Zum Inhalt

Immunschwäche bei Humira

Penny 1949

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Frau Dr., ich nehme seit 4 Jahren 40mg. Humira und 7,5mg MTX. Ich habe zwischendurch immer einmal eine 

Erkältung, die sehr lange anhält.Da Humira und MTX das Immunsystem angreifen,frage ich an, wie man eine 

Immunschwäche stärken kann.

Mit freundlichen Grüssen Penny 1949

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

wichtig ist eine symptomatische Behandlung des Infektes wie gewöhnlich und mal eine Humira Gabe weg zu lassen, solange Sie den Infekt haben.

Ausgewogene vitaminreiche Ernährung ist auch wichtig. Ich würde vorbeugend keine Einnahme von weiteren Präparaten empfehlen.

Grüße,

Charitidou

• Auch interessant

Humira
    Humira
    Hallo meine lieben nach sehr langer Zeit melde ich mich wieder mal zurück  Ich habe lange Zeit kein Fumadern geno...
    Hallo Freunde Diese 3 Biosimilars habe ich mir in den letzten 3 Monaten gespritzt. Das Imraldi bekomme ich als ri...
    Humira vs Skyrizi
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich versuche herauszufinden, was die beiden Medikamente unterscheidet und was die so viel höheren...
    Hallo,bei meiner Tochter,fast 13,wurde schwere Nagelpsoriasis und Psoriasis palmoplantaris festgestellt. Seit über 1 ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.