Zum Inhalt

tattoo

yggdrasil

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen!

ich hab mal wieder eine frage :o

und zwar würde ich mir gerne ein tattoo stechen lassen und mal nach euren erfahrungen fragen.

kann es da probleme geben? die pso an neuen stellen "ausbrechen"?

ich meine, die haut wird ja schon ziemlich verletzt, die vielen kleinen nadelstiche... :P

neugierige grüße

yggi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Iggy,

Zum Thema Tattoos gibt es bereits einen sehr ausführlichen Thread unter http://www.psoriasis-netz.net/showthread.php?t=218364

Einige der dortigen Autoren sind mittlerweile nicht mehr im Pso-Netz aktiv, aber vielleicht gibt es ja auch neue Erfahrungen zu dem Thema...

Zu dem dort ebenfalls genannten Thema Piercing kann ich Dir jedenfalls sagen, daß ich trotz langjähriger Pso mittlerweile seit über einem Jahr ein Augenbrauenpiercing habe.

Das Piercingstudio habe ich zuvor ausgiebig zum Thema "Pso" befragt und die dortige Piercerin war erstaunlich gut über das Thema informiert, nur aus diesem Grund gab es für mich auch damals das "Go"... :-)

Kleiner Tipp am Rande: Klick mal oben in der roten Leiste auf "Suchen" und gib' danach "Tattoo" ein... :-)

Viele Grüße

Geschrieben

Aloha!

Ich bin super neu hier,wobei die krankheit schon *alt* ist.

ich bin nun fast 29 jahre alt,(nein ich werde niemanden mit details belästigen) und habe auch einige tatoos und piercing`s,das *komische* ist ,das ich genau dort keine flechte habe,wobei ich sagen muss die tatoos habe ich machen lassen bevor die flechte kam,vielleicht hat das was mit den farben oder mit dem stechen zu tuen??!!! genau konnte mir das auch noch keiner beantworten,...das *neuste* piercing ist ein jahr alt (im intim bereich)vund bis jetzt ist da keine spur von schuppenflechte zu sehen!!!....

Geschrieben

hallo!

sorry, werde mich sofort auf die suche machen. *ascheübermeinhaupt* :o

@ BreakTheHabit: danke für den bericht!

liebe grüße

yggi

Geschrieben

Ich hab zwar die Tätowierungen länger als die Pso, aber: ich hatte null priobleme auch keinen Schub Neurodermitits oder so, und die Stellen an denen ich tätowiert binw aren später auch nie von neurodermitis betroffen - iteressanter weise, ich haztte schon so ziemlich jede Stelle an meinen Beinen mal, vor allem der Bereich den man als frau rasiert, aber nie auf dem tattoo.

Außerdem sind die Stiche nciht tief, es ist kaum mehr als eine Schürfwunde, tut auch so ähnlich beim abheilen, und dnach ist die Haut auch nciht anders als jeden andere Steölle. Nur eines: Lass Dir mehr zeit bis zum nachstechen als die üblichen sechs wochen, deien Haut kann etwas länger fürs abheilen brauchen - und nimm keien aktuell befallene Stelle, das dürfte selbstverständlich sein.

Susi