Zum Inhalt

Schuppenflechte an Händen

billy_28

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich leide seit meiner Jugend an schubweisen Auftreten von Schuppenflechte. Mit Beginn der Wechseljahre habe ich einen andauernden Schub besonders an den Händen und Beinen.

War beim Hautarzt, teste immer wieder neue Salben (mit und ohne Cortison).

Permanente Hautpflege hilft aber nur bedingt.

Seit ca. 3 Monaten nehme ich ein Zinkpulver zum Auflösen. Seitdem hat sich die Haut extrem verbessert. Keine Risse und Schrunden mehr.

Die Schuppenflechte ist noch nicht ganz weg, sie klingt aber ab.

Schönen Gruß 

Billy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @billy_28

schön, dass du etwas gefunden hast, das dir hilft.

Wie bist du grad auf Zink-Pulver gekommen? Hast du mal einen Test gemacht, ob du einen Zink-Mangel hast?

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Claudia:

Hallo @billy_28

schön, dass du etwas gefunden hast, das dir hilft.

Wie bist du grad auf Zink-Pulver gekommen? Hast du mal einen Test gemacht, ob du einen Zink-Mangel hast?

Hallo, 

nein ich habe keinen Test gemacht. Ich habe gelesen, dass Zink gut für Schleimhäute und Haut ist. Hab dann im Internet recherchiert, welche Zinkpräparate es gibt und dann Mucozink über eine Versandapotheke bestellt.

Ich habe schon so viele Cremes, Tinkturen, Honigpräparate probiert - nichts half wirklich. War natürlich auch Hautarzt. Sein Tipp - Salbe Betadermic - half nur am Anfang.

Zusätzlich meinte er, ich solle froh sein, dass meine Schuppenfleche nicht schlimmer ist.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb billy_28:

Zusätzlich meinte er, ich solle froh sein, dass meine Schuppenfleche nicht schlimmer ist.

Blöder Spruch vom Hautarzt :wacko: Hilft dir nicht und außerdem leidet jeder anders.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte in der Hand
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo, ich bekomme jetzt die Lichttherapie und habe heute mit Methotrexat angefangen.Kann es auch sein, das man d...
    Hände und Füße
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Hände schützen vor...
    Ich habe immer ŵieder Verletzungen an Händen.  Entweder reissen mir die Haut ein oder ich schneide mich an Kartons,  ...
    Offene Hände
    Fragen und Tipps
    Hallo zusammen, ich hatte vor meiner Schwangerschaft MTX genommen, was echt total gut geholfen hat. Ich war Beschwerd...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.