Zum Inhalt

Impfung Lungenentzündung

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr geehrte Frau Dr. Ioanna Charitidou,

meine Diagnosen PSO, PSA, Asthma, Allergien.  Ich lebe am roten Meet in einem heilklimatischen Ort und habe meine Etkrankungen gut im Griff ohne Medikamente nur mit MeersLz und Olivenöl und eingraben in den heißen, leicht radioaktiven Sand.

Was ich sie fragen will: in D würde mir immer eine Impfung gegen Lungenentzündung gemacht. Wäre das auch für Leute unter Biologics sinnvoll? Oder überhaupt mit PSA/PSO? 

Lieben Dank für Ihre Antwort und dass sie sich Zeit für alle Fragenden nehmen 

sonnige Grüße von Rose

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, 

Impfungen mit Totimpfstoffen sind unter Biologika erlaubt z.B. Grippeschutzimpfung. Diese ist sogar empfohlen. Lebendimpfstoffimpfungen sind kontraindiziert. 

Die Pneumokokken Impfung gehört zu den Totimpfstoffen.

Grüße,

Charitidou

• Auch interessant

Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
    Taltz und Impfungen
    Fragen und Tipps
    Nur zur Info...... Heute war ich bei meinem Hautarzt, unter anderem auch wegen der Frage nach Corona + Grippeschu...
    covid Impfung
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Sehr geehrte damen und herren ich leide seit ca 10jahren an der psoriasis vulgaris aber seit der 2. covid impfung...
    Pneumokokken-Impfung
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo Gemeinde, haben sich hier Leute gegen Pneumokokken impfen lassen? Wie sind die Erfahrungen mit einer Pn...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.