Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Biologics

Fussballfan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,   gibt es neue Bioligics auf dem Markt ? Hintergrund meiner Frage , habe schon ziemlich viele Medikamente durch ,  leider mit der Erfahrung  das nach ca 2 Jahen  diese Medikamente  ihre Wirkung  verlieren , Im Sommer sagte die Rheumatologin  , wir müssen eigentlich wechseln , aber wir würden dann von vorne anfangen , da es nichts neues derzeit gibt .  An Spritzen  hatte ich schon , Enbrel , MTX , Humira , Stelara , bin derzeit  , im Sommer waren es 2 Jahre ,  bei 300 mg  Cosentyx alle 4 Wochen . Auch  MTX in Kombination mit Enbrel und Humira hatte ich schon . Otezla  und andere Tabletten  schlagen garnicht erst an .  Was käme noch für mich in Frage ,  Die Haut verschlechtert sich zusehends , als wäre das nicht genug , habe ich seit ein paar Wochen wieder einen  recht heftigen Rheumaschub . 

In der Hoffnung auf eine Antwort verbleibe ich 

mit freundlichem Gruß

Fussballfan , Andrea

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

es gibt auch andere Biologika und es kommen auch weitere Biologika. Von daher gibt es keinen Grund zum Verzweifeln. 

Die neuen Biologika basieren auf die Hemmung weiterer Zytokine wie z.B. von IL17-A , IL17-RA und IL-23. Somit wird die Entzündung gehemmt. 

Grüße,

Charitidou

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.