Rose 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Rose63:

Nun denn, ich lebe in Ägypten, direkt am Strand und sehe sie ganzjährig 

Ich weiß.

Weil die Touristen sich alle "rot verbrennen" fahren (fliegen sie, wie ich auch) nach Deiner Meinung zu tausenden nach Ägypten.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Richard-Paul:

Ich weiß.

Weil die Touristen sich alle "rot verbrennen" fahren (fliegen sie, wie ich auch) nach Deiner Meinung zu tausenden nach Ägypten.

Sag mal, wo habe ich das geschrieben?  Was interpretierst du da so willkürlich? 

Die meisten sind vernünftig auch im Sommer! Wer nicht aufpaßt oder aus Ländern kommt, die nur in derprallen Sonne sind, der wird Krebs.

es wäre mir lieb, wenn du nicht einfach was erfunden würdest, dass ich angeblich meine! Und nie von mir gab. Danke! 

Geschrieben

:rolleyes: oh dunnerknispel bleibt beim Thema!

Ich trage übrigens eher selten Mützen...weder im Sommer noch im Winter... Eher ein Stirnband um die Ohren vor Kälte zu schützen. Ansonsten verstehe ich mich mit der Sonne ganz gut. Sie tut mir nix und ich tue ihr nix:D

Casto, du wirst wohl ein wenig testen müssen, was dir so gut tut.;)

Geschrieben

puh, Supermom -

ich wollte auch schon antworten, habe mich aber nicht mehr getraut - es ist so schade, wenn ein Thread so aus dem Ruder läuft -

nee, ein Mützenfan bin ich auch nicht, das juckt dann immer so furchtbar auf der Kopfhaut und die Mützen rutschen bei mir immer hoch und die Haare sind wie elektrisiert. Ich sehe dann immer aus, als wenn ich in eine Steckdose gefasst hätte. Das will Frau ja auch nicht - :ph34r: -

ich habe im Winter immer Jacken mit Kaputzen - und dann einen dicken Schal um den Hals -

Geschrieben

Also ich trage ja gerne Piratentücher. Im Winter, so sie denn aus Leder sind, wärmen sie schön. Im Sommer schützen sie zuverlässig vor Sonneneinstrahlung. Und wenn man sie feucht macht kühlen sie auch angenehm vor tierischer Hitze. Hat mir in Afrika des öfteren hervorragend geholfen. Und man kann natürlich auch hervorragend seine Kopfhaut-Pso darunter verstecken.

Und es macht immer einen verwegenen Eindruck. smile emoticon kolobok

Geschrieben (bearbeitet)

@ Van Nelle, sehr clever. Und der verwegene wird leicht wieder erkannt. 

Bei mir sind esganzjährig Beanies, Baumwolke, unterschiedliche Stärke. Durch zig Farben immer passend zum Outfit. 

Wird fast schon ein „Markenzeichen“ und schützt immer. Sonne, Wind, Kälte, Blicke 

Sonnige Grüße von Rose 

bearbeitet von Gast
Geschrieben

hallo, Gerd -

meine Haare sind doch etwas länger -  aber grau sind sie auch schon  seit langem - :lol: -

ich habe mir mal im Winter meinen etwas breiter gewordenen Mittelscheitel verbrannt wie sonst was - wir sind nur mit dem Sessellift auf einen Berg gefahren und sind dort oben gewandert - wo das war, weiss ich nicht mehr - aber diese Schmerzen vergesse ich nie -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.