Zum Inhalt

Kopfhaut-Psoriasis

Gast Kolo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für die Kopfhaut verschreibt mir mein Hautarzt eine Anmisch-Salbe. Jedoch verliert sich die Wirkung. Welche Alternativen gibt es ?

Ist Enstilar-Schaum für die Kopfhaut oder nur für die nor,alen Körperstellen ?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

Enstilar Schaum ist auch für die Kopfhaut.

Für die Kopfhaut können kortisonhaltige, Vit. D-haltige, salizylsäure-haltige Externa aufgetragen werden. Heutzutage wird Salizylsäure weniger eingesetzt als früher. Je nach Ausmaß der Erkrankung können in verschiedenen Stadien diese Präparate eingesetzt werden. Zum Aufweichen funktionieren auch Olivenöl-Kappen gut. Ebenso gibt es auch viele Schampoos z.B. mit Schwefel oder Zinkpirytion, die auch zur Schuppenlösung eingesetzt werden können. 

Grüße,

Charitidou

• Auch interessant

Psoriasis auf der Kopfhaut
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Ich leide seit 2 Jahren an PSO und bin seit dem bei einem Hautarzt in Behandlung, angefangen mit Salben und Gel, über...
    Kopfhaut
    Hallo,  bis auf wenige Stellen am Körper bin ich den Scheiss los.  Obwohl zur Hochzeit der Krankheit kaum noc...
    Kopfhaut Problem
    Hallo Habe leider schon ein längeres Problem mit meiner Kopfhaut Habe immer wieder entzündungen und Pickel au...
    Kopfhaut probleme
    Fragen und Tipps
    Hallo, habe jetzt mal nach 5jahren festgestellt (ohne hautarzt), dass ich eventuell eine kontaktallergie oder emp...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.