Zum Inhalt

Hobbyfotografen zeigt Bilder, Tipps, Ausrüstung oder Meinungen dazu

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb Bibi:

ich hoffe, die sind nicht echt

Nein die sind nicht echt. War die Zierde an einer Gaststätte. Echte haben wir leider nur als Matsch auf den Straßen gesehen, aber nur zwei.

bearbeitet von Nüsschen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ja ,genau diese Spielereien meine ich, das bekommt man mit der bloßen Automatik eben nicht hin. Evtl. noch mit vorinstallierten Programmen,aber die haben eben auch ihre Grenzen.Ich bin z.B. schon gespannt ,wie ich mich beim nächsten Vollmond ,der ja auch eine Finsternis mit sich bringt,schlage . Für jemanden,der immer nur mit Smartphone etc.fotografiert hat,ist das schon ein komplexes Thema. Macht natürlich auch Riesenspaß. Naja,irgendwann...:rolleyes:

Viele Grüße

Geschrieben

Die Bilder motivieren doch einen so etwas auch auszuprobieren.

Jetzt muss ich nur noch die richtigen Wasserstellen in der Umgebung finden........:rolleyes:

Danke Wolle für die schönen Bilder. Du hast es einfach drauf! :daumenhoch:

Geschrieben

Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, ''Spielereien '' ist natürlich positiv und nich abwertend gemeint!!!

Viele Grüße

Geschrieben

Keine Sorge, Bolek. Natürlich ist das eine Spielerei. Aber eine recht nette. Das kriegst du mit deiner Bridge auch hin. Einfach die Blendenautomatik einstellen und dann die Zeitvorwahl von Hand einstellen. Immer weiter in  jeder Richtungs drehen. Natürlich hastr du viel Ausschuß bei. Aber von 20 Bildern werden bestimmt 3 - 4 gelungen sein. Da im Zeitalter der Digitalkameras keine Filmkosten entstehen ist das ganze noch nicht mal ein Risiko.

Bei dem Blutmond, der Anfang nächstrer Woche zu erwarten ist, wirst du um ein standfestes Stativ wohl nicht herum kommen. Hoffe das dann vor meiner Arbeitszeit keine Wolken am Himmel sind.

@ Butsy: Jeder Springbrunnen, jede Wasserfontäne, jederWasserfall und jeder kleine Bachlauf mit Gefälle. Für erste Experimente würde bestimmt auch der heimische Wasserkran oder der Duschkopf reichen. smile emoticon kolobok

Geschrieben

Ja,das hatte ich bei der letzten Finsternis auch am Start.Trotzdem habe ich die Sache irgendwie verrissen. Zwar besser als Bilder mit der Handycam,aber trotzdem besteht da noch Übungsbedarf. Und dann war ich überrascht ,wie schnell der Mond doch wandert. Na,wie gesagt....P1010178.thumb.jpg.1459740b4e1781d8a826439ccd114150.jpg

Geschrieben

@Bibi Ja, der Fluch der Handyfotografie ist ja bekanntlich auch zum Teil ein Segen, weil man das Teil einfach immer dabei hat .Viele Schnappschüsse!

Am allermeisten nervt es mich auf Konzerten, wenn man vor lauter hochgehaltener Displays , die Bühne nicht mehr sieht. Das ist sehr schade, auch und gerade für die Leute auf der Bühne . Und meistens gibt´s Mitschnitte auf YT , die qualitativ viel hochwertiger sind .Und es geht zu Lasten der Stimmung, wenn die Hälfte der Leute nur auf ihr Display stiert. Aber dies ist wohl nicht mehr zu ändern.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bolek68:

Am allermeisten nervt es mich auf Konzerten, wenn man vor lauter hochgehaltener Displays , die Bühne nicht mehr sieht. Das ist sehr schade, auch und gerade für die Leute auf der Bühne . Und meistens gibt´s Mitschnitte auf YT , die qualitativ viel hochwertiger sind .Und es geht zu Lasten der Stimmung, wenn die Hälfte der Leute nur auf ihr Display stiert. Aber dies ist wohl nicht mehr zu ändern.

Hallo Bolek68,

man sollte den Leuten, die vor einem stehen und dadurch die Sicht nehmen, bescheid sagen. Das kostet zwar ein wenig Überwindung und oft gibt es dann Unmut, aber es lohnt sich. Schließlich habe ich ja auch für das Konzert bezahlt.

Gregor Meyle z.B. ist zum Schluss seines Konzertes, mit seinen Mitstreitern, unter die Zuschauer gegangen um einmal Musik ohne Strom zu machen. Er bat vorher die Handys auszulassen um Alles einmal auf sich wirken zu lassen. Als dann doch 2 Unverbesserliche ihre Handys anmachten, hörte er auf zu spielen und sagte sehr energisch sie sollen doch bitte ihre Scheißhandys auslassen. Nachdem die Beiden gebührend ausgebuht waren, machten sie ihre Handys aus und das Konzert konnte genüsslich beendet werden. Also, es geht doch.

Gruß Uwe

Geschrieben

Hier mal eins mit dem Smartphone geschossenes. Musste schnell gehen und ist beim vergrößern auch unscharf. Aber Kamera war nicht zur Hand. Schade,aber soviel zu Fluch und Segen.20190101_111345.thumb.jpg.3b66c289d6e22f69d81d019d88a412fa.jpg

• + 2
  • Like 2
Geschrieben

Hier hätte ich noch zwei anzubieten,eins ist aus dem fahrenden Auto heraus gemacht. (Soll man nich,ich weiß,aber sah einfach zu gut aus) Beide mit dem Smarhphone,auch wieder ärgerlich. Aber ich habe eben die Kamera nicht einfach so im Auto liegen. Dieses Rosa ist hierzulande  bei Sonnenuntergängen selten finde ich. So,jetzt hör' ich auch erstmal auf,sonst denkt ihr noch,ich hätte Langeweile. :D

Viele Grüße20181009_185235.thumb.jpg.fd4a435e6919b9f2580cc67dc4219051.jpg20181009_185451.thumb.jpg.9a695bec9e394f69883a7fd08ae44257.jpg

• + 1
  • Like 3
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Bolek68:

Hier hätte ich noch zwei anzubieten,eins ist aus dem fahrenden Auto heraus gemacht. (Soll man nich,ich weiß,aber sah einfach zu gut aus)

Hallo Bolek68,

ich habe das mal an die zuständige Stelle weitergeleitet. :D Berichte bitte wie es weiter ging. :daumenhoch:

Übrigens habe ich auch noch ein Foto vom Heidekreis.

Die haben mir mal ein Selfi geschickt. :huh: War allerdings nicht billig. :(

img013.jpg.8f5a9a245242b4bd1a218a351d538880.jpg

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

@butzy: Ich meinte natürlich ,das die Qualität des Fotos darunter leidet,nicht das ich am Steuer saß. :ph34r::D als Beifahrer darf man,sollte aber trotzdem nicht.

Diese Schwarzweißbilder aus den unterschiedlichen Landkreisen,sorgen immer wieder für Unruhe. Hatte ich auch gerade,auf dem Rückweg von Usedom,in Triebsees,Umleitung von der abgesackten A20. 30km/h erlaubt,innerorts ,ich aber 54km/h,wähnte mich in Sicherheit und... BING!!! Wegelagerer!!! 80 Euronen und ein Punkt! :achtung: Da bin ich mit der Fahrkostenerstattung nicht ganz ausgekommen!!! :angry: Der  Blitzer war für beide Richtungen ausgelegt.

Geschrieben

menno, Bolek68 -

warum gibt es wohl Geschwindigkeitsbeschränkungen - hääää - :achtung: -

ich bin mal durch eine 30-er Zone mit 50 durchgebrettert und habe gedacht, was gibt es hier für freundliche Menschen, die so nett winken - :D -

ich hatte gerade die Führerscheinprüfung bestanden und war immer flott unterwegs - habe das Schild einfach übersehen. Blieb' aber ohne Konsequenzen, man muss auch mal Glück haben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Menno Bibi, ich hatte mir eigentlich etwas Mitgefühl erhofft. Und nun das ! Und sowas unter gleichgesinnten und Leidensgenossen. Buuuääääh!!! :huh:       :D:D

Für Montagmorgen ist bei uns Bewölkung und Regen angesagt. Mal schauen.

Schönes Wochenende

Viele Grüße

Geschrieben

@VanNelle Hat aber bestimmt Spaß gemacht. Ich hätte heute am Morgen fast Sch... geschrien.

Diesig war es oder Hochnebel etc. Jedenfalls war ans fotografieren nicht zu denken. Als der Mond dann aus dem Kernschatten heraus war,waren auch die Wolken weg. Aber dann hatte ich auch keinen Bock mehr. Hat dann eben nicht sein sollen.

Du hast auf jeden Fall eine bleibende Erinnerung.Alles gut .

Ich habe noch ein paar Mondbilder von gestern und Freitag,bei denen mir nicht ganz klar ist,warum die so sind ,wie sie sind . Werde ich die Tage mal einstellen,vielleicht kann mir ja jemand 'nen Tipp geben.

Viele Grüße

Geschrieben

Hee Wolle, phantastische Aufnahme. Wer schon einmal versucht hat den Mond zu fotographieren, weiß wie schwierig es ist,  ohne Stativ bei langer Belichtung nicht zu verwackeln. Ich kann das nicht.. Deshalb meinen Respekt für diese Aufnahmen.:daumenhoch:

Geschrieben

Wolle Chapo ohne Stativ einfach gut schön das es einige Leute sehen konnten, bei uns war es bewölkt also keine Chance.
aber super Aufnahmen spitze.

Lg

aus der CH

Sorriso

Geschrieben

Hallo nochmal,

ich habe hier mal die angesprochenen Beispiele vom Vollmond oder kurz davor.Bei beiden Bildern ist eine richtige Schärfe nur im unterem Bereich zu erkennen und in der Bildmitte ist es eher leicht verschwommen. Nr.1 leicht vergrößert,um zu zeigen,was ich meine.Der Mond hat doch nicht nur an den Rändern Krater etc. Was hätte ich tun müssen um eine insgesamte Schärfe hinzubekommen. Stativ hab ich benutzt.

Blende F4.0, Zeit 320,ISO 125, wenn ichs richtig sehe. Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße 2088947462_Mond.thumb.jpg.d6aed8f882b133bf3d142d89e13c3365.jpgVersuch.thumb.jpg.13e5ce82dcbbf1977e9ed4c5600566eb.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Mitmenschen Tipps
    Neue stellen sich vor
    Hallo liebe Gemeinschaft. Ich bin der Hanz. Ich bin 36 Jahre alt. Meine Krankheit brach vor etwa fünfzehn Jahren aus....
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe die letzten Tage als stille Leserin einige informative Beiträge ge...
    Tipps für großflächige Pflaster?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen, ich bin neu hier, 35 und habe seit 2015 eine vermutlich eher leichte (geschätzt) Psoriasis an den ...
    Tipps zur Diagnosefindung PSA
    Psoriasis arthritis
    Guten Tag, ich habe eine per Biopsie bestätigte Schuppenflechte. Die Haut macht mir keine Probleme. Dafür habe ic...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.