Zum Inhalt

Ückeritz Januar 2019

borchertmatthias

Empfohlene Beiträge

• 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich melde mich heute , nach ca Halbzeit meiner Reha von der Ostsee . 

In der Klinik hat sich nicht sehr viel geändert , im ersten Moment . Das Essen ist immerhin gut geblieben  . Gleiches geht es auch bei den Ärzten  Pflegepersonal , die immer noch Ruhe und Freundlichkeit aus strahlen . 

Die Klinik hat sich Zz auf Onkologie und Dermothologie spezialisiert .

Die Therapien werden immer noch inviduell an gepasst , dh  Salbentherapie , Bestrahlung und Bäder . Es sind noch einige Massagen und Packungen ( zb Fango  ) dazu gekommen . auf Wunsch ( inviduell ) kann man einiges dazu nehmen . Freie Benutzung der  Sauna und des Schwimmbad müssen vom Arzt genehmigt werden .

Jetzt das Schlechte .

Die Dermothologie soll hier 2020 ausgegliedert und nach Borkum Riff ( war für mich nichts wegen mangelderhafter Behandlung ) verlagert werden . Dafür soll Psyosomatik aus getauscht  werden .

Ich finde es sehr schade , dass irgend welche Ökonomen die Stifte ansetzten und streichen , was sich Jahre lang sich bewährt hat .  

Für mich war es bisher eine sehr gute Rehaklinik  für die Ergänzung der ambulanten Behandlungen . Jetzt etwas vergleichbares ,  in nahe gelegene Wohnorte zu finden , wird vielleicht schwer .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ückeritz 2023
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Ich fahre wieder nach Ückeritz zur Reha im Februar . Die dermatologische Abteilung ist noch da , und nicht wie geplan...
    Pso-Schub im Januar?
    Schuppenflechte-Forum
    Noch nie hatte ich einen Pso-Schub im Januar, außer in diesem Jahr, ab etwa 25. Januar. Hier hatte ich gelesen, d...
    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Reha in der Ostsee Klinik in Ückeritz? Hab dort Ende Mai Termin 
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.