Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Fingerkuppen

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Frau Doktor Charitidou,

wegen Nebenwirkungen mußte ich im Juni das Taltz absetzen. Seitdem habe ich neu dazu die Psoriasis an den Fingerkuppen mit Hautrissen und Verschuppungen bekommen. Daivonex, Daivobet und ClobeGalensalbe helfen nicht, Bepanthen hilft nur kurz bei den Rissen, andere Wund- und Fettsalben waren bisher erfolglos.  Können Sie mir trotzdem  noch eine Hilfestellung geben? Danke von der Waldfee

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Waldfee,

haben Sie diese Präparate unter Okklusion (also mit Frischhaltefolie) über mehrere Stunden z.B. über Nacht aufgetraten? Das  ist nämlich effektiver.  Sicherlich wird eine intensive täglich Pflege auch gut helfen. 

Falls sie eine Nagelbeteiligung auch haben und keine weitere Therapie mit Biologika zunächst geplant ist, könnten man überlegen ob eine Bestrahlungstherapie der Nägel (mit leichtem Übergang der Bestrahlung auf die umgebende Haut) ausprobieren könnte. Wenn die Handflächen auch befallen sind, könnte man auch eine creme-PUVA-Bestrahlung in Betracht ziehen.

Grüße,

I. Charitidou

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.