Zum Inhalt

Lithiumsuccinat / Lithium gluconate

keiner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dem seit Mai die Efardermin Salbe von Widmer leider vom Markt genommen wurde, habe ich mich intensiv mit den Inhaltsstoffen beschäftigt.

Leider hatte diese Creme, die frei verkäuflich war ein Nischen dar sein gehabt und wurde nicht wirklich publik gemacht. In deutschen Apotheken gibt es auch leider keine alternative Lithium Creme zurzeit. Ich glaube damit kann ganz vielen Betroffenen mit SB ovalis geholfen werden.  Die Herstellung bzw. Synthese von Lithiumsuccinat ist recht simple, das Zeug wird hergestellt aus Bernsteinsäure und Lithliumcarbonat. Warum es jetzt angeblich nicht mehr verfügbar ist auf dem Weltmarkt, ist nicht nachzuvollziehen.

Ich selbst habe dieses Creme bzw. den Wirkstoff Lithiumsuccinat seit dem Jahr 2000 genommen. Die Creme hat fast alle Symptome unterdrück, es gab keine Rötung, kein jucken, ich musste nie auf meine Ernährung gucken deswegen. 1 Tube hielt ca. 4 Monate und kostete 11 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe jetzt nach alternativen gesucht und bin dann auf Lithium gluconate gestoßen.
I

Ich verlinke mal auf einen Abstract, möchte nur einen Satz daraus kopieren:

CONCLUSIONS:

Lithium was 22% more effective than ketoconazole in giving complete remission of seborrhoeic dermatitis, with comparable safety.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12828753

Folgende Creme mit diesem Wirkstoff habe ich mir jetzt bestellt aus dem Ausland.

https://www.amazon.de/gp/product/B0041M2TW0/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Sie kommt Ende des Monats, ich werde dann schreiben wie sie ist. Ich hoffe sie hat die gleiche Wirkung.

In der zwischen Zeit begnüge ich mich mit Elidel die hatte meine Symptome innerhalb von 2 Tagen sehr gut gefindert. Für den Fall das ihr jetzt sagt die Creme SEBOVALIS wäre teuer, so kostet Elidel 42 Euro!!!!!! für eine Tube. Ja es zahlt die Kasse!

Ich möchte hier keine Werbung für ein Produkt machen, ich möchte Euch falls ihr noch auf der Suche seit nur auf Lithium aufmerksam machen, das Zeug hat Potential.

Ich hänge noch ein Patent aus den 70er an.

Patent 1872_US3639625.pdf

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo keiner,

um Deine beiden Beiträge zu verstehen, müsste sogar ich mit Vorkenntnissen in der Chemie, erst studieren. - Um "das" mal aus meiner Sicht zu übersetzen: Du setzt "irgendjemand" vor einen Kasten mit - nur - 10.000 Kabeln [Möglichkeiten der chemischen Verbindungen im Körper], die die Person jetzt richtig verkabeln soll, damit das Projekt richtig funktioniert. >> Irgendwo steht auch - als Voraussetzung - etwas von Vitamin D3 (bzw. UVB, bzw. PUVA; - was ich für richtig halte; - dann brauche ich - außer im Extremfall - keine solche, wie die angebotenen Cremes).  

So wird in einem Link ja auch davor gewarnt, diese Methode nur anzuwenden, wenn nichts anderes mehr hilft (wegen den Nebenwirkungen).

Allen viel Spaß beim Lesen und Verstehen.

LG  Richard-Paul

Geschrieben

Hi Richard-Paul,

Du hast recht, das Thema ist nicht ganz einfach, aber ich glaube es kann vielen damit geholfen werden ohne das sie daran denken werden SB noch selbst zu haben. Ich spreche da aus eigner Erfahrung und sehe die Efardermin Creme als ein Wundermittel. Ich selbst nahm diese Creme seit 2004, habe keine Nebenwirkungen verspürt und musste auch nicht auf Sonneneinstrahlung rücksicht nehmen wie bei anderen Präparaten. Vitamin D3 (bzw. UVB, bzw. PUVA war nie ein Thema für mich.

Ich möchte die Leute ansprechen, die vielleicht auf der Suche nach einer Lösung für sich sind und nahezu 100% ohne Einschränkungen mit SB leben möchte. Ich könnte sicherlich noch ein paar andere Studien hier anführen.

Schöne Grüße

• 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.