Zum Inhalt

Schuppenflechte

Colognegirl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe,also so langsam bekomme ich die Kriese.Ich habe seit Jahren diese Krankheit und drehe langsam ab.Ich komme aus Köln,habe zich Hautärzte durch,aber keiner konnte helfen bis heute nicht.Nun fängts auch in meinem gesicht an,es schwillt an so das ich die Augen kaum aufmachen kann vor schmerzen.

Die Krankenkasse zahlt auch nicht jedes Medikament.In der Reha war ich vor 2 Jahren in Borkum über Karneval,und es hat etwas gebracht,aber so wie ich in Köln war,fing der Mist wieder an.Ich habe jezt alle Mittel durch,was hilft eigentlich??Ich kann kaum meine Hände bewegen noch sonst was.Hab mittlerweile die Erwerbsmiderungsrente angeworfen,da mich das Arbeitsamt nicht vermitteln kann und ich keinen Job bekomme.

Wer kann helfen??Hab gehöhrt das die Fischkur helfen soll,aber sie so teuer ist,und das die Krankenkasse es nicht übernimmt,dann frage ich mich langsam, für was zahl ich Krankenkassenbeiträge??Für Mittel die nicht anschlagen??Warum geben die kein geld für etwas,das hilft,anstatt sie Geld rauswerfen was in die Millionen geht das nicht hilft.Das geht mir nicht inn den Kopf

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Nachbarin,

viele Dinge kann man einfach nich verstehen. Mir wurde die ambulante Behandlung der PSO abgelehnt, aber die wesentlich teurere Reha-Massnahme wurde gelöhnt. Muss man einfach nich begreifen.....

Bei der PSO spielt angeblich die Psyche ne grosse Rolle. Also bleib locker, dat wird schon wieder.

Alles Gute und gute Besserung !

Geschrieben
viele Dinge kann man einfach nich verstehen. Mir wurde die ambulante Behandlung der PSO abgelehnt' date=' aber die wesentlich teurere Reha-Massnahme wurde gelöhnt. Muss man einfach nich begreifen.....

[/quote']

Hallo Alfred,

das ist doch heutzutage gang und gäbe... Bestes Beispiel: Die ambulante Balneo-Photo-Therapie oder die Bade-PUVA-Behandlung.

Diese wurde von den Krankenkassen- und Ärzteverbänden vor einiger Zeit als nicht erstattungsfähig eingestuft und wird seitdem von den Kassen nicht mehr bezahlt.

Begründung: Die angeblich nicht nachgewiesene Wirksamkeit...(!)

Abgesehen davon, daß ich nach 20-30 ambulanten Behandlungen völlig erscheinungsfrei war und die Termine wahlfrei neben meinem Beruf problemlos wahrnehmen konnte, wird bei stationären Aufenthalten dieselbe Anwendung in leicht abgewandelter Form weiterhin praktiziert.

Verdienstausfall, Klinikkosten, Folgekosten der Nichtbehandlung, etc., etc. inklusive...

Selbst eine in den nachfolgenden Jahren von Dermatologen ins Leben gerufene und selbst finanzierte(!) BPT-/PUVA-Studie in Form einer ambulanten Behandlung zum Nachweis der Wirksamkeit wurde bis heute nicht anerkannt.

Herzlich willkommen in Deutschland !

Wir bewegen uns gerade in rasanten Schritten auf die Qualität (?) des britischen Gesundheitssystems zu, nur will das kein Verantwortlicher öffentlich zugeben... :o

Und als chronisch Kranker bist Du da sowieo der Gearsc... äh...Gekniffene...

Just my 2 cents...

Geschrieben

Hi Greeky,

genau das meine ich ja. Da packste Dich an den Kopp und schreist Kohlrabi ! Ambulant nein, stationär ja. Noch Fragen zur Gesundheitsreform ?

Geschrieben

Danke für die netten Antworte,aber geht das auch auf Deutsch,so das ich dies verstehen kann???Habe mir heute wieder andere Mittel besorgt,in der Hoffnung das es was wirkt. :o Aber ich möchte nun endlich wissen was hilft???

Kopf hoch??Leichter gesagt als getan,ich versuche allles mögliche,nur langsam wird man echt sauer was da so abgeht mit den KK kassen und der gesundheitsreform.Möchte denen Ihre Gesichter erleben wenn Sie selbst betroffen sind.Ich glaub ich fahre persöhnlich mal zur Rita Süssmund und versuch ihr mal die Hand zu schütteln,mal sehn wie sie drauf reagiert.Für jeden Mist wird geforscht und gespendet,nur für diese Krankheit da seh ich erlich gesagt ein wenig schwarz.Warum wird denn da nichts getan versteh ich irgendwo nicht.

SoS Kinderdörfer bei den Spenden die sie bekommen,müßten schon Städte aufgebaut worden sein,und was passiert da??Ich sehe da nicht viel außer man ließt Spenden für arme Kinder oder hungernde Kinder,wenn das so weiter geht sind wir auch bald drann.Wie bekommt unser eins sich dann ernährt wenn alles teurer wird und kaum Geld in der Börse

• 2 Jahre später...
Geschrieben

mein lieber versuchs doch mal mit fumaderm tableten und mek fet wenn dein margen die tableten vertragen hilft es dier berichte mier wenn du es ausbrobirt hast wüde mich intesieren wiel glück

Geschrieben (bearbeitet)
mein lieber versuchs doch mal mit fumaderm tableten und mek fet wenn dein margen die tableten vertragen hilft es dier berichte mier wenn du es ausbrobirt hast wüde mich intesieren wiel glück

Liebe Ilona....

Wie wäre es wenn du mal ein paar Regeln dieser Plattform benutzen würdest!

Rechtschreibung zum Beispiel, es kann nicht sein das solche Texte hier auftauchen.

Lies doch einfach dein geschriebenes noch einmal über ,und sende es dann erst ab!

bearbeitet von Claudia
Geschrieben

Ich denke jeder von uns haut schon mal den ein oder anderen Tippfehler rein aber wenn man schon fast einen Übersetzter braucht ist das auch nicht mehr so angenehm !!

Wünsche allen einen schönen Tag , Lg Hexchen1

Geschrieben

Moin,

könnte es sein, dass sie es nicht besser kann?

Wenn es so ist, Scheiterhaufen, ausgrenzen? Oder kann man in dieser "vollkommenen" Welt mit einem Makel leben?

Wir sind deutsch, wir sind perfekt! Das Blöde ist nur, in der heutigen Tageszeitung (Titelblatt) steht doch tatsächlich wieder einmal etwas anderes.

Mit ein bissel Geduld und Fantasie versteht man es, wenigstens zum größten Teil.

Suzane http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?postid=5364396#post5364396 hat es doch auch geschafft.

Besser wäre wohl ein Hinweis auf das Datum.?

Morgendlichen Gruß

Siegfried

Geschrieben

Hallo,

auch wenn der Beitrag von Ilona schon etwas älteren Datums ist, gebe ich Dir, Siegfried recht.

Ihre Schreibweise läßt stark auf Legasthenie vermuten und da kann keiner was für.

Und es hat erst recht nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun !

Komisch, dass da keiner drauf kommt.

Die Kommentare der Anderen finde ich übrigens blöd!!!

einen schönen Tag

Elke

Geschrieben

Hallo Ilona!

Nimmst Du Fumaderm?

Und wie verträgst Du das?

Ich habe nämlich Angst davor, es zu nehmen, weil ich vor den Nebenwirkungen Angst habe.

Deine Tipp mit dem Melk-Fett ist gut. Ich kenne viele Leute mit Schuppenflechte, die es auch nehmen.

Leider reagiere ich selbst allergisch darauf. Ich nehme dafür sämtliche Sorten Baby-Creme! :D

Melde Dich doch mal wieder!

Lieben Gruss von Maike-Mulle

Geschrieben

Hallo an Alle!

Ich war mal mit jemandem zusammen, der echte Probleme mit dem Schreiben hatte, während er ganz normnal lesen konnte. Bei ihm war es, wie ich vermute, absolut psychisch bedingt.

Er hat weder Lieferscheine ausgefüllt im Job, noch irgendwelche Post adressiert, hatte nie ein Handy aus Angst vor SMS-Schreibern, denen er hätte antworten müssen usw.!

Ich habe nie verstanden, warum er sich so gesträubt hat, auch nur irgendetwas zu Schreiben! Ich habe ja gewusst, was los ist, mich hätte es nicht geschockt. Er sagte damals, er wüsste, wie die Leute reagieren und er wolle nicht verarscht, verlacht und ausgegrenzt werden.

Seit heute verstehe ich ihn!

Schade eigentlich!!!

Das Thema "Rechtschreibung" hatten wir hier schon mal! Nicht jeder ist eben in Rechtschreibung perfekt.

Aber ich persönlich versuche lieber, so einen Text, zu entziffern, der von einem mutigen Menschen geschrieben wurde, der sich seiner Schwäche sicher bewusst ist, als das tagtägliche, coole: "Ey, Digger, Eye!" in der Bahn zu ertragen.

Ist aber nur meine Meinung!

Lieben Gruss sendet: Maike-Mulle

Geschrieben

Liebe Leute,

ich will das jetzt nicht in jedem betroffenen Thread erklären, sondern einmal hier:

Ilona hat mir erklärt, warum sie schreibt wie sie schreibt. Grund ist ein gesundheitliches Problem in der Vergangenheit, das sich bis heute auswirkt und auch immer auswirken wird.

Tja, und ich - so für mich - finde es dann sehr, sehr mutig, sich zu beteiligen - im positiven Sinne. Ich bitte also: Seht es ihr nach, und wer damit absolut nicht klarkommt, solle sich einfach 'raushalten.

Gruß

Claudia

Geschrieben

Ich dachte Ilona möchte uns da etwas verarschen !

Liebe Ilona ,

ich möchte mich bei Dir für meine Reaktion entschuldigen und finde es sehr mutig von Dir trotzdem hier zu tippen ! Herzlich Willkommen bei uns Schuppis !

Lg Hexchen1

Geschrieben

Hallo Claudia,

Ilona hat mir erklärt, warum sie schreibt wie sie schreibt. Grund ist ein gesundheitliches Problem in der Vergangenheit, das sich bis heute auswirkt und auch immer auswirken wird.

Tja, und ich - so für mich - finde es dann sehr, sehr mutig, sich zu beteiligen - im positiven Sinne.

finde ich auch. Besser (und mutiger) wäre es allerdings gewesen, wenn sie das in ihrem Beitrag selbst erklärt hätte. Da hätte es erst gar keine Missverständnisse gegeben!

Ich hoffe, dass nun aber nicht von anderen Usern (die es wohl einigermaßen richtig schreiben können sollten -- Jurastudentin z.B.) die deutsche Rechtschreibung ignoriert wird.

Gruß

Rainer

Geschrieben

hy leute!

komisch hab das gefühl das in einigen threads das eigentliche thema oftmals durch so doofe kommentare untergeht!

ich bin eher im forum um zu lesen, und schriebe eher weniger. aber dass ist mir aufgefallen, das manche leute wenn sie etwas falsch schreiben oder etwas falsches schreiben gerade angegriffen werden!

ist nicht so toll, denkt mal drüber nach :nanu

Geschrieben

Liebe Ilona ,

ich möchte mich bei Dir für meine Reaktion entschuldigen und finde es sehr mutig von Dir trotzdem hier zu tippen ! Herzlich Willkommen bei uns Schuppis !

Lg Hexchen1

Hallo Ilona,

ich entschuldige mich auch ,und sage herzlich Willkommen bei uns.

Mit lieben Gruß Sabrina

Geschrieben

Liebe Ilona ,

Lg Hexchen1

Dem schließe ich mich an.

Entschuldigung das ich in diesem Fall wohl ein wenig überreagiert habe,das tut mir leid und war auch nicht meine Abbsicht.

Ilona ,Herzlich Willkommen hier bei uns.

LG

Fußballfan

Geschrieben

Hallo Ihr lieben

Also ich muss ja sagen,war erst mal erschrocken wie ihr über sie gedacht habt.Also mein erster gedanke war eigentlich das sie vielleicht nicht aus Deutschland kommt und von daher noch nicht so gut Deutsch schreiben konnte.Aber naja jetzt hat es sich ja aufgeklärt.

Geschrieben

Hallo zusammen,

mir brennt etwas auf die Seele und das muss ich mal loswerden.

Ich lese und verfolge sehr viel von eueren Beiträgen und ich finde es sehr schade,

dass ihr die Rechtschreibung oftmals zum Problem macht ,statt das eigentliche Problem

"die Psoriasis ".

Es gab bisher noch keinen Beitrag ,den man nicht verstehen konnte auch wenn er mal mit einigen Fehlern geschrieben wurde.

Ich finde das Verhalten einiger, speziell Ilona gegenüber schlimmer, als ein paar Rechtschreibfehler.

Geschrieben
Hallo zusammen,

mir brennt etwas auf die Seele und das muss ich mal loswerden.

Ich lese und verfolge sehr viel von eueren Beiträgen und ich finde es sehr schade,

dass ihr die Rechtschreibung oftmals zum Problem macht ,statt das eigentliche Problem

"die Psoriasis ".

Es gab bisher noch keinen Beitrag ,den man nicht verstehen konnte auch wenn er mal mit einigen Fehlern geschrieben wurde.

Ich finde das Verhalten einiger, speziell Ilona gegenüber schlimmer, als ein paar Rechtschreibfehler.

Hallo Sabine

Genau das was du geschrieben hast,war auch meine meinung.Ich konnte auch alles lesen aber da haben sich so einige gar nicht erst die mühe gemacht um das zu schaffen.

Geschrieben
Liebe Leute,

ich will das jetzt nicht in jedem betroffenen Thread erklären, sondern einmal hier:

Moin Claudia,

dass Du Dich überhaupt reinhängen "musst" mit einer "Erklärung", dass ist traurig genug.

Sagt genug aus über gelebte Toleranz, in dieser netten, lieben und großherzigen Gesellschaft.

Schönes sonniges Wochenende

Siegfried

Geschrieben
Moin Claudia,

dass Du Dich überhaupt reinhängen "musst" mit einer "Erklärung", dass ist traurig genug.

Sagt genug aus über gelebte Toleranz, in dieser netten, lieben und großherzigen Gesellschaft.

Schönes sonniges Wochenende

Siegfried

Lieber Siegfried , Andreas und Sabine !

Es war keine Absicht von mir einen Menschen der nach Hilfe sucht zu verletzten oder mich darüber lustig zu machen "Die Leute hier die mich kennen " wissen das ich so etwas nicht im Sinn habe ! Mehr als eine ehrliche gemeinte Entschuldigung kann ich eben auch nicht hervor bringen und ich denke auch nicht das es weder Sabrinas noch Andreas Absicht war !! Leider kommt es eben auch in diesem Forum vor das sich so mancher "User" sich mit uns Spielchen erlaubt und so kommt es eben vor das man nicht gleich alles glaubt ! Keiner ist ohne Fehler also habt bitte etwas Nachsicht mit uns da wir unseren Fehler auch zugegeben und uns dafür entschuldigt haben !!

Liebe Grüße und schönes Wochenende ,

Hexchen1

@Sabrina und Andrea ,

Ich kann nicht für Euch sprechen aber da ich Euch kenne weiß ich das es auch nicht Eure Absicht war jemanden zu verletzten so hab ich auch Eure Namen erwähnt hoffe ihr seit mir deshalb nicht böse !!

Liebe Grüße Doris

Geschrieben
Lieber Siegfried , Andreas und Sabine !

Es war keine Absicht von mir einen Menschen der nach Hilfe sucht zu verletzten oder mich darüber lustig zu machen "Die Leute hier die mich kennen " wissen das ich so etwas nicht im Sinn habe ! Mehr als eine ehrliche gemeinte Entschuldigung kann ich eben auch nicht hervor bringen und ich denke auch nicht das es weder Sabrinas noch Andreas Absicht war !! Leider kommt es eben auch in diesem Forum vor das sich so mancher "User" sich mit uns Spielchen erlaubt und so kommt es eben vor das man nicht gleich alles glaubt ! Keiner ist ohne Fehler also habt bitte etwas Nachsicht mit uns da wir unseren Fehler auch zugegeben und uns dafür entschuldigt haben !!

Liebe Grüße und schönes Wochenende ,

Hexchen1

@Sabrina und Andrea ,

Ich kann nicht für Euch sprechen aber da ich Euch kenne weiß ich das es auch nicht Eure Absicht war jemanden zu verletzten so hab ich auch Eure Namen erwähnt hoffe ihr seit mir deshalb nicht böse !!

Liebe Grüße Doris

Hallo Doris ,

nein ich bin Dir nicht böse,warum auch.

LG Sabrina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.