Zum Inhalt

Psoriasis an Beinen, Armen und am Rücken

topi3311

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo mein Vater 52 Jahre alt, hat seit ca. 2-3 Jahren Psoriasis die immer schlimmer wird.

Wir machen uns viele Gedanken wie man dagegen vorgehen könnte.

Fragen:

1.) Ist eine Laserbehandlung ratsam?

2.) Wie sollte man sich im Falle Psoriasis ernähren?

3.) Sollten wir mit unsererm Vater zum Heilpraktiker gehn?

4.) Hilft Schwimmen gegen Psoriasis?

5.) Wo sollte man hinfahren/hinfliegen für eine hilfreiche Kur?

Ich bitte alle um Hilfe.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Topi3311

hört sich ja übel an bei deinem Vater. Zu deinen Fragen:

zu 1.: ich kann nur so viel sagen, dass eine Laserbehandlung auch schmerzhaft sein soll. Hierzu sollte man sich auch von seinem Hautarzt ausführlich beraten lassen.

Zu 2.: Eine Ernährungsumstellung kann in machen Fällen eine Besserung oder Linderung bringen.

zu 3.: Stöber doch mal hier im Board. Es ist viel zu Heilpraktikern und Alternativmethoden geschrieben bzw. gesagt worden.

zu 4.: Nein. Bin selber jahrelang reelmäßig zum Schwimmen gegangen. Der einzige Erfolg war, dass meine PSA nicht so ausgeprägt ist. nachdem ich mit dem schwimmen aufhörte, verstärkte sich die PSA aber wieder.

zu 5.: Auch hier solltest du mal das Board durchstöbern. Gute Kuraufenthalte mit Erfolg sind Bad Bentheim (war selber schon ein paar mal dort). Evtl. könnte auch ein Urlaub am Toten Meer erolgreich sein. Ob seine Krankenkasse eine Kur dort übernimmt müsste er erst abklären. Nicht jede Kasse bezahlt eine Kur im Ausland wenn man in Deutschland gleichwertige Behandlungsmethoden hat. Ist aber im Einzelfall möglich.

Gruss Artos

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.