Zum Inhalt

Psoriasis und Schwangerschaft

Nina2709

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo . Ich habe bis vor kurzem noch meine pso mit tamifyra behandelt . Die Spritzen waren hervorragend und ich war erscheinungsfrei . Dann erfuhr ich plötzlich das ich schwanger bin und konnte die Therapie nicht fortsetzten . Natürlich kam jetzt meine pso stark zurück und ich habe Schmerzen und ich fühle mich sehr unwohl .Hat jemand Erfahrungen mit Cremes , Salben usw zur Linderung in der Schwangerschaft . Bin jetzt 17 Woche . Muss also noch ne Weile durchhalten . Hoffe auf Hilfe. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Nina2709

schwierige Frage.

Seit Mitte des Jahres gibt es ein Biologikum, das auch in der Schwangerschaft genommen werden kann (Cimzia). Aber ich verstehe jede Frau (und jeden Arzt), die da doch zuckt.

Über äußerliche Medikamente und Pflege-Cremes gibt's hier noch etwas: https://www.psoriasis-netz.de/themen/schwangerschaft-und-psoriasis/kinderwunsch-und-schwangerschaft-mit-psoriasis.html

Was hat denn der Hautarzt gesagt?

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Hi Nina, 

wie ist die Schwangerschaft gelaufen und wie geht es deinem Kind ? Ist es kerngesund? 

Ich bin ungeplant schwanger geworden während der Einnahme von Tremfya und habe bedenken. Bin in der 5. ssw und hoffe das es keine Probleme geben wird. 

Lg

Geschrieben
Am 16.10.2024 um 08:23 schrieb lupo1511:

Hi Nina, 

wie ist die Schwangerschaft gelaufen und wie geht es deinem Kind ? Ist es kerngesund? 

Ich bin ungeplant schwanger geworden während der Einnahme von Tremfya und habe bedenken. Bin in der 5. ssw und hoffe das es keine Probleme geben wird. 

Lg

Herzlichen Glückwunsch 💖

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.