Zum Inhalt

MTX und seine Nebenwirkungen

Sweet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben, 

Ich bin neu hier. Ich selbst bin nicht betroffen, aber meine bessere Hälfte. 

Ich spritze ihm nun seit august 15 mg mtx. Nun werden seine Nebenwirkungen allerdings immer stärker. Ihm ist übel, flauschig im kopf und scheinbar wird der bauchumfang immer größer. 

Nun erzählt mir doch bitte mal was ihr so für Nebenwirkungen habt oder auch nicht. Dienstag hat er hautarzt Termin.. 

Herzliche Grüße 

Die süße :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Sweet,

damit hast du schon die gängigsten Nebenwirkungen aufgezählt.

Bekommt deine bessere Hälfte Folsäure-Tabletten?

Und hat der Arzt mal eine Alternative genannt?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Claudia:

Hallo @Sweet,

damit hast du schon die gängigsten Nebenwirkungen aufgezählt.

Bekommt deine bessere Hälfte Folsäure-Tabletten?

Und hat der Arzt mal eine Alternative genannt?

Hi. Er bekommt Folsäure ja. 

Und am Dienstag möchte er besprechen was man machen kann

Geschrieben

Hallo

Habe auch schon einige MTX Pens hinter mir... allerdings nur 7,5 mg. Nebenwirkungen .... so ziemlich keine :rolleyes:  Besserung ist trotzdem in kleinen Schritten eingetreten.

LG Micha

Geschrieben

Hi, also er ist jetzt wieder niedriger dosiert, soll auf seine Ernährung ein bischen achten und leberwerte sind nur leicht erhöht. 

Mal sehen wie es dann wieder wird :) 

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe am 15.8. vor dem schlafengehen meinen ersten PEN ( 15mg )gespritzt. Bin bin Schwindel und Kopfschmerzen nach einer Stunde aufgewacht. Da kann ich mit leben. Aber dann ist mein ganzes Gesicht angeschwollen, knallrot. Nach 3 Tagen war es fast weg. Meine Rheumatologin meint, ich soll weiter spritzen. Nächste Woche habe ich einen Termin bei ihr. Heute Abend wäre dann also die nächste Spritze fällig. In mir sträubt sich alles. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Reaktion?

Liebe Grüße 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

MTX
    Neue stellen sich vor
    Dann will ich mich mal hier vorstellen. Ich bin Baujahr 68. Seit 25 Jahren habe ich Schuppenflechte. Derzeit b...
    MTX
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen,🙂 ich bin neu hier. Ich habe seit 1989 Psoariasis. Seit ca 10 Jahren leichte Form Psoararis Arthr...
    Guten Morgen 🙂 Vorab: seit 15.03.´24 werde ich mit Tremfya behandelt und habe am 10.06.´24 meine dritte Spritze ...
    Nebenwirkungen Stelara
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich nehme seit 3 Wochen stelara (1. Spritze) und habe jetzt seit 2 Wochen eine Erkältung und seit ein...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.