Zum Inhalt

Hobbyfotografen zeigt Bilder, Tipps, Ausrüstung oder Meinungen dazu

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 2209:

Es ergibt sich die Entlastung des Servers, auf dem das Psoriasis-Netz läuft.

Falls die Finanzierung interessiert, dann kann man die da nachlesen -> https://www.psoriasis-netz.de/ueber-uns/wie-finanziert-sich-das-psoriasis-netz.html

Ich habe mir einen Bildverkleinerer installiert. Zum versenden mehrerer Bilder per Mail oder auch hier zum hochladen. 

Statt einigen MBytes genügen da einige KByte.

Und Danke für den Finanzierungshinweis.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bibi:

..deshalb frage ich ja nach....

Hallo Bibi,
wie das genau geht mit Vereinsformen, Bilanzen und drumherum kann ich auch nur ungenau beantworten. Und gar nicht beantworten kann ich eine Spendenhöhe.

Drum hab ich mal Claudia auf deine Fragen aufmerksam gemacht. Sie wird mit hoher Wahrscheinlich besser Auskunft geben können.

Geschrieben

ja, butzy -

ich bin ja immer noch dabei  - auch mit Amateurfotos -

das ist einfach das Leben - also mein Leben - sich mal umschauen und nicht nur auf das Smartphone gucken oder sie das heisst -  ich  b

ich verstehe allerdings nicht die ganzen Hinweise usw.usw. von 2009 - weil, das vestehe ich nicht -

ich lese hier selbstverständlich gerne mit - und wenn  ich mal wieder schöne Bilder habe, wie ich meine, stelle ich sie hier ein -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb 2209:

Hallo Bibi,
wie das genau geht mit Vereinsformen, Bilanzen und drumherum kann ich auch nur ungenau beantworten. Und gar nicht beantworten kann ich eine Spendenhöhe.

Drum hab ich mal Claudia auf deine Fragen aufmerksam gemacht. Sie wird mit hoher Wahrscheinlich besser Auskunft geben können.

Geschrieben (bearbeitet)

ja, danke - 2209 -

ich hoffe, dass Claudia hier im Forum schreibt - und nicht per P.N. - es betrifft ja uns alle .

Ich bin wírklich verunsichert bezüglich der Statiskik -  das versthehe ich immer noch nicht -

allerdings habe ich gelesen, dass auf  irgendeiner Seite auch gespendet wurde - und das Ergebnis wird erst 2019 bekannt gebeben - batterp..... oder so - was ist das denn nun wieder - also, ich lege mich gehackt - ich verstehe das echt nicht -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Liebe Bibi,

"das" kannst Du alles im Internet nachlesen oder wenn Du eine "größere" Spende überweist. Dann bekommst du Post von der Spendenplattform "betterplace".

Wie Bibi immer so schön schreibt: "Menno. Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig helfen".

LG

Geschrieben

danke, Richard-Paul -

und ab wieviel € beginnen die 'grösseren Spenden' ? Ja, betterplace hiess es - ich schaue gleich mal nach -

ich brauche keine Betätigung, aber ein Dankeschön wäre nett - das habe ich bisher von Claudia bekommen, bei betterplace war der Betrag wohl zu gering - und es heisst immer, jeder € zählt -

du hast mir sehr geholfen - ich erkundige mich -

nette Grüsse sendet - Bibi  -

Geschrieben

Danke @2209 fürs Aufmerksammachen und @Bibi fürs Fragen.

Erstmal zu Foto-Dingen: Unser Server verträgt so einiges und hat auch noch Reserven. Ob jemand hier seine Fotos hochlädt oder woanders – alles ist okay.

Ein Tele-Objektiv hatte ich mir für meinen Australien-Trip gekauft. Und es hat sich sehr gelohnt, zum Beispiel deswegen:

P1380629.jpeg

Wie @2209 nehme ich die Bilder als JPG und als Rohdaten auf. Als Bildbearbeitungsprogramm habe ich seit Jahr und Tag Photoshop Elements. Und weil ich es hasse, Software im Abo-Modell zu kaufen, kaufe ich immer die Standalone-Lizenz. Die gibt es ab und an als Sonderangebot bei Amazon deutlich günstiger.

Zum Verkleinern der Fotodateien benutze ich ein Tool im Netz, das heißt Squoosh.

Und zu Finanzierungs-Fragen: Ich muss das nachrechnen und nachreichen, heute bin ich zu alle dafür. Die Spenden, die im Jahr 2018 über betterplace kamen, sind noch nicht eingerechnet. @Bibi 

Wie du spenden kannst usw., das steht hier:

Frag weiter, was du wissen willst.

• Like 2
Geschrieben

hallo, Claudia -

es geht mir eigentlich nicht so sehr darum, wer wann etwas gespendet hat und wieviel - ich meine, das sollte privat bleiben -

was mich stutzig gemacht hat, war der Eintrag von Happyman -.

Jahresabschluss

Abrechnung PsoNetz 2018.xlsx

Verein www.Psoriasis-Netz.de

Einnahmen

Ausgaben

Anfangsbestand Bank

4.040,68

Server + Domains

1.076,01

Sonstige Einnahmen

2.270,14

Software + Lizenzen

1.325,38

Spenden

200,00

Telefon

119,59

Porto

41,39

Öffentlichkeitsarbeit

2.116,33

Fachliteratur + Weiterbildung

750,66

Kontokosten

86,60

Honorare

300,00

Endbestand Bank

694,86

Endbestand Kasse

0,00

6.510,82

6.510,8

ich konnte das mal wieder nicht zitieren, aber ich meine, das Ergebnis ist für alle User hier nachvollziehbar -

bitte entschuldige Claudia - lass' dir Zeit, komme zur Ruhe und antworte die Tage mal -

aber dieses Mal war es nicht meine Schuld, dich genervt zu haben - es war 2209 - :P - und ich meine, nerven ist sicherlich falsch ausgedrückt - Interesse zeigen ist wesentlich besser ausgedrückt -

Geschrieben

Hallo allerseits,

über die Finanzierung des Forums etc. hatte ich mir keinen großen Kopp gemacht, ebenso wie über evtl. Überlastung des Servers und hatte nun schon ein ganz schlechtes Gewissen.

Ist aber durchaus interessant ,das es unterschiedliche Möglichkeiten für Spender gibt. Von Betterplace hatte ich vorher noch nix gehört. Auch von irgendwelchen Bildverkleinerungsprogrammen nicht. Das man auch durchaus ein paar Bilder hochladen darf und einige Fragen dazu stellen kann, ohne den Server zu überlasten, ist beruhigend .

Letztendlich aber vielen Dank für die Infos

Viele Grüße

Geschrieben

Liebe Bibi,

was ich nicht von Dir verstehe:

Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du früher schon mal "Schelte" geübt, wenn jemand Beiträge "missbraucht" hat mit "artfremden" Ausführungen; und, Du empfiehlst immer die "Suche …"-Funktion zu benutzen. Warum hast du dies nicht bei "Spenden" gemacht? (um dann dort zu schreiben). - Warum hältst Du Dich nicht an Deine eigenen Empfehlungen?  >  Dieser Beitrag war "Hobbyfotografen …." vorbehalten. < Wobei ich (eine kleine) Spende für Psoriasis als Dank für richtig halte für die gute!!! Arbeit von Claudia und Rolf.

LG

• Like 2
Geschrieben

hallo, Richard-Paul

bitte übersehe nicht den Eintrag in diesem Thread von 2209 - 29.01.2019 - 16.06 h -

also mal ehrlich, ich weiss, was die Überschrift dieses Forums ist -

allerdings weiss ich nicht wirklich, warum 2209 das hier eingestellt hat und da muss es ja erlaubt sein, darauf 'einzuhaken' -

also, das ist nicht auf 'meinem Mist' gewachsen -

ich kann mit Kritik gut umgehen, wenn sie so fundiert wie von dir angebracht ist, ohne jemanden zu beleidigen -

ich weiss selbst, dass ich 'früher' schon 'Schelte' verteilt habe  - lag es vielleicht daran, dass ich völlig vollgepumpt war mit Medikamenten - hääää - ich brauchte Hilfe - und ich weiss, dass ich mich selbst fast ins Aus geschrieben habe -

ich meine, die letzten Jahre zählen und ich bin wirklich bemüht, zu helfen -

soll ich nun noch hinzufügen - nichts für ungut - :D -

Geschrieben

hallo, Claudia -

vergiss bitte meinen Eintrag vom 30.01. / 20.04 h -

habe deinen Link angeklickt - es hat sich für mich erklärt -

Geschrieben

Ein Foto meines Briefbeschwerers. Das Ding ist um 1960 gebaut worden und funktioniert immer noch. Das Gewicht ist beachtlich. Schön hört es sich an wenn die Rädchen surren beim Ablauf der Belichtungszeit. Sogar die Selenzellen funktionieren noch als Energiespender für den Belichtungsanzeiger.

Zeiss.thumb.JPG.e2026603c80b600188175fbdaaec90e3.JPG

Noch einige wenige andere meiner Fotos kann man auch da gucken. Entweder werden es mehr da zu sehen oder nicht. Mal sehn wie ich Lust drauf habe oder nicht. http://www.ipernity.com/home/2435834

Geschrieben
Am ‎01‎.‎02‎.‎2019 um 19:16 schrieb 2209:

Noch einige wenige andere meiner Fotos kann man auch da gucken. Entweder werden es mehr da zu sehen oder nicht. Mal sehn wie ich Lust drauf habe oder nicht

Hallo 2209, so ganz verstehe ich nicht was es mit dem angefügten Link auf sich hat. Sind dort ausschließlich Deine Fotos zu sehen ? Asche auf mein Haupt, ob meiner Unwissenheit!:(:)

Viele Grüße

Geschrieben

hallo, Bolek68 -

du kannst den Link von den Usern völlig entspannt anklicken, da passiert nichts -

ich habe es gemacht - es sind noch mehr Bilder von  2209 zu sehen -

sicherlich ist es einfacher, den Link hier einzustellen, als einzelne Bilder hier hochzuladen - ich finde das völlig in Ordnung -

also, Versuch macht kluch - :lol: -

• Danke 1
Geschrieben

@ Bibi Ja Bibi,Du bist schon eine ganz liebe,aber so war das nicht gemeint.:)

Angeklickt habe ich und die Bilder von 2209 habe ich auch gesehen, aber es sind nicht nur seine Bilder . Wenn Du im oberen Bereich auf Gruppen klickst,siehst Du noch ganz viele Fotos von anderen Mitgliedern. Das habe ich zuerst nicht gesehen und habe mich gefragt was das wohl zu bedeuten hat . Nun ist mir klar ,das es sich um eine Art Forum handelt ,in dem die Mitglieder ihre Fotos vorstellen und sich gegenseitig bewerten. Tolle Sachen dabei. Da wird unsereiner niemals hinkommen,aber trotzdem hochinteressant. :daumenhoch:

Viele Grüße

Geschrieben

hallo, Bolek58 -

Bewertungen sind im Forum 'normal' - aber ich werde doch stutzig aufgrund deiner Aussage -

ich weiss  wirklich nicht, wie man so etwas 'verwurschteln' kann -

ich stelle hier auch mal Bilder rein, auch auf Usertreffen sind Bilder von mir - die haben die 'Macher' hier eingestellt - das ist ja auch völlig in Ordnung -

auch wenn man mal total blöde aussieht in der Momentaufnahme - das kennt ja jeder -

hmmm - ich werde mal schauen, aber das finde ich nicht richtig -

nette Güsse sendet - Bibi -

• konfus 1
Geschrieben

Hallo Marion54 ,sehr schöne Bilder . Besonders das mit der Windkraftanlage finde ich toll. :daumenhoch:

Geschrieben

Danke, dieses ist auch das Siegerfoto! War so happy, und musste das einfach mit euch teilen :rolleyes:

Marion:lol:

Geschrieben

Sehr schöne Fotos, Marion, echt gut getroffen. :tw_smile:

Das Foto mit der Windkraftanlage wirkt etwas außerirdisch.:tw_smirk:

Geschrieben

Glückwunsch zum Gewinn.

Schön, wie Du den Windrädern zu mehr Flügel verholfen hast Marion. Ich dachte nur der rote Bulle könnte Flügel verleihen ;)

Eines meiner Lieblingsfotos ist vom letzten Sommer. Wir hatten eine sehr entspannende Zeit an der ostfriesischen Nordseeküste verbracht und nachhaltige Eindrücke inhaliert.

Eines der im Kopf gebliebenen Bilder ist diese Stelle, an der ich Entschleunigung auf ostfriesisch fühlen konnte:

P1020462_01.thumb.jpg.c34f4bf6fc503f0926abff53822cdcb0.jpg

Geschrieben

Ich mag auch die Nord- u. Ostseeküsten, sowie die Inseln sehr gerne!

LG Marion

• 2 Monate später...
Geschrieben

Wiiiee jetzt ?, schreibt hier keiner mehr??

War mal etwas raus, neue Fotos machen ?

Wünsche euch allen FROHE OSTERN !!

DSCN0118.JPG

DSCN0164.JPG

DSCN7548.JPG

DSCN7599.JPG

• Like 2