Zum Inhalt

Was kann nach Cosentyx kommen?

Gast Heiko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und danke für Ihre Zeit.

Ich habe nach einigen Fehlversuchen mit Fumaderm, MTX und Otezla vor ca 3 Jahren das Medikament Cosentyx bekommen.

Dieses hat bewirkt das ich vollkommen Erscheinungsfrei bin bzw war. Nun kommen einige kleine Flecken wieder und ich fürchte das die Zeit in der Cosentyx mir mein Leben zurück gegeben hat langsam zu Ende geht. Es ist ja durchaus bekannt und bewusst das die Wirkdauer begrenzt sein kann.

Nun frage ich mich, wie es denn weitergeht wenn ich das Medikament absetze? Was kommt danach?

Jetzt ist noch alles bestens aber wie gesagt, es wird der Tag kommen an dem ich wieder am ganzen Körper befallen bin und eine neue Lösung gefunden werden muss.

Herzlichen Dank für die Antwort

VG,

Heiko P.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Heiko,

Sie können die Stellen, die jetzt aufgetreten sind, lokal behandeln lassen. Die Cosentyx Therapie kann erstmal fortgeführt werden. Wenn es wenige Stellen sind, kann man nicht von einem Nicht Ansprechen reden. Man könnte diesen Schub mit der lokalen Therapie abfangen.

Falls es aber doch dazu kommen sollte, dass Cosentyx nicht mehr wirkt, gibt es ja noch andere Biologika, die Sie bisher nicht hatten. Das ist ja das erste Biologikum, was Sie erhalten haben. Es gibt auch Präparate, die man schon lange kennt und gut etabliert sind, aber auch neue.

Sie sollten einfach einen Hautarzt Ihres Vertrauens haben, der Sie bei dieser Erkrankung begleitet.

Grüße,

Charitidou

• Auch interessant

Cosentyx
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, ich berichte über ca. 9 Monate Cosentyx, im Juni 2022 mit der Initial-Dosis 4 Wochen à zwei Pens und ...
    Hallo, ich heiße Michael und bin 19 Jahre alt und leide unter Psoriasis. Vor allem auf der Kopfhaut ist es für mich a...
    Hallo zusammen! Ich wollte Euch heute mal von meiner Erfahrung mit Cosentyx berichten. Bevor ich damit angefangen...
    Wirkverlust Cosentyx
    Fragen und Tipps
    Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit Cosentyx. Ich selber merke jetzt nach 8 Jahren das es nicht mehr so ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.