Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Meine Erfahrungen mit Magnesium bei Schuppenflechte

Ustrarisa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 16.11.2008 um 14:33 schrieb mella:

Ein sehr netter Beitrag, auch mal wieder eine hoffnungsvolle Geschichte zu lesen. Ich warte auch schon länger auf das "Wunder" wenn ich es mal so bezeichnen darf. Aber unter Fumaderm ist es bei mir auch schon sehr viel besser geworden. Ist halt nur immer diese Blöde Chemie im Spiel. Naja vielleicht kommt mein persönliches Wunder auch noch, aber danke für deine Story, so brauch man nicht immer trübsal blasen:D

Ich bekam 2014 nach einer schlimmen Angina mit Antibiotikum plötzlich und völlig unerwartet Flecken, die sich an den Extremitäten rasend schnell ausbreiteten, auf dem Kopf bekam ich solch extreme Schuppen, die mir wie Schnee von den Haaren fielen. Ich hatte eine Pension mut Restaurant in einem Urlaubsgebiet und musste bei der extremen Hitze in Küche und auch Rrstaurant langäemelig gehen. Gesicht, Hals, Hände und Füße blieben frei. Ich war extrem verunsichert. 

Für den Kopf fand ich im Netzt ein Mittel, welches sofort half, aber nichts dür den Körper! Ich probierte Kokosöl, Sonne, Wasserbaden, Natronbäder, aber es linderte nur temporär. 

Zusätzlich befand ich mich psychisch am Rande einer Katastrophe im Privaten und bei jedem Streit mit meinem Narzissten blühte es mehr. 

Ich hatte in der Erinnerung schon immer eine leichte Disposition zu sehr trockener Haut und manchmal hatte ich auch vereinzelte solche fingernagelgroße rötlich/schuppige Flwcken, die aber irgendwann wieder verschwanden.

Es half nichts! Gar nichts! Ich bin nicht zum Arzt gegangen, ich komme ursprünglich selbst aus der Medizin und stehe so gar nicht auf diese Chemie. Ich habe zusätzlich auch Krebs und die Palette der klassischen Behandlungsmethoden, die alles umsonst waren, eher sogar krankheitsgenerierend. 

Die  Psoriasis ist eine nicht juckende Form, aber eben hässlich und nervend.

Plötzlich fing 2016 aber auch am linken Schienbein eine Form von Ausschlag an, die dann doch juckte und ich mich zum Kratzen gemüßigt fühlte. Danit breitete es sich aus ubd es sah furchtbar aus. Der Dermatologe meinte lapidar, dass das wben auch Schuppenflechte sei und mixte mir eine cortisonhaltige Creme an, die auch nichts bewirkte. Er meinte freundlich, dass ich mich wohl damit irgendwie abfinden solle. OmG! Ich finde mich mit Negativen nie ab! 

Also probierte ich alles Mögliche aus, aber grundsätzlich ohne Erfolg. Am Schoenbein wurde das Kratzen zur Manie und eine unglaubliche, dann auch blutige Erleichterung. 

Irgendwann hörte ich auf zu Kratzen, weil ich mir wie eine Leprakranke vorkam. Es sah einfach katastrophal aus. Es war furchtbar, dieses Jucken zu unterdrücken, aber nach mehr als einem sehr konsequenten Monat hörte es auf!!  Es juckte  einfach nicht mehr!! Und langsam heilte  das Schoenbein ab. Es dauerte zwei Jahre, bis die Narben und die damit einhergehende Fehlpigmentierung auch langsam verblassten und fast schon unsichtbar sind. Aber die Psoriasis, die durch die Trennung vom Narzissten schon ziemlich zurück ging, war hartnäckig an den Oberarmen geblieben. Vereinzelt auch an den Beinen, dort aber eher unauffällig. Also ärgerte ich mich weiter mit diesen roten Flecken und der schuppigen sxhocht darauf. Zweistündige Natronbäder halfen recht gut, um die Haut sich abzupellen und weicher zu werden, aber nach drei Tagen fing es langsam wieder an, zu verhornen. Ich cremte sie mit Schwarzkümmelöl ein, aber auch das half null, eher im Gegenteil. Dann nahm ich in meiner Verzweiflung eine Handcrene gegen Verhornung mit Aloe vera. Sie half tatsächlich, aie mehr oder weniger so zu verändern, dass sie sehr langsam nachschuppte, aber weg war es noch nicht. 

Aus einem Impuls heraus sprühte ich dann meine Arme mit Magnesiumöl ein, was ich mir selbst gemixt hatte. Nach drei Wochen täglichem Sprühen und rubbeln war meine Psoriasis unsichtbar! Sie war tatsächlich nicht mehr zu sehen und diesen Zustand hatte ich seit viereinhalb Jahren keinen einzigen Tag mehr!!! Magnesium ist ein unglaublich wichtiger Bestandteil in den Zellprozessen des Körpers ubd die meisten Menschen haben unbemerkt einen eklatanten Mangel davon. 

Magnesium oral aufgenommen ist nicht sehr effizient. Es wird höchsten nur zu dreißig  Prozent verwertet, der Rest geht verliren oder man bekommt tatsächlich Magenprobleme oder Durchfall.

Durch reichlich Eigenexperimente und reichlich Literatur dazu kam ich auf die Idee, mir das selbst herzustellen. Man benötigt Magnesiumchlorid als Pulver, günstig kiloweise bei Amazon zu bestellen. Dazu keere, befüllbare Sprayflaschen, transparente Kunststofflaschen. In die füllte ich das Magnesium bis zur Hälfte und dann mit normalem Lwitungswasser, schüttelte es und sprühte. Sobald ich auch nur einenAnflug von Krämpfen und Schmerzen hatte, sprühte ich es auf die jeweilige Stwlle und der Shnerz verschwand innerhalb von Minuten. Erst Jahre später kam ich auf den Gedanken, dies mal auf die Psoriasis zu sprühen und hatte nach einer Woche sofort einen krassen Erfolg!!! Seitdem sprühe ich es mir täglich auf die Stellen, bade übrigens nie mit käuflichen Dusch- oder Badeprodukten, sondern nur mit Natron, was die Haut kindersamtig weich macht (und auch entgiftet, da durch das Basische ein Konzentrationsauagleich stattfindet und den Körper entsäuert )!

Hinweise auch der bich so wissenschaftlichsten Art, dass auf die Hat aufgetragenes Magensium und anderer Dinge würden niemals durch die Hautschichten gehen, dementiere ich aufs Entschiedenste!!! Wenn ich das schon höre oder lese, frage ich mich, was für ein Studium der Anatomie und Physiologie in den Köpfen der Chemiker oder Ärzte sie gehabt haben oder was bei ohnen geblieben ist. Wieso kann Kortison als Gel, Salben oder Emulsionen so schädlich für den Organismus  und nierengängig sein, wenn es dich nicht durch die Hautschichten kommt? Oder, mal ganz experimetierfreudig... man schmiere aixh mit Gift ein....mal sehen, obman es überlebt! 

Das Magnesium wirkt dermaßen effizient transdermal, dass einMagnesiumbaf am Abend die Katastrophe fürs Einschlafen ist....es geht nämlich nicht...!

ich kann immer und überall sofort schlafen, aber nicht mit einem solchen Bad am Abend!! Dies habe ich mehrerwn skeptikern empfohlen und behielt bei allen Recht! Also geht das Magnesium rasend schnell durch die Haut und sxhafft den nötigen Konzentrationsausgleich. Wer also zu einer Party möchte und fühlt sich zu müde, der sollte das mal probieren. 

Ich bin total glücklich, dass diese grässliche Psoriasis weg ider bzw. unsichtbar ist und ich ich wieder frei fühlen kann. Ich habe meine wunderbar glatte Haut wieder zurück bekommen. Außderdem scheint das auch insgesamt verjüngend zu wirken. Ich wurde sogar von der Polizeistreife genauer betrachtet, weilmein biomogisxhes Alter nicht meinem Aussehen entspricht. Ich werden fast 15 Jahre jünger geschätzt und das gefällt meiner Eitelkeit! 

Also, probiert es aus und es hilft bestimmt Vielen von euch!!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hinweise auch der noch so wissenschaftlichsten Art, dass auf die Hat aufgetragenes Magensium und anderer Dinge niemals durch die Hautschichten gehen, dementiere ich aufs Entschiedenste!!! Wenn ich das schon höre oder lese, frage ich mich, was für ein Studium der Anatomie und Physiologie in den Köpfen der Chemiker oder Ärzte als Rest geblieben ist, denn das ist Nonsens. Wieso kann Kortison als Gel, Salben oder Emulsionen so schädlich für den Organismus  und nierengängig sein, wenn es doch nicht durch die Hautschichten kommt? Oder, mal ganz experimetierfreudig... man schmiere sich mit Gift ein....mal sehen, ob man es überlebt! Mit Sicherheit nimmt man extremen Schaden! 

Das Magnesium wirkt dermaßen effizient transdermal, dass ein Magnesiumbad am Abend die Katastrophe fürs Einschlafen ist....es geht nämlich nicht und bleibt bis zim Morgen sehr munter..! Ich kann immer und überall sofort ein- und schlafen, aber nicht mit einem solchen Bad am Abend!! Dies habe ich mehreren Skeptikern empfohlen und behielt bei allen Recht! Also geht das Magnesium rasend schnell durch die Haut und schafft den nötigen Konzentrationsausgleich. Wer also zu einer Party möchte und fühlt sich zu müde, der sollte das mal ausprobieren. 

Ich bin total glücklich, dass diese grässliche Psoriasis weg oder bzw. unsichtbar ist und ich mich wieder frei fühlen kann. Ich habe meine wunderbar glatte Haut wieder zurück bekommen!!! Außderdem scheint das auch insgesamt verjüngend zu wirken. Ich wurde sogar schon zweimal von der Polizeistreife genauer betrachtet, weil mein tatsächliches biologisches Alter überhaupt nicht meinem Aussehen entspricht. Ich werde fast 15 Jahre jünger geschätzt und das gefällt meiner Eitelkeit, was aber nicht nur dem Magnesium geschuldet ist. Zum gesund Leben gehören noch andere Mineralien und Vitamine, die ich auch hochdosiert einnehme und damit meinen Krebs zum Stillstand gezwungen habe! Z.B. hochdosiertes, natüeliches Vitamin C und D!!

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo kann man dieses Magnesiumöl auch an der Kopfhaut  benutzen,meine Schuppenflechte sind schlimm an der Kopfhaut ,habe sie auch an anderen Stellen,aber am  Kopf tun sie am meisten Weh,wenn ich sie entferne fallen meine Haare schon ab,weiss nicht mehr ,habe schon vieles ausprobiert,alles hat nicht geholfen.

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 29.10.2018 um 23:03 schrieb Ustrarisa:

Ich bekam 2014 nach einer schlimmen Angina mit Antibiotikum plötzlich und völlig unerwartet Flecken, die sich an den Extremitäten rasend schnell ausbreiteten, auf dem Kopf bekam ich solch extreme Schuppen, die mir wie Schnee von den Haaren fielen. Ich hatte eine Pension mut Restaurant in einem Urlaubsgebiet und musste bei der extremen Hitze in Küche und auch Rrstaurant langäemelig gehen. Gesicht, Hals, Hände und Füße blieben frei. Ich war extrem verunsichert. 

Für den Kopf fand ich im Netzt ein Mittel, welches sofort half, aber nichts dür den Körper! Ich probierte Kokosöl, Sonne, Wasserbaden, Natronbäder, aber es linderte nur temporär. 

Zusätzlich befand ich mich psychisch am Rande einer Katastrophe im Privaten und bei jedem Streit mit meinem Narzissten blühte es mehr. 

Ich hatte in der Erinnerung schon immer eine leichte Disposition zu sehr trockener Haut und manchmal hatte ich auch vereinzelte solche fingernagelgroße rötlich/schuppige Flwcken, die aber irgendwann wieder verschwanden.

Es half nichts! Gar nichts! Ich bin nicht zum Arzt gegangen, ich komme ursprünglich selbst aus der Medizin und stehe so gar nicht auf diese Chemie. Ich habe zusätzlich auch Krebs und die Palette der klassischen Behandlungsmethoden, die alles umsonst waren, eher sogar krankheitsgenerierend. 

Die  Psoriasis ist eine nicht juckende Form, aber eben hässlich und nervend.

Plötzlich fing 2016 aber auch am linken Schienbein eine Form von Ausschlag an, die dann doch juckte und ich mich zum Kratzen gemüßigt fühlte. Danit breitete es sich aus ubd es sah furchtbar aus. Der Dermatologe meinte lapidar, dass das wben auch Schuppenflechte sei und mixte mir eine cortisonhaltige Creme an, die auch nichts bewirkte. Er meinte freundlich, dass ich mich wohl damit irgendwie abfinden solle. OmG! Ich finde mich mit Negativen nie ab! 

Also probierte ich alles Mögliche aus, aber grundsätzlich ohne Erfolg. Am Schoenbein wurde das Kratzen zur Manie und eine unglaubliche, dann auch blutige Erleichterung. 

Irgendwann hörte ich auf zu Kratzen, weil ich mir wie eine Leprakranke vorkam. Es sah einfach katastrophal aus. Es war furchtbar, dieses Jucken zu unterdrücken, aber nach mehr als einem sehr konsequenten Monat hörte es auf!!  Es juckte  einfach nicht mehr!! Und langsam heilte  das Schoenbein ab. Es dauerte zwei Jahre, bis die Narben und die damit einhergehende Fehlpigmentierung auch langsam verblassten und fast schon unsichtbar sind. Aber die Psoriasis, die durch die Trennung vom Narzissten schon ziemlich zurück ging, war hartnäckig an den Oberarmen geblieben. Vereinzelt auch an den Beinen, dort aber eher unauffällig. Also ärgerte ich mich weiter mit diesen roten Flecken und der schuppigen sxhocht darauf. Zweistündige Natronbäder halfen recht gut, um die Haut sich abzupellen und weicher zu werden, aber nach drei Tagen fing es langsam wieder an, zu verhornen. Ich cremte sie mit Schwarzkümmelöl ein, aber auch das half null, eher im Gegenteil. Dann nahm ich in meiner Verzweiflung eine Handcrene gegen Verhornung mit Aloe vera. Sie half tatsächlich, aie mehr oder weniger so zu verändern, dass sie sehr langsam nachschuppte, aber weg war es noch nicht. 

Aus einem Impuls heraus sprühte ich dann meine Arme mit Magnesiumöl ein, was ich mir selbst gemixt hatte. Nach drei Wochen täglichem Sprühen und rubbeln war meine Psoriasis unsichtbar! Sie war tatsächlich nicht mehr zu sehen und diesen Zustand hatte ich seit viereinhalb Jahren keinen einzigen Tag mehr!!! Magnesium ist ein unglaublich wichtiger Bestandteil in den Zellprozessen des Körpers ubd die meisten Menschen haben unbemerkt einen eklatanten Mangel davon. 

Magnesium oral aufgenommen ist nicht sehr effizient. Es wird höchsten nur zu dreißig  Prozent verwertet, der Rest geht verliren oder man bekommt tatsächlich Magenprobleme oder Durchfall.

Durch reichlich Eigenexperimente und reichlich Literatur dazu kam ich auf die Idee, mir das selbst herzustellen. Man benötigt Magnesiumchlorid als Pulver, günstig kiloweise bei Amazon zu bestellen. Dazu keere, befüllbare Sprayflaschen, transparente Kunststofflaschen. In die füllte ich das Magnesium bis zur Hälfte und dann mit normalem Lwitungswasser, schüttelte es und sprühte. Sobald ich auch nur einenAnflug von Krämpfen und Schmerzen hatte, sprühte ich es auf die jeweilige Stwlle und der Shnerz verschwand innerhalb von Minuten. Erst Jahre später kam ich auf den Gedanken, dies mal auf die Psoriasis zu sprühen und hatte nach einer Woche sofort einen krassen Erfolg!!! Seitdem sprühe ich es mir täglich auf die Stellen, bade übrigens nie mit käuflichen Dusch- oder Badeprodukten, sondern nur mit Natron, was die Haut kindersamtig weich macht (und auch entgiftet, da durch das Basische ein Konzentrationsauagleich stattfindet und den Körper entsäuert )!

Hinweise auch der bich so wissenschaftlichsten Art, dass auf die Hat aufgetragenes Magensium und anderer Dinge würden niemals durch die Hautschichten gehen, dementiere ich aufs Entschiedenste!!! Wenn ich das schon höre oder lese, frage ich mich, was für ein Studium der Anatomie und Physiologie in den Köpfen der Chemiker oder Ärzte sie gehabt haben oder was bei ohnen geblieben ist. Wieso kann Kortison als Gel, Salben oder Emulsionen so schädlich für den Organismus  und nierengängig sein, wenn es dich nicht durch die Hautschichten kommt? Oder, mal ganz experimetierfreudig... man schmiere aixh mit Gift ein....mal sehen, obman es überlebt! 

Das Magnesium wirkt dermaßen effizient transdermal, dass einMagnesiumbaf am Abend die Katastrophe fürs Einschlafen ist....es geht nämlich nicht...!

ich kann immer und überall sofort schlafen, aber nicht mit einem solchen Bad am Abend!! Dies habe ich mehrerwn skeptikern empfohlen und behielt bei allen Recht! Also geht das Magnesium rasend schnell durch die Haut und sxhafft den nötigen Konzentrationsausgleich. Wer also zu einer Party möchte und fühlt sich zu müde, der sollte das mal probieren. 

Ich bin total glücklich, dass diese grässliche Psoriasis weg ider bzw. unsichtbar ist und ich ich wieder frei fühlen kann. Ich habe meine wunderbar glatte Haut wieder zurück bekommen. Außderdem scheint das auch insgesamt verjüngend zu wirken. Ich wurde sogar von der Polizeistreife genauer betrachtet, weilmein biomogisxhes Alter nicht meinem Aussehen entspricht. Ich werden fast 15 Jahre jünger geschätzt und das gefällt meiner Eitelkeit! 

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Sonya:

Hinweise auch der bich so wissenschaftlichsten Art, dass auf die Hat aufgetragenes Magensium und anderer Dinge würden niemals durch die Hautschichten gehen, dementiere ich aufs Entschiedenste!!!

nun möchte ich doch mal dementieren - Schuppenflechtestellen sind auf der Haut mit dicken weissen Placken und man juckt sich fast in den Wahnsinn -

Cremes - Salben und Sprühmittel gehen nicht durch die Haut - wäre ja auch schädlich letztendlich, wenn man sich selbst etwas zusammenmischt -

nicht nur ich - auch viele User hier kennen das - nach einer fast dreissigjährigen schlimmen PSO haben wir Hilfe bekommen - und zwar Biologics - nun können wir wieder seit Jahren das Leben geniessen -

du bist sicherlich sehr aufgeregt hier deine Meinung kundzutun - die vielen Tippsehfehler überlese ich einfach -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ach ja, ich möchte auch 15 Jahre jünger aussehen! Da habe ich doch eine tolle Idee: 

Gegen Wadenkrämpfe auf Grund von Magnesiummangel nehme ich ab und zu ein äußerlich wirkendes Magnesiumspray auf meine unteren Beinchen, das wirkt richtig gut. Nun müßte ich meinen ganzen Luxuskörper permanent einsprühen, was dann eine wunderbare Haut verursacht und die Zeichen des Alters weg zaubert, sozusagen eine äußere Verjüngungskur! 😊
Ich würde gerne wissen, wie es „ Ustrarisa“  heute geht. 

• + 1
  • Haha 1
Geschrieben

hallo, Waldfee -

meine Meinung habe ich hier kundgetan - und somit tschüss für heute -

ganz nette und lachende Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Am 29.10.2018 um 23:03 schrieb Ustrarisa:

Magnesiumchlorid als Pulver, günstig kiloweise

Hallo Zusammen, @Ustrarisa,

Du nimmst MgCl2 in Wasser gelöst, schreibst aber von MagnesiumÖl.

Ich kenne als Badezusatz das Staßfurter Salz (habe es bis vor 4Jahren noch verwendet*), das kalium- und magnesiumhaltig ist und nach dem Baden einen angenehmen, leicht öligen Film auf der Haut hinterlässt.

In dieses Bad hatte ich noch meine 300g Natrium hydrogen carbonat dazu gegeben.

*Bis vor 4Jahren hatte ich das Staßfurter Salz über meinen Arzt bezogen, weil die Apotheken (etwa ab 2015/2016) es nicht mehr vertreiben durften. Ich habe noch keine aktuelle Information, ob sich das wieder geändert hat. Für mich wäre das wichtig, da ich die 12kg beim Arzt abholend nur schwer bis zum Auto tragen kann. Ein Umzug und die Pandemie kamen mir beim Nachbestellen dazwischen.

- Hat Jemand von Euch auch Erfahrung damit und evtll einen Tipp für mich, wie ich da wieder herankomme? Oder bleibt mir da nur das Internet? -

LG Burg

Geschrieben

@Burg, wenn Du mit der Maus auf das Benutzer-Icon gehst, erscheint eine Information:

image.png.f80ea928dc989d9aaade04f913bd734b.png

Vielleicht ist Ustrarisa unter anderem Namen aktiv oder jemand anderes hat einen Tipp für Dich.

vor 1 Stunde schrieb Burg:

Oder bleibt mir da nur das Internet?

Was spricht dagegen? Meistens Lieferung bis an die Haustür.

Die Frage ist allerdings, ob es überhaupt noch wo vertrieben wird...

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Bibi:

Cremes - Salben und Sprühmittel gehen nicht durch die Haut ..... 

??????? ... Hast du Deine Haut-Poren zugekleistert? 😉

.................................................

In den anderen Beiträgen: Hier wird die Chemie mal richtig durcheinandergewürfelt!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Richard-Paul:
vor 22 Stunden schrieb Bibi:

Cremes - Salben und Sprühmittel gehen nicht durch die Haut ..... 

??????? ... Hast du Deine Haut-Poren zugekleistert? 😉

hallo, Richard-Paul -

nein habe ich nicht - bin eher so der Naturmensch - keine Kosmetika wie Make Up, Lippenstift oder fettige Cremes oder Salben die schon mal die Hautporen zukleistern können - ich bin echt ' Natur ' pur - 😊 .

Ich möchte keinesfalls Cremes und Salben zur Linderung verteufeln - aber wie mir mein Arzt sagte - die helfen nur oberflächlich - und das wollte ich damit ausdrücken -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Bibi:

bin eher so der Naturmensch - keine Kosmetika wie Make Up, Lippenstift oder fettige Cremes oder Salben die schon mal die Hautporen zukleistern können - ich bin echt ' Natur ' pur

Hallo @Bibi,

für mich sind Kosmetika auch eher unnütz. Wenn ich doch schon von Natur aus "so schön angemalt" bin und täglich wechselt das Muster. 😀

LG Burg

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Bibi:

Cremes und Salben zur Linderung verteufeln - aber wie mir mein Arzt sagte - die helfen nur oberflächlich - und das wollte ich damit ausdrücken

Hallo @Bibi,

über die Haut wird schon so mancher Wirkstoff aufgenommen. Ärzten  und uns Patienten ist das nicht immer so bewusst. Und welche Mengen durch die Haut passieren und an welchen Stellen eine besonders hohe  Permeabilität der Haut vorliegt, ist wenig erforscht. Da kann man oft nur schätzen.

Ich hatte es mir vor vielen Jahren mal bei meiner Cortison-Creme (während der Schwangerschaft) so "pi x Daumen" ausgerechnet. Bei meiner äußerlichen Anwendung sollte pro Tag etwa 0,4mg des Cortisons in den Körper bzw ins Blut gelangen. Wir waren das geringe Risiko eingegangen.

Als die ersten Fumarsäureester (F) bei der PsA/Pso eingesetzt wurden, gab es wenige Fälle, die Nierenprobleme als Nebenwirkung hatten. (Bis 1990 waren es 25 Literaturzitate, die sich dann aber doch nur auf 1 Fall bezogen hatten. Aber aus handschriftlichen Aufzeichnungen des Herrn Schäfer konnte ich noch 2 weitere Fälle (Schwestern) finden, die Beide sowohl F eingenommen hatten, als auch Creme und Bad mit F verwendet hatten. Da kann man schon von einer Kumulation des Fs im Körper ausgehen, wenn es zu einer Überdosierung? geführt hat.

Das Totemeersalz soll auch Magnesiumsalze enthalten, die gut bei Pso sein sollen.

Was steht dem Selbstmischen von Salzen (zB für Bäder) entgegen, solange man weiß, was man da tut und verantwortlich handelt?

Ich weiß noch wie die Biologics von den Patienten heiß herbei gesehnt wurden. Eine Pille, bzw eine Spritze... und man kann auf das lästige Cremen verzichten. Ist es so wirklich in der Praxis, wenn man nur Psoriasis vulgaris hat? Oder doch mehr ein erfreulicher Nebeneffekt bei der Behandlung der PsA?

Liebe Grüße Burg

Geschrieben

Hallo Burg,

es kommt sicherlich auf den PASI- Wert bei der PSO  und auf andere Vorerkrankungen an, welchen Weg man heute geht gehen kann.  Bei leichtem Verlauf ist das richtig, mit herkömmlichen Mitteln zu behandeln. Aber bei schweren Verläufen ist es so gut, Biologcas zu bekommen.  Wer das erlebt hat,  bekommt ein neues Lebensgefühl. Muß aber auch sagen, daß ich wegen Nebenwirkungen und Nachlassen der Wirkungen verschiedener Biologicas mehrmals wechseln  mußte. LG Waldfee

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Burg:

Da kann man schon von einer Kumulation ....  im Körper ausgehen ....

Über dieses Thema solltet ihr mehr diskutieren. ... Für mich (in meiner verbleibenden Zeit) ist es nicht mehr wichtig. 

vor 5 Stunden schrieb Burg:

Das Totemeersalz soll auch Magnesiumsalze enthalten ....

Das meiste "Tote Meersalz" kommt  n i c h t  vom Toten Meer; --- auch, wenn es drauf steht; es muss nur ein bestimmter Anteil vom Toten Meer drin sein (weniger als 50 %). --- In dem von mir vom Toten Meer mitgebrachten "Genuine Dead Sea SALT" ist neben Salz enthalten: Magnesium, Kalzium, Kalium, Natrium, Zink, Lithium, Eisen, Baryum (Barium), Chrom, und Vanadium. 

Weiteres zu allem in einem eigenen Thread hier:   Tote Meersalz, hier im Forum.

LG  Richard-Paul

PS: Liegen auf dem Wasser im Toten Meer ist ein wunderschönes Gefühl.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Richard-Paul:

Das meiste "Tote Meersalz" kommt  n i c h t  vom Toten Meer; --- auch, wenn es drauf steht; es muss nur ein bestimmter Anteil vom Toten Meer drin sein (weniger als 50 %). --- In dem von mir vom Toten Meer mitgebrachten "Genuine Dead Sea SALT" ist neben Salz enthalten: Magnesium, Kalzium, Kalium, Natrium, Zink, Lithium, Eisen, Baryum (Barium), Chrom, und Vanadium. 

Hallo Zusammen, @Richard-Paul,

hier sieht man, wie wichtig es ist auch auf die Zusammensetzung der Salze zu achten und auch darauf, ob man sie vertragen kann.

Bei einigen wenigen Menschen besteht eine Chrom-Allergie und dabei kommt es sicherlich auch darauf an, in welchen Konzentrationen diese ausgelöst werden kann.

Da hatten wir eine junge Frau @Anaelle hier mit Neurodermitis + Pso, die durch Baden + UVB nach längerer Zeit (5-6 Wochen?) noch während? der Therapie einen neuen Pso-Schub bekam. Die Ursache dafür ist noch unbekannt.

LG Burg

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Waldfee:

Muß aber auch sagen, daß ich wegen Nebenwirkungen und Nachlassen der Wirkungen verschiedener Biologicas mehrmals wechseln  mußte.

Hallo @Waldfee,

in einer Zeit noch vor den Biologicals sagte mir mal mein Prof. (Leiter der Dermatologie) dass es ihm bekannt sei, wenn er eine Pso medikamentös über einen Auslösungsweg verhindere, sie sich bei einzelnen Patienten auch noch über andere Wege (er kannte noch 2 weitere) formieren könne. 

Wissen wir schon wie die Gewöhnungseffekte (nachlassende Wirkung) zustande kommen?

Bei der Anwendung nur von Pflegecremes bei der Pso tritt möglicherweise auch ein Gewöhnungseffekt auf? Einige Patienten berichten darüber, dass sie auch ihre Pflegecreme immer mal wieder wechseln müssen und die anfangs guten Ergebnisse auf Dauer nicht zu halten seien.

LG Burg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.