Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Ist das Nagelpso???

ChrisH.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich habe seit bestimmt über 10 Jahren Psoriasis, was mittlerweile die komplette Haut betrifft. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Fingernägeln. Wenn ich von vorne unter den Nagel schaue, sehe ich dort teilweise etwas was aussieht wie eine Schuppenschicht. Außerdem habe ich an beiden Zeigefingern und einem Ringfinger das Problem, dass am hinteren Ende des Nagels zunächst eine kleine Delle (Vertiefung) war, diese ist dann nach und nach nach vorne gewachsen, und es kam von hinten wieder ein heiler Nagel nach. 

Kann dieses Erscheinungsbild eine Nagelpsoriasis sein? Und wenn ja, ist es richtig dass dieses ein Vorbote der Psoriasis Arthritis ist??

Vielen Dank für eure Hilfe.

• 4 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo ChrisH,

soeben habe ich deinen Beitrag gefunden. Schade, dass auch hier keiner geantwortet hat.

Also, das lässt sich so nicht sagen. Eine Delle oder auch anderen Erscheinungen an einem Nagel sagt noch nicht aus, dass du eine Nagelpsoriasis hast und auch nichts über eine mögliche PSA. Wenn heiler Nagel nachkam und seitdem auch keine Veränderungen mehr zu sehen sind, dann war es schlicht ein kleines Trauma an deinem Nagelbett (eingeklemmt oder ein leichter Schlag drauf). Beobachte es.

Veränderungen an den Organen kann sich auch an den Finger- oder Fußnägeln zeigen. Ggf. kannst du das auch mal mit deinem Hautarzt besprechen.

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.