Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Psoriasis an den Füssen

Sonnenschein66

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wer hat Tipps für Psoriasis an den Füßen? Habe Risse an den Fußballen und Fersen. Cortison hat die Haut dünner gemacht, Risse wurden nicht besser. Außerdem schon Soriol, Multilind Silber und Ureasalbe ohne Erfolg benutzt. Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Versuch mal den Rügener Kreide Balsam. Nachdem ich den morgens und abends verwendet habe ist meine Hand endlich zugeheilt. Wichtig ist halt, dass du den Tag über reichlich eincremst.

Ich wüpnsche dir viel erfolg.

Gruß Anne

Geschrieben

Viel pflegen und wenn möglich mit fettigen Cremes. Ich nehme die Lipidrocreme von Gehwohl mit Urea und Wollwachsalkoholsalbe (Lanae alcoholum uguenta aquosa SR) im Wechsel und gehe alle 4 Wochen zur Fusspflege.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich habe mich gerade angemeldet und wollte mich ein bisschen einlesen, da habe ich deine Frage entdeckt. Ich bekomme von der Hautärztin unter anderem Clobe Galen Salbe, damit habe ich mir über Nacht einen Fußwickel gemacht und zwar wird die Salbe auf die Risse aufgetragen, dann normale Frischhaltefolie gut darumwickeln und morgens wieder abmachen ( hat mir meine Hautärztin so empfohlen). Bei mir hatte es sehr gute Wirkung ( also nicht nach einem Mal, aber doch recht bald). Ansonsten vielleicht so einen Wickel mal mit einer anderen Salbe / Creme machen, die du zuhause hast.

Liebe Grüße,

Kathi2018

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, bin neu hier im Chat.

Habe seit ca. 4 Jahren eine Schuppenflechte unter dem Fuß. Bis vor 4 Wochen dachte ich noch es ist eine Neurodermitis. Jedenfalls vermutete meine Hautärztin dies. Jetzt ist sie auf Schuppenflechte umgestiegen. Habe bisher in Abständen Globe Galen Salbe genommen und Eucerin Fußcreme zur Pflege. Es ging rauf und runter nach der Behandlung von Globe Gallen, mal wieder etwas besser, aber nur kurzzeitig. Insgesamt ist die "Schuppenflechte" gewachsen und zieht sich unter der halben Fußsohle lang. Beim laufen ist dies an manchen Tagen sehr unangenehm und schmerzlich. Jetzt nehme ich seit 2 Wochen Skilarence Tabletten. In der ersten Woche war alles i.o. bezüglich der Nebenwirkungen. Nach einer Woche hatte ich den ersten großen Flush am morgen. Hat eine Stunde angehalten. Jetzt in der Zeiten Woche bin ich bei 1-0-1 á 30mg. Habe nun seit zwei Tagen anhaltende Bauchkrämpfe und seit einem Tag Durchfall. Durch die Krämpfe werde ich nachts wach und schlafe dann nicht mehr ein, d.h. die letzten zwei Tage nur jeweils 4h geschlafen. Hat jemand mit den dauerhaften Krämpfen Erfahrung. Die halte ich nicht noch weitere Tage durch. Ich habe gestern und heute nur eine Tablette wegen der Krämpfe genommen und überlege komplett abzusetzen.

Lg Paula12

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.