Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Privatrezepte bei Kindern...

Marynee84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen! 

Hat irgendwer Erfahrung mit Privatrezepten bei Klndern? Mein Sohnemann hat das Ducray Shampoo und das Banybene Gel verschrieben bekommen. Da es nur als medizinische Kosmetik gilt, übernimmt die Kasse die Kosten leider nicht :-( Habe ich da noch irgendwelche Möglichkeiten? Schließlich braucht er es ja! Finde das bei Kindern echt frech! Ich zahle das natürlich keine Frage, aber das find ich schon schwach, dass sie bei Kindern auch so ein Verhalten an den Tag legen...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Mit der Kasse in Kontakt treten und verhandeln... Manchmal kann eine Mutter sehr überzeugend sein;)

Geschrieben

Sicher ist es ärgerlich. Aber - du musst es mal so sehen. Die Kasse übernimmt diese Kosten von euch,  dann kommen die nächsten und fordern, dass ihre, da chronisch schwer krank, Medikamente komplett übernommen werden sollen. Dies ginge ins endlose.

Schau mal. Mir ging durch ein verschreibungspflichtiges Medikament an der Hand die Haut herunter. Ich habe bei meinem Sachbearbeiter von der Kasse direkt gefragt wie es mit der Bezahlung dieser Medikamente aussieht. Die Antwort war ein knallhartes NEIN.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Sicher ist es ärgerlich. Aber - du musst es mal so sehen. Die Kasse übernimmt diese Kosten von euch,  dann kommen die nächsten und fordern, dass ihre, da chronisch schwer krank, Medikamente komplett übernommen werden sollen. Dies ginge ins endlose.

Schau mal. Mir ging durch ein verschreibungspflichtiges Medikament an der Hand die Haut herunter. Ich habe bei meinem Sachbearbeiter von der Kasse direkt gefragt wie es mit der Bezahlung dieser Medikamente aussieht. Die Antwort war ein knallhartes NEIN.

Ich meinte damit die erneuten Medikamente, damit die Haut wieder zuwächst.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 10.10.2018 um 11:18 schrieb Marynee84:

Hallo alle zusammen! 

Hat irgendwer Erfahrung mit Privatrezepten bei Klndern? Mein Sohnemann hat das Ducray Shampoo und das Banybene Gel verschrieben bekommen. Da es nur als medizinische Kosmetik gilt, übernimmt die Kasse die Kosten leider nicht :-( Habe ich da noch irgendwelche Möglichkeiten? Schließlich braucht er es ja! Finde das bei Kindern echt frech! Ich zahle das natürlich keine Frage, aber das find ich schon schwach, dass sie bei Kindern auch so ein Verhalten an den Tag legen...

Hast du vom Arzt ein Attest ausgestellt bekommen mit der Erklärung weshalb es verschrieben wurde? Die Ärzte haben das Problem, dass manche Medis nun mal nur auf Privatrezept ausgestellt werden dürfen. Aber er kann dir attestieren, dass dein Kind genau dieses Medikament benötigt und warum genau und welche Verbesserung bzw. Erfolge die Therapie hat. Natürlich liegt es dann immer noch im Ermessen der Kasse, aber die Chancen stehen damit viel höher.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.