Zum Inhalt

Ixekizumab

Kitefreund

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich leide bereits seit fast 10 Jahren an der Psoriasis vulgaris, mit teils sehr großflächigen Herden.

Ich habe wie wahrscheinlich sehr viele hier schon Einige Ärzte und Methoden durch.

Nun bin ich am recherieren und überlegen über das Medikament Taltz(Ixekizumab), weil ich in vielen Komentaren und Fachberichten durchweg positive gelesen habe.

Über die bekannten Nebenwirkungen hinaus würde mich interressieren was man zudem noch erwarten kann, wenn man dieses Mittel nimmt, falls es einem ein Arzt überhaupt verschreibt, da diese ja sehr teuer sind.

Ich habe am Donnerstag einen Termin bei einem für mich neuen Hautarzt und bin positiv gestimmt.

Vielleicht könnten Sie mir zu diesem relativ neuen Stoff eine Einschätzung geben.

Danke im Voraus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

das Ixekizumab ist ein IL-17A-Antagonist und hat eine sehr gute Wirkung auf die Haut und Gelenke. Wie alle Biologika, auch Ixekizumab kann Nebenwirkungen haben, ist aber generell eine sichere Option. Das Risiko für Infektionen ist erhöht, insbesondere Pilzinfektionen. Die Laborwerte müssen im Verlauf kontrolliert werden. Wenn Sie keine chronischen entzündlichen Darmerkrankungen haben, können Sie ein Kandidat dafür sein.

Grüße,

Charitidou

• Like 1
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.