Zum Inhalt

Minalia Creme forte – der Test

Claudia

Hält die Minalia Creme forte, was der Hersteller verspricht?  

13 Stimmen

1. 1. Hast du „eine Verbesserung des Hautbildes bereits nach einigen Tagen“ gespürt?

• Ja
      2
    • Teils teils
      7
    • Nein
      4
  2. 2. Hast du eine Linderung des Juckreizes gespürt?

• Ja
      5
    • Teils teils
      5
    • Nein
      3
  3. 3. Stört dich der Geruch?

• Ja
      0
    • Mal so, mal so
      3
    • Nein
      10
  4. 4. Zieht die Creme schnell genug sein?

• Ja
      13
    • Nein
      0
  5. 5. Würdest Du die Creme weiterempfehlen?

• Ja
      6
    • Nein
      3
    • Bedingt
      4

Hier kann nicht mehr abgestimmt werden.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Fazit nach 4 Wochen lautet: Ich würde die Creme bedingt weiterempfehlen.

Sie zieht gut ein. Hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

Den Geruch mag ich mittlerweile.

Die beiden Teststellen sind glatter geworden. Rötungen sind noch teilweise vorhanden.

Am besten finde ich, dass die Creme bei mir sofort gegen den Juckreiz wirkt.

Bedingt empfehle ich die Creme, da sie m.E. zwar gut pflegt, aber mir persönlich zu teuer ist.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Mit mir haben nur noch 2 Tester abgestimmt. Mich würde die Meinung der anderen Tester auch in der Umfrage interessieren.

Geschrieben

Wünsche allen eine schöne Weihnacht gehabt zu haben.

Wie bereits geschrieben, habe ich die Creme an einem weiteren PSO-Herd getestet. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Meine PSO mag die Creme nicht. Die Stelle ist ebenfalls unangenehm berührungsempfindlicher geworden. Die vorhandene Rötung hat sich auch verstärkt. 

Den positiven Aussagen zur Handhabung des Spenders, der Dosierbarkeit schließe ich mich an.

Weiterempfehlen kann ich die Creme mit meine Erfahrungen nicht wirklich. Aber es gibt hier ja auch sehr positive Erfahrungen, somit muss es jeder für sich entscheiden ob er die Creme mal testet.

Claudia, nochmal vielen Dank für die Probe.

Wünsche allen ein gutes und gesundes neues Jahr.

tuborgs 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

hier meine Erfahrungswerte.

Wenig Inhalt für den Preis.

Handhabung mit dem Pump Dosierer fand ich gut.

Der Geruch war gewöhnungsbedürftig aber noch ok.

Beim eincremen hatte ich ein angenehmes und positives Hautgefühl, das nach einer gefühlten halben Stunde vorbei war.

Juckreizlinderung  verspürte ich kaum.

Habe immer den rechten betroffenen Arm 2 mal täglich eingecremt um eine Veränderung zu erkennen.  Die betroffenen Stellen wurden nicht wirklich besser.

Verfärbte Kleidung hatte ich nicht.

Für den Preis würde ich mir das Produkt nicht kaufen, da es an meiner Haut keine Wirkung zeigte. Und nur für ein angenehmes Hautgefühl beim eincremen ist es mir definitiv zu teuer.

Liebe Grüße,

Ari